Wasserbett nicht in Waage kann mann es trotzdem so ohne probleme nutzen???
Hi , haben seit gestern ein Wasserbett 200x220 Softside mit Split und Splitrahmen ist aufgebaut wurden vom Fachmann?? es steht leider nicht in der Waage er hat es aber erst gemerkt als die Wasserkerne fast voll waren und hat es jetzt so gelassen das Bett sinkt nach vorne hin ca.2 cm ab so jetzt habe ich da heute angerufen und nachgefragt und die sagen wir sollen erstmal bis Montag abwarten da sich ja eh noch alles legen muss ( beruhigung 95% beide Matratzen mit Lumbar unterstüzung) ich frage mich jetzt halt ob man es überhaupt so nutzen kann (darf) ??
Was soll sich denn da legen? Ob das Bett in der Waage steht oder nicht, sagt ja die Wasserwaage. Stehts nicht in der Waage, da geht das Wasser seinen Weg. Physik der Unterstufe.
hi, ja das weiss ich ja auch nicht ich glaube die hoffen das wir Montag sagen das wir doch jetzt zufrieden sind? aber angenommen wir würden es jetzt so lassen hat man dann überhaupt den richtigen schlafkomfort?? und es war ja auch nicht möglich die richtige wasser höhe so einzustellen... also ich habe jetzt nach unser ersten nacht rückenschmerzen
Hallo, Ich denke auch das 2 cm nicht so schlimm sind und die wirken auch nicht auf den Schlafcomfort, gewöhne dich erstmal an das neue Bett, das kann dauern ( wenn die Wassermenge passt ) .
Ich kann mir vorstellen, dass das schon im kritischen Bereich ist mit 2 cm. Die Wasserhöhe ist dann am (schweren) Oberkörper evtl. zu gering und Ihr liegt mehr auf dem Bezug als auf Wasser. Bei den Füßen liegt ihr auf einem Wasserberg.
Wusstet Ihr denn nicht von Eurem schiefen Fußboden?
Liegt die Wasseroberfläche denn am Fußende höher als der Schaumrahmen?
Allerdings muss das nichts mit Rückenschmerzen in der ersten Nacht zu tun haben. Das können ganz normale Entspannungsschmerzen sein. Probiert doch mal, ob Ihr einen Unterschied feststellt, wenn Ihr Euch anders herum in das Bett legt.
nein das wussten wir leider nicht hat man ja bei unseren normalen Bett nicht gemerkt... habe jetzt gesehen das die Matratze auf meiner seite unten etwas höher ist als der schaumrahmen und an meiner außenseite oben bis zur mitte habe ich ca.2 cm Platz bis zum schaumrahmen... auf der linken seite ist sie auch unten höher als der schaumrahmen aber dafür an der seite wieder fast normal?? und diese Matratze scheint oben am rand nicht ganz gut zu liegen bzw. nicht ganz mit wasser gefühlt zu seien denn da kann ich anfassen und habe sehr viel leere matratze??? ist halt alles nicht so wie wir es dachten habe da heute noch mal angerufen und die wollen jetzt anfang nächste woche noch mal einen aufbauservice raus schicken der dann das Bett noch mal zerlegt und es wieder neu aufbaut und dann auch unterfüttert wo es nicht grade ist da bin ich ja mal gespannt!
nein das wussten wir leider nicht hat man ja bei unseren normalen Bett nicht gemerkt... habe jetzt gesehen das die Matratze auf meiner seite unten etwas höher ist als der schaumrahmen...
Das wäre im Falle eines Defektes natürlich nicht so gut.
Zitat:
Zitat von darky1979
und diese Matratze scheint oben am rand nicht ganz gut zu liegen bzw. nicht ganz mit wasser gefühlt zu seien denn da kann ich anfassen und habe sehr viel leere matratze??? i
Das dürfte einfach nur Luft sein, die ist am Anfang ja noch reichlich vorhanden, da kann man fast täglich entlüften.
Zitat:
Zitat von darky1979
habe da heute noch mal angerufen und die wollen jetzt anfang nächste woche noch mal einen aufbauservice raus schicken der dann das Bett noch mal zerlegt und es wieder neu aufbaut und dann auch unterfüttert wo es nicht grade ist da bin ich ja mal gespannt!
Das klingt doch nach kulantem Service, ist ja doch ein ziemlich großer Aufwand.
Das wäre im Falle eines Defektes natürlich nicht so gut.
Das dürfte einfach nur Luft sein, die ist am Anfang ja noch reichlich vorhanden, da kann man fast täglich entlüften. Das klingt doch nach kulantem Service, ist ja doch ein ziemlich großer Aufwand.
ja finde ich auch aber erstmal abwarten ist ein Online Wasserbetten händler und ich habe hier ja schon gelesen das der service beim Händler um die ecke besser seien soll.
Hi, so habe mal ein paar Fotos hoch geladen damit ihr euch ein besseres Bild von unseren Bett machen könnt hoffe ihr könnt mir jetzt besser sagen ob es so genutzt werden kann (darf) (sollte)??