Hallo zusammen,
ich bin neu und habe nach tagelangem sammeln von Infos in diesem Forum ein Suma-Wasserbett bestellt.
Bei einem anderen Lieferanten habe ich gesagt bekommen, dass eine Isoliermatte unter der Heizung bis zu 30% Strom einspart.
Bei Suma wird diese Isolierung nicht angeboten.
Bringt das denn wirklich so viel?
Wärme steigt doch eh nach oben und wenn die Heizung auf einer Holzplatte liegt, dann isoliert das doch eigentlich auch schon, oder?
Weiterhin mache ich mir Sorgen über die Belüftung der Betten, das Bett wird in einen vorhandenen, massiven Holzrahmen mit Schubladen eingebaut, von unten kann also nur relativ wenig Luft zirkulieren.
Bildet sich irgendwann Schwitzwasser/Schimmel
Irgendwo habe ich gelesen, dass wenn man die Betten gleich mit warmem Wasser füllt, hat man mehr Luft in der Matratze.
Kann ich irgendwie nachvollziehen, da aus dem Wasserhahn viel Luft mit durch die Leitung kommt.
Wäre es eine Möglichkeit das Wasser in einen Badewanne zu füllen und von dort aus in das Bett zu Pumpen?
Hat das schon jemand versucht?
Wie warm sollte das Wasser beim Befüllen sein?
Kann man gleich auf 27°C gehen?
Wäre nett, wenn ich schon vorab ein wenig Hilfe bekommen könnte, dass dem Wasserspass nächste Woche nichts mehr im Wege steht![]()

.

Lesezeichen