|
Wasserbetten-News
Schlafen-Aktuell
|
-
Ist ein Unterbett vielleicht optimal?
Hallo....
also ich schlaf ja seitdem ich das Wb habe sehr gut, nur eine Sache stört mich noch. Dass sich unter mir Nachts Falten bilden, die dann hässliche Falten an meinem Gesäß oder Beinen bilden, wenn ich aufstehe klemmt irgendwo immer das Spannbett-Tuch (neue Rechtschreibung da schreibt man es mit 3 T) ich mag es aber nicht darum der Bindestrich *lol*...
Naja und ich kenn die Unterbetten schon von meinem alten Bett und dachte, wenn ich das noch über den Wb-Bezug mache, könnt es helfen. Allerdings weiss ich nicht welche Auswirkungen es hat Lüftungstechnisch gesehen.
Also, hat jemand Erfahrung damit, oder nen Tip?
LG aus dem Siegerland 
Mona
-

Auf jeden Fall wird dadurch das Einsinken erschwert/beeinflusst.
Ich denke, es ist nicht sehr sinnvoll, da noch was zwischenzupacken.
Was benutzt du denn für Spannbetttücher? Extra die für Wasserbetten? (höherer Elsthananteil). Leichte Falten bilden meine nachts auch - ist ja auch normal - aber an mir klebt nix
Wir schlummern in einem Aqua Comfort - Inside XL dual 180x210 mit Deluxe-Sicherheitswanne, er 50 % Beruhigung, sie 90 %, Trennkeil, Thermounterlage und 3D-Air-Comfort-Auflage
-

Ja ich habe 1 Spannbetttuch extra für Wasserbetten gekauft....laut dem Ebayhändler zumindest *g* naja....das mit dem Kleben nicht ganz so ernst nehmen...so wirklich klebt das ja auch nicht. Ok das Einsinken wird erschwert, klingt logisch...ist bestimmt auch so *g*
-

Hallo
Klare Antwort: Das ist mehr als Kontraproduktiv
Grund: Das Unterbett ist nicht dehnfähig. Heißt, die exponierten Stellen sinken ein, das Unterbett gibt nicht nach zwischen exponierter Stelle und Rumpf und damit ist der gesamte Vorteil des Wasserbettes dahin. Im schlimmsten Falle sogar negativer als ein normales Bett.
Nimm mal die Bettdecke, breite sie aus und leg Dich drauf. Du wirst schnell merken was ich meine. Ferner wird ein unterbett erst recht Falten werfen, da es gar nicht für ein solches Einsinken ausgelegt ist.
Über das Problem das ein Unterbett unter dem Laken ist und dann das Bett nicht mehr gescheit ablüften kann reden wir mal besser erst gar nicht mehr.
Du musst das Problem beseitigen das die Falten produziert:
1. Laken
2. Auflage
Eine älterere Auflage mal nach Vorgabe waschen. Dann strafft sie sich wieder zusammen. Zu alte Auflagen machen das dann nimmer und müssen erneuert werden. Das ist nun mal ein Verschleißteil.
Liebe Grüße
Ingrimmsch
Harmony,200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickyauflage
Füllmengenfrage? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
-

Die Auflage ist ja erst 6 Monate alt und wurde vor 1 Woche erst gewaschen. ich denk, es liegt eher am Spannbettlaken, gibts da Empfehlungen, welche man am besten nimmt?
Also klar höherer Elasthananteil, aber gibt es die auch unter 20 Euro?
LG Mona
-

Ein gutes Spannbettlaken wirst du nicht unter 20 Euro bekommen, sorry aber Qualität hat auch ihren Preis. Gute Spannbettlaken sind Bella Donna und Kirsten Balk, aber da bitte nicht die günstige Variante nehmen. Der Preis relativiert sich allerdings schnell, denn die guten Laken halten locker mehrere Jahre. Den Ebaykrutsch kann man vergessen, bin ich auch schon vor zig Jahren darauf reingefallen und ein gutes Laken ist ein Muß, sonst hast du leider das Geboller wie jetzt eben.
Mach doch bei der Umfrage hier mit und sicher dir die 20% auf ein Bella Donna 
Initiativ Umfrage zum Wasserbett
Liebe Grüße
Ancat
Unsere Häupter ruhen auf einem
Blutimes BluSymphony
200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
Box-Schubladensockel und Isolierung
von Wasserbetten Kainz aus Buchloe
Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!
-

LG, Amazone
Ein Hardside, Dual, 200x220, geliert und ein Softside, Mono, 180x220, mittelberuhigt
"Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann"
-

Ok ok...hab verstanden....muss das meinem Mann nur noch gut rüberbringen. Ich mein, schließlich mag er auch keine Faltenelli am frühen Morgen sehen.
Grins
-

"http://www.aqua-comfort.net/wasserbett-textilien/wasserbett-spannbetttuecher/wasserbett-spannbettlaken-prestige-6-1180/"
Wenn du magst, sieh mal hier nach.
Die Laken hab ich auch seit gut 2 Jahren im Gebrauch und ich find sie immer noch ganz gut. Zur Zeit haben die Spannbetttücher mit leichten Fehlern für um die 20 Euro im Angebot. Vielleicht kommt dir das ja entgegen, wenn dich so was nicht stört und du evtl. auch mal eine offene Naht nacharbeiten kannst/willst.
Wir schlummern in einem Aqua Comfort - Inside XL dual 180x210 mit Deluxe-Sicherheitswanne, er 50 % Beruhigung, sie 90 %, Trennkeil, Thermounterlage und 3D-Air-Comfort-Auflage
-

Danke für den Tip biba :-) leider haben die meine Größe nicht da :-(
Naja....und mit Nähereigeschichten, oh weh *abwink*
Naja...denke, dass ich mir irgendwann mal ein wirklich gutes Spannbetttuch (ohweh Augenkrebs) gönnen werde, doch ist im Moment leider nicht drin.
Geändert von Mona (09.06.2010 um 13:56 Uhr)