|
Wasserbetten-News
Schlafen-Aktuell
|
-
Hilfe...liege immer wieder auf dem Schaumrahmen !
Nun mal eine Frage in die Wasserbettengemeinde:
Wie macht Ihr das, dass Ihr nicht auf den Schaumrahmen rutscht ?
Ich bin doch kein Riese mit meinen 1,62m. Warum rutsche ich aber immer wieder, wärend ich seelig schlummere entweder nach oben, oder nach unten auf den Schaumrahmen meiner Wasserwiege ?
Die Wassermenge ist voll gut, Luft ist auch kaum noch drin, nur die Rutscherei ist irgendwie lästig und läßt mich dann morgens meine meerjungfräulichen Gräten spüren. Muß man da irgendwie sein Hirn programmieren auf 14cm weniger als gehabt ? Ich habe schonmal oben eine Decke auf den Rand gerollt, damit ich im Schlaf ein Hinderniss spüre. Fehlanzeige... hat nix genützt. Ich lag dann entweder mit den Füßen auf dem Schaumrahmen oder mein Köpfchen lag in unbequemster Haltung auf der eingerollten Wolldecke. Wer kann mir einen besseren Tip geben?
Gruß
Meerjungfrau
-

Hallöchen
Das nach oben rutschen habe ich mir mit einer Nackenrolle am Kopfende abgewöhnt. Alternativ nimm etwas wo man sich nicht freiwillig drauf legt, z.B. was kastenförmiges. Nach einer Weile mit der Sperre rutscht man auch ohne diese nimmer hoch und kann sie weg lassen.
Nach unten rutschen hatte ich nie... hmmm... da hab ich spontan keinen Tip zu. Hast Du nen Bettrahmen drumrum stehen? Dann könnte man sich ja auch ne Sperre nach unten einsetzen.
Luft im Kern ist immer schlecht, denn dann passt die Füllmenge an sich nicht mehr und dann passieren eh immer die dollsten Sachen.
Liebe Grüße
Ingrimmsch
Harmony,200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickyauflage
Füllmengenfrage? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
-

davor hatte ich auch Sorge und drum wurde es wieder ein Hardside
Der Verkaufer erklärte mir das er Softside darum nicht so mag weil der Kern mit dem weichen Schaum anders harmoniert als mit dem Hardside Bett
Irgend wie meinte er das das rollen zum Rand da leichter passieren kann wenn man unruhiger schläft ?
Das hilft nun zwar nix zu deinem Problem aber ich hätte auch gern mal als 2. Wasserbett im Leben ein Soft genommen aber er riet mir ab als ich ihm erzählte wie ich schlafe....
Mein einziger Rat wäre vor dem schlafen fest denken heute rutsche ich nicht ich schwebe nur in der Mitte und ich wache in der Mitte auf
Alles Gute
-

Danke für Eure Antworten, die mich aber leider auch nicht so richtig weiterbringen.
@ Ingrimmsch: Eine Kiste mit ins Bett statt meiner dicken eigerollten Wolldecke ? Also, ich weiß nicht , da kann ich mich nicht so richtig mit anfreunden.
Außerdem bei einer Breite von 7cm und einer Länge von 1,60m dürfte es schwierig sein eine passende Kiste zu finden.Und wenn die Kiste breiter ist als der Schaumrahmen wird mein Bett ja noch kürzer, nee,das gefällt mir nicht!
@ Kodak: Das mit dem festen Denken könnte mich vom Schlafen abhalten, und zum Schlafen lege ich mich ja schließlich ins Bett und nicht zum Nachdenken und Grübeln.
Aber vielleicht gibt es ja hier noch mehr Ideen zu meiner Problemlösung? Oder bin ich etwa die einzige, deren Haupt auf dem Schaumrahmen ruht ?
-

Hallo
Ich schrieb nicht Kiste, sonder kastenförmiges. Kann ne eckige Nackenrolle oder so sein. Eine zusammengerollte Decke ich rund, kuschelig und wird vom Körper schnell als "Kopfkissen" interpretiert und damit dann auch als solches genutzt. Nimmst Du etwas das keine Kissenform hat, dann nimmt sich der Körper auch nicht so schnell der Recht raus das als Kissen zu nutzen.
Bei mir ist es eine halbe Polsterrolle. Eigentlich ein reines Nackenkissen. Das umgedreht ans Kopfende, also die flache Seite zu mir, die runde zum Kopfteil hin. Somit habe ich ne flache, weiche "Wand" am Kopfende und das nimmt mein Kopf nicht als Kissen.
Das Prinzip hat bei mir und meiner Freundin zum Erfolg geführt und hindert nicht. Nach einer Weile kann man die Sperre dann wegnehmen.
Liebe Grüße
Ingrimmsch
-

Ich liege auch entweder auf dem Schaum oder auf dem Reißverschluss von der Auflage Oo
Stört mich jetzt nicht weiter, aber ist schon komisch dass mir das immer passiert.
Harmony Softside, 200 * 2.20m, Dual, MAXX u. Calesco Carbon Heizung.
-

Hi, Ingrimmsch!
Bei kastenförmig hatte ich die Vorstellung von einer Kiste und die ist hart und recht unschön in meinem kuscheligen Wasserbett.
Und wo habt Ihr Eure weiche kastenförmige Form ( nicht Kiste ) her ?
Ich will mir sowas nicht erst für teure Talerchen kaufen,um es so bald wie möglich wieder rauszuschmeißen.
Also, ich hüpfe jetzt erst mal in meine Kiste.
Gut's Nächtle wünscht Dir Meerjungfrau
-

Ich mache Dir morgen mal nen Fotoknips von meiner weichen Lösung... die eignet sich auch prima um schnarchende Mitmenschen nachts zu bestrafen.
Liebe Grüße
Ingrimmsch
-
-

Ich habe zwei kleine Kissen im Bett.
Eines lehnt am Kopfteil und hindert mich daran, zu weit hochzurutschen. Auf dem zweiten liegt mein Kopf. Klappt prima!
Fragen bitte im Forum stellen, nicht per PN!
Bin nur selten im Forum, Ihr erreicht mich im Blog.
Bei mir steht ein Dual-Softside 200x220 und ein Hardside 90x200 (beide Akva) von Wasserbetten-Kainz in Buchloe/Südbayern.("www.wasserbetten-kainz.de", Fachhändler für Akva und Silvaline)