Hallo in die Runde!
Ich bin der Neue
Und natürlich auch gleich mit ein paar Fragen.
Ich hoffe ihr könnt mir dabei etwas weiterhelfen.
Sicher ist das ein oder Andere hier schon besprochen worden, jedoch meine ich, dass mein "Fall" doch eher speziell ist.
Ob es dafür eine Lösung gibt?
Ausgangslage ist ein 2x2m großes Mono Wasserbett, ich würde sagen No Name für ca. 1000 EUR vor ca. 5 oder 6 Jahren gekauft.
Ich, 178cm groß und ca. 105 KG schwer (starker Knochenbau), meine Frau, 162cm, 60 KG.
Damit hätten wir also schon Mal das erste Problem. Ich bin geringfügig schwerer als meine Frau, was sich beim richtigen befüllen das Wasserbetts als eher kontraproduktiv erweist.
Nächstes Problem ist, dass meine Frau Schichtarbeiterin ist, somit liege ich dann relativ häufig auch allein im Bettchen
Gut, liegen wir beide zusammen im Bett ist der Liegekomfort akzeptabel, nur sowie gnädige Frau mit ihrem stattlichen Gewicht aus dem Bett steigt ist logischer Weise alles anders.
Geht dann soweit, dass ich mit dem Poppes bis auf die Bodenplatte durchsinke, was sehr unangenehm ist.
Was tun?
Frau verbieten zur Arbeit zu gehen, solange ich im Bett liege?
Naja nun im Ernst, spiele mit dem Gedanken, mir wieder 2 Wasserkerne zu kaufen, also ein Dual System.
Würde dies das Problemchen beheben?
Die Verdrängung meines Wassers wäre ja so in meinem eigenen Wasserkern gefangen, unabhängig davon, ob Frau Gnädige nun neben mir nächtigt oder auch nicht?!?!
Stimmt das so ?
Ich hatte vor 20 Jahren angefangen mit einem Dual Hardside Wasserbett. So wirklich erinnern, wie der Liegekomfort war, kann ich mich so recht gar nicht mehr. Aber ich meine es war besser. Erschwerend kommt auch noch hinzu, dass ich vor 20 Jahren noch nicht einen so starken Knochenbau hatte, und ca. 20KG leichter war.
Wozu würdet ihr mir raten?
Wechsel auf Dual Kerne ? Habe aber entgegen dessen auch gelesen, dass selbst bei Dual Systemen doch ein "Gegendruck" der gegenüberliegenden Seite stattfindet?
Naja bin mal gespannt, welche Argumente hier nun kommen werden. Hoffe, dass die über Gewichtsabnahme hinaus gehen werden![]()

8Likes