Schlafen Aktuell
Aktuell
Branchenbuch
INTERAKTIV
EXTRAS
|
Kissen mit variabler Höhe
 08.03.2009, 15:51
|
|
Erfahrener Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
Kissen mit variabler Höhe
Hallo zusammen,
nachdem ich mit der Wassermenge keine Besserung erreicht habe (Vgl. Thread im entsprechenden Forenteil), wage ich noch einen letzten Versuch.
Kennt jemand von euch ein Kopfkissen, dessen Füllmenge variabel ist?
Bzw. hat er Erfahrungen mit nem Wasserkissen?
Ich hab bis jetzt schon 3 Stück getestet, ohne Erfolg. Da ich nicht blind viel Geld für noch mehr Kissen ausgeben will, frage ich hier.
Wenn ich nicht bald mal ne Nacht durchschlafen kann, muss ich mir wieder n Trockensystem zulegen. 
|
 08.03.2009, 16:05
|
|
Moderatorin
|
|
|
|
Also, mein 40x80 Kissen (mit veränderbarer Füllmenge) kommt z.B. von Tchibo.
Aber du bekommst eigentlich vom Discounter bis zum High-End-Fachgeschäft überall welche.
Zum Wasserkissen:
Ist garkeine so üble Sache, allerdings meiner Meinung nach, im Wasserbett, nicht 100%ig optimal.
Warum? Ganz einfach:
Ein Wasserkissen hat ein ziiiiemliches Eigengewicht. Das heisst, die Friemelei mit der Wassermenge beginnt erneut.
Wasserkissen sind auf einem Trockensystem eine wirklich feine Sache! Im Wasserbett ist es Geschmackssache. Ob dir ein Versuch soviel Geld wert ist, bleibt dir überlassen.
|
 08.03.2009, 16:15
|
|
V.I.P.
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Amazone
Ein Wasserkissen hat ein ziiiiemliches Eigengewicht. Das heisst, die Friemelei mit der Wassermenge beginnt erneut.
Wasserkissen sind auf einem Trockensystem eine wirklich feine Sache!
|
Meine Rede im Füllmengenthread! 
|
 08.03.2009, 16:21
|
|
Erfahrener Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
Das Wassermenge verändern wegen Wasserkissen wär mir ja egal, so lange ich endlich in dem Bett schlafen kann.
Ansonsten schau ich mal nach nem variablen Kissen beim örtlichen Wasserbettenhandel (falls es das hier gibt).
Nach ca. 6-8 Wochen ohne guten Schlaf muss halt ziemlich schnell was passieren, mir gehts zunehmend schlechter.
Notfalls fliegt das ganze WBett auf den Müll, was ich allerdings äußerst ungern tun würde... obwohl ich bis dato im Trockensystem um einiges besser geschlafen habe...
|
 08.03.2009, 16:23
|
|
V.I.P.
|
|
|
|
Sollte es keinen HB-Händler in deiner Umgebung geben. Versuchs mal bei Matratzenfachgeschäften oder bei Bettwaren in Kaufhäusern. Dänisches Bettenlager o. ä.
|
 08.03.2009, 17:14
|
|
V.I.P.
|
|
|
|
Hallo Oekonom
In deinen Fall würde ich es erst mit dem variablen Kissen probieren. So ein Kissen bekommst du auf die schnelle ohne Probleme. Mit dem Wasserkissen (was nicht schlecht sein muß) fängst du wieder an die Füllmenge zu korrigieren. Ich hoffe du bekommst das bald in den Griff.
200x240 Dual, Dekor System/Luxus (23cm + Nullzarge) FreeFlow, Calesco Carbon,
Airtrennwand, Supremeauflage von Harmony, Schubladenpodest mit angeschrägten Seiten
|
|
Themen-Optionen
|
|
|
|
Ansicht
|
Linear-Darstellung
|