Zurück   Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Technik/Zubehör/Pflege

Körpergewicht bei Wasserbetten

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.07.2009, 10:15
Neu-Einsteiger

Standard Körpergewicht bei Wasserbetten

Hallo zusammen

Ich steh kurz davor, mir ein Wasserbett zu kaufen. Nun lese ich auf allen Internetseiten betreffend Wassermenge sei das Körpergewicht relevant. Alle Angaben gehen bis 95 kg. Meine Frau passt ja in dieses Schema. Ich ned:-)
Wiege ca 120 kg. Gibts da Erfahrungsberichte oder sonstweilige Anleitungen??

Freundliche Grüsse Anis
Alt 29.07.2009, 11:33
Benutzerbild von Silvia W.
V.I.P.

Standard

Hallo Sombrero,

diese Frage wurde hier schon mehr als oft beantwortet:
Hier was zum Lesen für Dich aus diesem Forum hier. Damit dürfte deine Frage beantwortet sein ;-)
FAQ: Wassermenge/Füllmenge in Bildern

Wir schlafen auf einem
Bellvita Wasserbett
90% u. 98% Beruhigung
Carbon Heizung analog
2x2,20m mit Lufttrennkissen
Medicottauflage
Topliner aus Fallschirmseide von Suma
Ahornsockel in Komforthöhe
Alt 29.07.2009, 12:44
Benutzerbild von bkheiko
V.I.P.

Standard

Hallo sombrero,

wegen deinen paar Kilos mach dir mal keine Sorgen! Ich wiege 40 kg mehr als du und schlafe selig in einem Wasserbett. Da Wasserbetten auf dem Prinzip der Wasserverdrängung beruhen, solltest du aber drauf achten, dass du auch genug Fläche hast, wohin du das Wasser verdrängen kannst.

Also: Die Größe des Betts ist entscheidend. Du solltest es so groß nehmen, wie du es stellen kannst (und natürlich wie es dein Geldbeutel hergibt). Ich komme mit meinem prima klar (siehe Signatur)
Alt 29.07.2009, 15:12
Neu-Einsteiger

Standard

Hallo Silvia. Danke für die ANtwort.
Ich muss jedoch sagen, dass bkHeiko meine Frage zu 100% beantwortet hat. Evtl. habe ich sie auch zu undeutlich gestellt.

Mir gings tatsächlich darum, wie ein Bett auf höheres Gewicht reagiert.

Zu bkheiko

Geplant ist ein 2000x2200 Bett. Jedoch mit geteilten "Beuteln" für unterschiedliche Temperaturen und Beruhigungen.

Aber scheint also herzukommen.
Oder hast du mir noch einen besonderen Tip betreffend des Gewichtes bkheiko??

Gruss Anis
Alt 29.07.2009, 16:25
Benutzerbild von Silvia W.
V.I.P.

Standard

Hallo Anis,
zum Glück hat Heiko deine Frage "richtig" gelesen. Ich bin nur von der Wassermenge ausgegangen.

Ich wünsche dir viel Spaß beim Planen und jederzeit eine Antwort auf deine Fragen

Wir schlafen auf einem
Bellvita Wasserbett
90% u. 98% Beruhigung
Carbon Heizung analog
2x2,20m mit Lufttrennkissen
Medicottauflage
Topliner aus Fallschirmseide von Suma
Ahornsockel in Komforthöhe
Alt 29.07.2009, 19:29
Benutzerbild von bkheiko
V.I.P.

Standard

Es gibt eigentlich keinen besondern Tipp mehr. Wichtig ist nur vorher Probe zu liegen und nicht blind zu bestellen. Du/ihr musst dir/euch die Zeit nehmen, in verschiedene Betten mit verschiedenen Beruhigungen zu legen. Zwischen Freeflow (völlig unberuhig) bis vollstänig beruhig gibt es eine riesengroße Bandbreite. Du musst für dich feststellen was für dich am besten ist. Laß dir da nichts einreden. Such dir einen oder mehrere Händer und laß dich beraten und teste, teste teste.

Nochmal zurück zur Größe: Ihr wollt 2,00mx2,20m. Das heißt bei einem Softsidebett tatsächliche Liegefläche ca. 1,86x2,07 der Rest geht für den Softsiderahmen (Schaumstoff) ab. Das heißt weiter, ihr habt bei einem System mit zwei Wassermatrazen (dual) eine Liegefläche von 93cm pro Seite das könnte schon etwas schmal sein bei deinem Elfenhaften Gewicht.

Besser wäre also wahrscheinlich 2,20x2,20 damit du auch genug Platz in der Breite hast (wenn du es stellen kannst).

Die 2,20m in der Länge sollten ausreichen solange du nicht größer als 1,90m bist!

Und das wichtigste zum Schluß:

Qualität zahlt sich am Ende immer aus! Wer billig kauft, kauft oft zweimal

Edit: Noch einen kleinen Tipp: Klick mal auf diesen Link: http://www.schlafen-aktuell.de/forum...-einsteiger-9/ Da kannst du als Einsteiger viel zum Thema Wasserbett lesen und lernen!!

Geändert von bkheiko (29.07.2009 um 19:35 Uhr).
Alt 30.07.2009, 06:48
Benutzerbild von Raistlin
Erfahrener Wasserbettenschläfer

Standard

also ich bin 178 cm Groß bei nem Gewicht von ca 100 kg da gehts noch mit 200x220
war aber beim Bett kauf in einem 220x240 gelegen das war ein Genuß allerdings wollte Frau halt einen Rahmen und so ging nur ein 200x220, was macht man nicht alles damit Frau zufrieden ist
aber wie Heiko schon schreibt, lasst euch beraten und liegt probe und das nicht nur einmal. Schnellkäufe oder per Internet so ohne mal in einem Wasserbett gelegen zu haben ist so ne Sache
unsere kleine Homepage
Alt 31.07.2009, 09:31
Neu-Einsteiger

Standard

Hallo zusammen

Vielen Dank für die tollen Tips. Ich werd mir also wirklich überlegen, ob ich mir nich ein grösseres Bett zutun werde. Sprich 2200x2200.

Ich werde mich hüten ein Bett ium Internet zu bestellen. Hab mich bei einigen Händlern umgeschaut. Vorallem in der Schweiz. Da bin ich mit etwa 4500 Euro dabei. Scheint was mit Hand und Fuss zu sein.

Sind noch einige Abklärungen zu tätigen. Gerade was den Rahmen betrifft Oder auch die Heizenergie. Ich glaube auch die Thermotrennwand is noch wichtig. Aber da hab ich ja jetzt einiges schon im FAQ Thread lesen können.

Liebe Grüsse und gut schaukel:-)

Anis
Alt 31.07.2009, 15:25
Benutzerbild von bkheiko
V.I.P.

Standard

Wie ich sehe bist du auf einem guten Weg. Weiter so! Du wirst dein Ideales Bett schon finden.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht