Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Luftbinder

Benny1983 ist offlineV.I.P.

StandardLuftbinder

Mal eine ganz doofe Frage...
    Wenn ich gerade am Anfang keine Lust habe öfters zu entlüften,
    kann ich dann nicht einfach Luftbinder ins Bettchen kippen, so das der durch die Erstbefüllung entstanden Sauerstoff eliminiert ist, und ich dann in ein paar Monaten nur noch bei Bedarf von Hand entlüften kann? Das wäre ne feine Sache... Da ich mir nicht sicher bin ob ich das richtig mache (geht mir zu schnell mit ca. 4-5 minuten pro kern...)
    Wir schlafen und kuscheln auf einem:

Waterbeddiscount Classic Dual, 200x210 cm, Beruhigung li/re F3 (80%), Keramikheizung mit DeLuxe Thermostat, Lyocellbezug mit Kunstlederborder, Sockel schwarz, 4mm Korkdämmung (2x2 mm), freistehend auf einem blauen Druckschlingenteppichboden mit 3D-Optik
    -
    Gefundene Rechtschreibfehler müssen nicht zurückgegeben werden, sondern gehen in das Eigentum des Finders über!

Ingrimmsch ist offlineHarmony'st

Standard

Hallo

*IronieAn* Dann kipp auch gleich noch nen Aquashock mit rein. Man weiß ja nie Und schmeiß endlich die Frau aus dem Haus... wer weiß wie stressig sie noch im Leben werden kann *IronieAus*

Das vermehrte Entlüften gibt sich bald. Übrigens, daran wird auch kein Luftbinder was ändern. Denn das ist Luft die sich aus den Vliesen lösen muss. Luftbinder aber bindet die Luft im Wasser.

Sorry, aber ich finde das Du es (spätenstens) an dieser Stelle echt technisch übertreibst. Da kann ich nur den Kopf schütteln.

Das gehört nun mal am Anfang zum Wbett dazu. Dann kann man auch gleich die Handgriffe zum Entlüften üben und perfektionieren.

Da ich mir nicht sicher bin ob ich das richtig mache (geht mir zu schnell mit ca. 4-5 minuten pro kern...)
    Wenn danach nix mehr glickert, ist es richtig, wenn es noch gluckert ist es noch nicht komplett entlüftet. Vornehmlich an den 4 Ecken testen. Da sammelt sich meist am schnellsten die meiste Luft

Tips zum Entlüften findest Du im Tips und Tricks Forum

Sorry, für die Ironie, aber ich sitze hier und schüttel ganz böse den Kopf... kann ich pers. einfach nicht verstehen.
    Liebe Grüße
    Ingrimmsch

Harmony,200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickyauflage

Füllmengenfrage? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
    Lesetip >> -- Oft gestellte Fragen ---

--Keine Fragen per PN, dazu ist das Forum da!--

mischee ist offlineErfahrener Wasserbettenschläfer

Standard

Benny schreib dir doch mal alle Fragen auf die dir einfallen,lade anschliesend dein Monteur ein und wärend du ihm ein Schnitzel backst legst du ihm den Zettel zum beantworten hin...
    und der Rest was er nicht beantworten kann kannst du ja hier abfragen
    Gruß
    mischee

Hardside-schläfer seit Dez.2001
    AKVA Hardside Uno F4 200*200 seit 04.02.2009
    schlafen Himmlisch und ohne Luftprobleme

KTE
    KTE ist offlineV.I.P.

Standard

Hallo Benny

Ich glaube es ist alles gesagt und die Antworten wiederholen sich.
    Kurzer Tipp noch von mir:
    Wenn dir die 4 - 5 minuten pro Kern zu kurz sind setz dich aufs Bett und tinke ein Bier zwischendurch und schwupps ist ne halbe Stunde rum.
    Viele Grüße
    KTE

+Wir schaukeln auf einem+
    200x240 Dual, Dekor System/Luxus (23cm + Nullzarge) FreeFlow, Calesco Carbon,
    Airtrennwand, Supremeauflage von Harmony, Schubladenpodest mit angeschrägten Seiten

Tessi ist offlineWasserbettenschläfer

Standard

Hallo,

nachdem ich mir hier immer nur Tips geholt habe und supernett beraten worden bin kann ich jetzt endlich auch mal einen Tip abgeben.

Das mit dem Entlüften ist reine Übungssache (wenn du dir den extra mit viel Mühe neu eingestellten Thread dafür öfters durchliest) und nach ein paar mal geht das wie geschmiert.

Wir haben Anfangs alle 2 Tage entlüftet und nach ca. 3 Wochen hatte sich das Thema vorerst erledigt. Jetzt ist auch ohne Luftbinder nichts mehr zu hören/fühlen/sehen.

Ich muss zwar zugeben dass wir zwar zeitweise sehr genervt waren (wegen unserer Unkenntnis und teilweise auch Dämlichkeit) aber jetzt sehen wir das eher von der lustigen Seite. So eine Entlüftungsaktion hat schon was für sich und man lernt sein Wasserbett immer mehr kennen und lieben

Ohne dieses Forum und seinen "allzeitbereiten" Mitarbeitern hätte ich schon längst aufgegeben.

Ganz liebe und dankbare Grüßé

Tessi

Linussoft ist offlineNeu-Einsteiger

Standard

ZitatZitat von mischee Beitrag anzeigen
    Benny schreib dir doch mal alle Fragen auf die dir einfallen,lade anschliesend dein Monteur ein und wärend du ihm ein Schnitzel backst legst du ihm den Zettel zum beantworten hin...
    Wenn es dabei nur ein Schnitzel gibt, wird der Arme Monteur aber verhungern. ganz abzusehen von seinem Jahresurlaub, der dafür draufgeht.
    Wo ist Benny überhaupt, er hat seit 2:00 Uhr nix mehr geschrieben, da wird doch wohl nix passiert sein?

....kam es in den frühen morgenstunden zu einem tragischen Unfall. Der Rheinland Pfälzer Benny, frischer Wasserbettbesitzer hat aus noch ungeklärter Ursache neben einem Luftbinder, einem Fungizid einem Insektizid, dreier verschiedener Konditionierer und eines Weichspülers eine nicht unerhebliche Menge Rollkork (2 mm, aber doppelt gelegt) in die Füllöffnung seines Wasserbettkernes eingebracht. Die dabei ausgelöste chemische Reaktion erzeugte eine Gasblase, die durch einen defekten Zwischenstecker der Firma Westfalia gezündet wurde. Benny wurde auf seinem Wasserbettkern liegend in eine Geostationäre Umlaufbahn geschossen. Die NASA arbeitet zur Zeit an einer Rettungsaktion. Aus einem deutschen Internetforum hört man von einer Sammelaktion zugunsten eines Betriebsfestes bei der NASA, um genau diese Rettungsaktion noch ein paar Tage hinauszuzögern.....

Ach, mnchmal geht einfach meine Phantasie mit mir durch...

-Linus, nicht ganz ernst meinend.

Girasol75 ist offlineErfahrener Wasserbettenschläfer

Standard

Und ich hab noch im Scherz gesagt: Morgen fragt er nach Bubblesorb
    Suma Blue, Dual 200x220, F2 & F2, Lisa B. Auflage, Thermotrennwand, Calesco digital- herrlich

Ancat ist offlineV.I.P.

Standard

Linus, das war erfrischend geschrieben, ich hab eben soooo lachen müssen IoI
    Liebe Grüße

Ancat

Unsere Häupter ruhen auf einem
    Blutimes BluSymphony
    200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
    die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
    Box-Schubladensockel und Isolierung

von Wasserbetten Kainz aus Buchloe

Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!

Silvia W. ist offlineV.I.P.

Standard

Hallo Benny,

ich habe mein bett ja auch noch nicht so lange und muss immer noch regelmässig entlüften. Das geht mit dem Ventil auch sehr schnell und einfach. Mich nervt es auch nicht über Gebühr.
    Irgendwann mal, wenn die Intervalle dann doch nicht kürzer werden, werde ich es vielleicht auch mal mmit Luftbinder versuchen, aber die Überlegung steht noch nicht an.
    Sei wirklich was relaxter!

@Linus
    Habe mich gerade scheckig gelacht ( nicht böse sein Benny, wir haben dich trotzdem lieb )
    Liebe Grüße
    Silvia

Wir schlafen auf einem
    Wohnform Wasserbett
    von der Schlafoase Bensberg
    Dual Freeflow und F2
    Carbon Heizung analog
    2x2,20m mit Lufttrennkissen
    Frotteestretchauflage

mischee ist offlineErfahrener Wasserbettenschläfer

Standard

du hast bestimmt noch was vergessen Linus
    Geändert von mischee (03.02.2009 um 14:02 Uhr)
    Gruß
    mischee

Hardside-schläfer seit Dez.2001
    AKVA Hardside Uno F4 200*200 seit 04.02.2009
    schlafen Himmlisch und ohne Luftprobleme

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte