Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Technik/Zubehör/Pflege

Lumbarunterstützung

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.10.2007, 22:01
bernhold
Gast

Standard Lumbarunterstützung

Frage:
Wie wichtig ist die Lumbarunterstützung ?
Da ist doch das schwebegefühl teils weg oder ?

Bernhold
Alt 22.10.2007, 22:18
Erfahrener Wasserbettenschläfer

Standard

Ich hab ja damals beim Probe liegen auf den unterschiedlichsten Beruhigungsstufen gelegen. Die Betten mit Lumbarstütze erschienen mir fester als die ohne.
Hab mich dann aber damals ziemlich schnell für ein Freeflow Bett entschieden, fand das schaukeln so schön.

Hab mal bei Tipps und Tricks nachgelesen, man soll sich wohl leichter umdrehen können und für Bauchschläfer soll es angenehmer sein

http://www.wasserbetten-news.de/fore...nnvoll-75.html
Alt 24.04.2008, 09:53
Neu-Einsteiger

Unglücklich

Ich habe mir auch aufmerksam die Beiträge zu Lumbarstütze durchgelesen. Als absoluter Neuling frage ich mich jetzt :

Wie lange brauche ich überhaupt um festzustellen :

Liegt es an der Füllmenge, dass ich jetzt mehr Schmerzen (LWS, Oberarme) habe als vorher ( klar - austesten )

aber kann es auch an der LS liegen und was mache ich dann ?

Im Beratungsgespräch wurde ja/nein zu LS nicht gefragt.
Ich habe folgendes Gefühl : würde in Rückenlage gerne mit dem Po tiefer einsinken und in Seitenlage mit dem Becken.. das kann dann schon die LS sein, oder ?
Alt 24.04.2008, 10:02
Benutzerbild von Drizzt
Erfahrener Wasserbettenschläfer

Standard

Huhu,

du hast ja auch einen Thread ueber die Wassermenge offen...

Ich wuerde erstmal abwarten was sich dort ergibt, denn nach den bisherigen Informationen dort klingt es nach ueberfuelltem Bett.

Und wenn die Roentgenabteilung dann meint das das mit der Wassermenge passt, ueber die LS urteilen.

hth
Marcus
Alt 24.04.2008, 10:06
Neu-Einsteiger

Standard

Danke Marcus ! Heute abend mache ich die Fotos und dann hoffen wir auf die Röntgenaugen und eine falsche Wassermenge.
Alt 24.04.2008, 10:51
Benutzerbild von Evelin
V.I.P.

Standard

An Bernhold: Wir haben mittlerweile nach dem Tausch meines Mannes zu einer anderen Dämpfung beide Wasserbetthälften mit Lumbar support bzw. Rückenunterstützung. Wir finden es so besser als ohne, sind aber beide auch Seitenschläfer und ich sogar Bauchschläfer.

Das etwas härter oder weicher ist, merke ich nicht. Ich habe nur nicht so das Gefühl das mein Becken mehr durchhängt als der Rest auf einer Matratze mit Rückenunterstützung.
Alt 24.04.2008, 11:45
Benutzerbild von Ingrimmsch
Harmony'st

Standard

Hallo

Es gibt auch Leute, wie mich, denen tut die LS schlichtweg weh im Kreuz. Das setzt bei mir schon nach rund 30min ein, auch wenn ich nicht weiß das eine LS im Bett ist. Genauso gibt es Menschen, wie Evelin, denen die LS gut tut. Das ist schlicht von Nutzer zu Nutzer unterschiedlich.

Je höher die Beruhigungsstufe, desto mehr fällt die LS ins Gewicht. Bei geringen Stufen macht sie quasi fast gar nix, bei hohen Stufen kann sie sehr erheblich sein. Das habe ich auch bei den Tests gemerkt. Bei den leichten Beruhigungen war es nur "irgendwie unangenehm" bei den hohen Beruhigungen mit LS war es schnell schmerzhaft. Also auch das ist hier mit anzumerken.

Ein generelles Statement zur LS kann man so nicht geben. Außer das man sie selber probieren muss und das Bandis das auf jeden Fall tun müssen.

Harmony,200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickyauflage

Füllmengenfrage? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht