Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Technik/Zubehör/Pflege

Hilfe: Nasser Trennkeil - kein Loch zu finden!

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.10.2010, 18:34
Neu-Einsteiger

Ausrufezeichen Hilfe: Nasser Trennkeil - kein Loch zu finden!

Hallo Board,

Aqua Comfort Freisteher
200cm -220cm
Dual 50%-50%
Deluxe Wanne

12 Monate alt

Ich hab vorletzte Woche bei der Vinylpflege festgestellt dass der Schaumstoff - Trennkeil zw. den Kernen ordentlich durchnässt war.
Also sofort raus mit dem Keil und zw. den Kernen getrocknet und Loch gesucht. Nachdem ich kein Loch gefunden habe wurde eine Nacht wieder darin geschlafen und am nächsten Tag kontrolliert.
Dabei wurde unter einem Kern etwas Feuchtigkeit entdeckt.
Vermutung deshalb Loch am Boden des Kerns.

==> Aqua Comfort Kundendienst verständigt:
Verständniss, können aber erst in 2 Wochen jmd. schicken.
Vermutung liegt bei einer defekten Naht.

Seitdem warte ich auf den Kundendienst der zum Austausch eines Kerns kommen soll.
Das Problem an der Sache ist, bei der Nachkontrolle habe ich nicht wirklich viel Wasser gefunden. Alle 2 bis 4 Tage kontrolliert und bis auf etwas Feuchtigkeit zwischen den Kernen waren keine grösseren Wasseransammlungen zu finden.

Macht mich natürlich stutzig da der Trennkeil eindeutig durchnässt war.
Kann soetwas durch Verdunstung, Staunässe oder Ähnliches hervorgerufen werden? Loch ist echt unwahrscheinlich, wenn dann auf der Unterseite was absolut unmöglich ist zu finden.
Ich kann mit 100% ausschliessen das Etwas auf dem Bett verschüttet wurde!

Bitte teilt mir Eure Erfahrungen und Meinungen zu dem Thema mit,
besonders wenn Ihr evtl. auch mit AC Ähnliches erfahren habt!

Danke,
Salomon
Alt 11.10.2010, 21:01
Benutzerbild von sprudelkiste
Erfahrener Wasserbettenschläfer

Standard

Hi,

du hast doch sicherlich alles mal trocken gewischt, hast du danach wieder das Problem? Ein Kern müsste ja dann auch merklich weniger Wasser aufweisen.

Gruß, Sprudelkiste
Alt 12.10.2010, 20:52
Benutzerbild von Ingrimmsch
Moderator Röntgenabt.

Standard

Hallo

Ich werf mal in den Raum, das es in der Mitte feucht zu gehen kann wenn sich, aus verschiedenen Gründen (Lüften, zu kalter Raum usw) dort Schwitzwasser bildet. Ein Schaumstoffkeil nimmt die Nässe dann auf und wird zum Schwamm. Das ganze hätte dann aber nix mit Loch zu tun.

Ich würde hier so vorgehen wie im HowTo zu "Loch finden".
How To: Bett trocken legen bei einem Loch

Ggf. Trennkeil mal rausnehmen und an der frischen Luft trocknen. Bett in der Mitte trocken legen und dann wie im HowTo schauen ob Nässe irgendwo nach kommt.

Harmony,200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Airtrennwand, Supremeauflage

Füllmengenfragen? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
-- Fragen und Hilfe im Forum und nicht per PN oder Mail! --
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht