Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Nach 2 Monaten im gebraucht gekauften Harmony WB mal ein paar Fragen...

JoeBar ist offlineNeu-Einsteiger

StandardNach 2 Monaten im gebraucht gekauften Harmony WB mal ein paar Fragen...

Moin,

nachdem ich mich immer mal wieder hier in das Thema WB eingelesen habe, habe ich vor knapp 2 Monaten in der Bucht einen echten Schnapper gemacht und das unten in der Signatur erwähnte 1 1/2 Jahre alte WB für 140.-EUR geschnappt. Okay, ich musste dafür 200km weit fahren und der Verkäufer war etwas arg enttäuscht über den letzendlich herausgekommenen Verkaufspreis und hat mich das Ding alleine die 2 Etagen runterschleppen lassen, aber was solls. War auch schon korrekt abgebaut.

Es ist eigentlich genau die Konfiguration, die ich mir bei Harmony mal zusammengeklickt hatte, ohne jemals richtig in einem WB probegelegen zu haben. Bezug in die Waschmaschine, schnell noch frischen Konditioner und ein Premium Bettalken bestellt und go...

Im großen und Ganzen bin ich bisher recht zufrieden mit dem Teil, auch wenn ich mich immer noch mehr oder weniger dran Gewöhnen muss (beispielsweise dass ich trotz 23cm Höhe auf der Bodenplatte aufsitze, wenn ich einsteige. Umdrehen geht im Wasserbett irgendwie auch "anders") und etwas unruhig schlafe, dafür sind die Rückenschmerzen seit der ersten Nacht in dem Bett verschwunden, erst als ich mit der Wassermenge experimentierte und wohl etwas zu wenig drinnen hatte, fing es leicht an, aber das lies sich schnell korrigieren. Im Moment habe ich den Eindruck, dass ich eigentlich etwas zu viel Wasser drinnen habe, aber solange sich der Rücken wohlfühlt, finde ich es in Ordnung. (Ich bin 44 Jahre, 177, 72Kg) Mal gucken, vielleicht mache ich mal Bilder und vergleiche die dann mit denen hier im Forum. Ich denke, mal dass mich das Gefühl nicht unbedingt täuscht und daher kommt, weil das Bett eigentlich eine grenzwertige Größe hat...

Aber nu die eigentlichen Fragen:

Ich habe bei der Montage alles leicht feucht saubergewischt und als der Konditioner nach 3 Wochen kam auch gleich nochmal alles (soweit möglich) mit dem Desinfektionszeuch abgewischt, da sich ein bisschen "Staub" zw. dem Deckel des Mantels und den Matratzen gebildet hatte. Nun experimentiere ich ja noch mit der Füllmenge und habe das Bett dementsprechend wieder ein paar mal "offen" gehabt. Es bildet sich wieder dieser krümelige weiche Staub auf den Matratzen. Ist da was im argen? Nutzt/rubbelt sich da irgenwas zw. den Materialien ab oder ist das normal?

Ausserdem ist mir beim aufbau aufgefallen, dass die Blasen sowie auch die Ummantelung teilweise "dunkle Flecken" hatten (ob das nun eher zufällig in Höhe der Heizung war, weis ich nicht). Es fühlte sich aber nicht verhärtet an, so dass ich dieses auch ignoriert habe. Ist das normal?

Zu Harmony (Online) selbst muss ich sagen: WOW, ich hatte ein "kleines Problem" mit dem bestellten Bettlaken gemeldet und es kam ohne weitere Rückfrage sofort Ersatz (sogar die gesamte Bestellung incl. nochmals Konditioner, aber das denke ich war eher ein Versehen). Das nenn ich mal echten und unkomplizierten "Service"

Bisher bin ich sehr zufrieden... Vor allen Digen wegen des günstigen Einstiegspreises...
    mein erstes Wasserbett: Harmony Wasserbett, 80% LS, 180x200, mono, Softside Luxus 23cm, Nullzarge, Luxus Bezug, Spacerpodest, Isotherm

Ingrimmsch ist offlineHarmony'st

Standard

Hallo

Na, da gibts ja einiges zu texten... ich bin mal so frei und mache das direkt in Deinem Text, den ich zitiere, in fett und kursiv.

leicht Beruhigt LS, 180x200, Softside Luxus 23cm
    Du schreibst durchgehend im Singular. Du kaufst doch nicht ein Dual und hast keine Partner/in?

nachdem ich mich immer mal wieder hier in das Thema WB eingelesen habe,

Aber sicher nicht hier im Forum Bei dem was ich gleich zu bedenken gebe... hach, ich hab heut eine spitze Zunge drauf Nichts böse gemeint!

habe ich vor knapp 2 Monaten in der Bucht einen echten Schnapper gemacht und das unten in der Signatur erwähnte 1 1/2 Jahre alte WB für 140.-EUR geschnappt.

Ich hoffe das es fachgerecht abgebaut wurde, also mit Pumpe leer und auf Vakuum gezogen. Sonst teste mal die Vliese ob die heute noch da liegen wo sie hingehören. (Link in meiner Signatur, da ist ein Beitrag drin wie man das testet).

Okay, ich musste dafür 200km weit fahren und der Verkäufer war etwas arg enttäuscht über den letzendlich herausgekommenen Verkaufspreis und hat mich das Ding alleine die 2 Etagen runterschleppen lassen, aber was solls. War auch schon korrekt abgebaut.

Bett -> Hygieneartikel -> Kein echter Markt dafür -> Preise entsprechend im Keller -> Auktionen noch mal eine Etage tiefer im Untergeschoss.

Korrekt abgebaut? Siehe oben.

Es ist eigentlich genau die Konfiguration, die ich mir bei Harmony mal zusammengeklickt hatte, ohne jemals richtig in einem WB probegelegen zu haben.

Uh ha... nicht mein Ding, so ohne Probeliegen. Insbesondere das Thema LS ist da immer wieder so eine Sache. Siehe Tips&Tricks Bereich, da gibts was zur LS.

Die Bettgröße finde ich sehr grenzwertig. Nullzarge hin oder her.

Bezug in die Waschmaschine, schnell noch frischen Konditioner und ein Premium Bettalken bestellt und go...

Echte Geschmackssache, aber die Auflage (so heißt das) ist mal echt gebraucht ein NoGo. Waschen hin oder her. Gerade nach 1,5 Jahren Benutzung. Ihgittigitt. Aber das ist Einstellungssache. Ich komme eben ursprünglich aus dem medizinisch-technischen Bereich und da ist man etwas geradliniger eingestellt.

Im großen und Ganzen bin ich bisher recht zufrieden mit dem Teil, auch wenn ich mich immer noch mehr oder weniger dran Gewöhnen muss (beispielsweise dass ich trotz 23cm Höhe auf der Bodenplatte aufsitze, wenn ich einsteige.

Wieso meinst du das ein 23er Kern das verhindert? Tut er, wenn Du das Bett gnadenlos überfüllst. Die Physik ist auch beim 23er Kern die selbe und im sitzen und ein/aussteigen sitzt man am Boden auf. Der 23er Kern beschert einem die Nullzarge und eine größere Füllmenge was die Füllmengentoleranzen erhöht und damit den Komfort. Er soll nicht die physikalischen Gesetze aushebeln.

Umdrehen geht im Wasserbett irgendwie auch "anders") und etwas unruhig schlafe,

Siehe "Oft gestellte Fragen" -> Eingewöhnung.

dafür sind die Rückenschmerzen seit der ersten Nacht in dem Bett verschwunden, erst als ich mit der Wassermenge experimentierte und wohl etwas zu wenig drinnen hatte, fing es leicht an, aber das lies sich schnell korrigieren.

Wieso fummeln wenn man gut liegt? Haben sich schon einige herrlich um Kopf und Kragen gefummelt bei der Füllmenge. Gut schlafen, gut liegen, Pfoten beim Bett nur noch ans Weibchen, Männchen, das Ego... ganz wie einem beliebt, aber nie an die Füllmenge.

Im Moment habe ich den Eindruck, dass ich eigentlich etwas zu viel Wasser drinnen habe, aber solange sich der Rücken wohlfühlt, finde ich es in Ordnung. (Ich bin 44 Jahre, 177, 72Kg) Mal gucken, vielleicht mache ich mal Bilder und vergleiche die dann mit denen hier im Forum. Ich denke, mal dass mich das Gefühl nicht unbedingt täuscht und daher kommt, weil das Bett eigentlich eine grenzwertige Größe hat...

Hu, wieso kauft man im besten Wissen ein grenzwertig zu kleines Bett? Weils billisch ist! Ne, mal im ernst. Ich kaufe doch kein Bett im Wissen das es eigentlich zu klein ist. Mein erstes war auch ein gebrauchtes... aus dem Bekanntenkreis... damals wusste ich noch gar nix und es war zu klein. Seit dem weiß ich das die Poolgröße einfach ein Kriterium ist das man nicht wegdiskutieren kann.

Aber nu die eigentlichen Fragen:

Ich habe bei der Montage alles leicht feucht saubergewischt und als der Konditioner nach 3 Wochen kam

Wie? Aufbau und drei Wochen später erst der Kondi? Ich weiß gerade nicht so recht wohin mit meiner Begeisterung. Wie lange war das Bett denn schon abgebaut vorher? Steht ja nicht umsonst in der Aufbauanleitung das man direkt nach der Befüllung den Condi rein macht. Och Mensch.... langsam ahnst Du wieso ich schrieb das Du sicher nicht hier gelesen hast...

auch gleich nochmal alles (soweit möglich) mit dem Desinfektionszeuch abgewischt,

Das nennt sich Reiniger und Vinylpflege. Ich kleiner Klugscheißer, ich weiß. Aber ich weiß ja das gleich noch mehr Fachbegriffe eine Korrektur benötigen Wo hast Du nur das Thema erlesen? ts ts ts... ich sag ich doch ich hab heute ne spitze Zunge....aber NIE BÖSE gemeint... ich schmunzel mir einen die ganze Zeit.

da sich ein bisschen "Staub" zw. dem Deckel des Mantels

Topliner bzw. Vollmantelsicherheitswanne und deren "Deckel"

und den Matratzen

Kerne! Nicht Matratzen. Matratzen füllen nur kleine Kinder mit gelben Wasser

gebildet hatte. Nun experimentiere ich ja noch mit der Füllmenge

Wieso? Du hast doch gut gelegen gehabt bis das Fummeln los ging.

und habe das Bett dementsprechend wieder ein paar mal "offen" gehabt. Es bildet sich wieder dieser krümelige weiche Staub auf den Matratzen. Ist da was im argen?

Auch der Vollmantel ist keine hermethische Abriegelung. Daher auch immer wieder mein Reden im Forum das ein Topliner (und ähnliches) die normale Reinigung und Pflege der Kerne verhindert.

Hautschuppen, Körpersalze (mit dem Schweiß abgegeben) und auch Staub und Fussel aus der Auflage, dem Bettzeug usw. suchen sich immer ihren Weg nach unten, der Schwerkraft beständig folgend. Bei Matratzen verschwindet der Siff dann in die Matratze, sieht man nicht, gut ist. *Grusel* ... Übrigens... die Dinge sind auch in der gebrauchten Auflage... so vom Vorbesitzer. Aber so ist er/sie bei Dir nächtens. In kleinen Teilen zumindest.

Aber unterm Strich... alles normal. Beim Wbett kann man reinigen was bei der Matratze im Inneren verschwindet.

Nutzt/rubbelt sich da irgenwas zw. den Materialien ab oder ist das normal?

Nö... mein erstes Bett steht heute bei Freunden, ist nun *grübel* 8 Jahre alt, oder schon älter?... und da hat sich auch noch nix durchgescheuert.

Ausserdem ist mir beim aufbau aufgefallen, dass die Blasen

Siehe oben... Kerne. Blase ist mit Pippi gefüllt, da sind wir dann wieder bei den Matratzen und den Kindern.

sowie auch die Ummantelung teilweise "dunkle Flecken" hatten (ob das nun eher zufällig in Höhe der Heizung war, weis ich nicht).

Stockflecken durch mangelnde Pflege und Lüften des Bettes. Falsches Bettzeug kann auch noch dabei unterstützend wirken. Stockflecken in der Auflage können auch ein Indiz für Schimmel sein. Auch hier ist oft die Ursache eine zu niedrige Wassertemperatur, falsches oder zu geringes Lüften, falsches Bettzeug usw.

Zufällig sind die nicht da. Stichwort: Wärmebrücken. Was für Wände von Häusern und Wohnungen zutrifft, trifft auch beim Wbett zu. Physik eben. Hatten wir ja schon.

Es fühlte sich aber nicht verhärtet an, so dass ich dieses auch ignoriert habe. Ist das normal?

Ne, nicht normal. Ich habe im alten Bett keine Flecken gesehen (habe es später ja nochmals umgezogen und auch beim neuen, nun 4 Jahre alten Pool, keinerlei Flecken im Vinyl und/oder Auflage. Wenn das Vinyl sich verfärbt hast, geht das auch nicht mehr raus.

Zu Harmony (Online) selbst muss ich sagen: WOW, ich hatte ein "kleines Problem" mit dem bestellten Bettlaken gemeldet und es kam ohne weitere Rückfrage sofort Ersatz (sogar die gesamte Bestellung incl. nochmals Konditioner, aber das denke ich war eher ein Versehen).

Och, Harmony schickt auch mal kleine Dinge als Wiedergutmachung für Schwierigkeiten mit.

Das nenn ich mal echten und unkomplizierten "Service"

Ja, im Forum (und auch mir persönlich schon widerfahren) wird immer wieder vom tollen Service geschrieben. Da trennt sich eben die Spreu vom Weizen wenn der Kaufpreis, sagen wir, eng gesteckt ist. Manche machen tolle Preise, aber wehe es gibt ein Problem. Harmony hat hier genau den richtigen Dreh raus. So meine Meinung dazu.

Bisher bin ich sehr zufrieden... Vor allen Digen wegen des günstigen Einstiegspreises..
    wichtig ist das Du zufrieden bist. Verstehe meine Worte nie als böse oder giftig. Nur wieso soll der Humor fehlen? Die eine oder andere kleine Spitze würzt das Essen, oder?

Darf man fragen wieso das Bett überhaupt verkauft wurde?
    Liebe Grüße
    Ingrimmsch

Harmony Dormiflex "Boxspring", 180x210, Doppelboxsockel, Federkern/Federkern/Hybrid, Nickiauflage
    Heutiges Gästebett: Harmony WBett -Dekorsystem-, 200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickiauflage

Lesetip >> -- Oft gestellte Fragen ---
    --Keine Fragen per PN, dazu ist das Forum da!--

rico ist offlineErfahrener Wasserbettenschläfer

Standard

Danke Ingrimmsch. Immer wieder toll deine Beiträge zu lesen.
    Tasso Hardside 200x220cm dual (FF/FF) Sonderanfertigung vom Hawaii 07, TasKA3-Heizung, Teddyflor-Auflage (geteilt) und Bella Donna Jersey-Laken.Unser Kind schläft auf einer Tasso Babywasserbettmatratze.

Gekauft bei Waltersdorfer Wasserbetten!!!

Standard

Moin Ingrimmsch,

ich habe immer mal wieder nebenbei das Thema Wasserbett verfolgt und mich auch ein bisschen reingelesen gehabt.

Zum Thema "gebraucht" und Hygiene, da hast Du ganz sicher recht, da sind einige empfindlicher und einige weniger, womit ich hier jetzt hoffentlich nicht als "Dreckspatz" hingestellt werde. Das Bett ist gebraucht aber sah keinesfalls verschlissen aus, auch hat der Bezug nicht diese typischen dunklen Schweißflecken, die man immer mal wieder auf Bildern entdecken kann. Das Bett stand sehr gepflegt und ohne Flecken da. Der Bezug ist ja aber wechselbar und den werde ich auch ganz sicher noch auswechseln, wenn ich damit soweit zufrieden bin (bin also kurz davor)...

Das sich zw. Kern und dem Vollmantel trotz dem Vollmantel die "Reste aller Art" sammeln können ist gut zu wissen, dann werde ich dort regelmäßiger nachgucken und saubermachen.

Thema fachgerechter Abbau: Die Kerne waren mit der Pumpe soweit es ging leergesaugt und einer war sauber zusammengelegt, der 2.-te zusammengerollt. Eine gewisse Menge Restwasser war noch drinnen aber ich hatte beim auseinanderfalten nicht den Eindruck, dass in den Kernen etwas verrutscht war. Vakuum würde für mich bedeuten, dass sich der Kern nur unwillig auseinanderfalten lässt. Soweit völlig wasserleer leergesaugt waren die Kerne nicht, aber meiner Anfänger-Meinung nach völlig ausrechend, dass dort das Vlies auch durch das ordentliche wirkende Zusammenlegen & -rollen wenig Chancen hatte zu verrutschen.

Dei erwähnten Flechen sind punktuelle dunkle Verfärbungen am Kern und Vollmantel in Höhe der Heizungen. Kann das Material echt Stockflecken ansetzen? Der Rundumbezug (wie heist der noch korrekt?) ist diesbezüglich wie oben bereits erwähnt einwandfrei ohne Flecken oder Verfärbungen.

Was den Markt für gebrauchte Wasserbetten angeht, ich habe das ne Weile beobachtet. Gebrauchte Wasserbetten mit gewissen Markennamen gehen da schon für erstaunliche Preise weg, daher empfand ich diese zeitlich ungünstig plazierte Auktion als echten Schnapp. Für Leute für die ein Gebrauchtkauf aus hygienischen Gründen nicht in Frage kommt, ist aber sicherlich auch ein Hunni für ein AKVA-Bett schon viel zu teuer, da haste Recht...

Was das fummeln an der Wassermenge angeht: Es liegt halt an der Größe des Bettes und ich will so weit runter mit der Wassermenge wie möglich und ich hatte zuerst wohl auch deutlich zu viel drinnen, ohne dass es Rückenschmerzen gegeben hat. Mir ist auch bewusst gewesen, dass größere Betten besser sind, aber ich hatte gehofft mit der Nullzarge auf eine akzeptable Liegefläche zu kommen, wenn man bedenkt, dass 210 lange WB mit normalen Zargen auch nicht unbedingt mehr Liegefläche bedeuten. Bisher bin ich soweit ja auch zufrieden. Mehr als 180cm Breite wollte ich eigentlich nicht, würde mich aber beim nächsten mal wohl auch anders entscheiden...

Das ich auf der Bodenplatte aufsitze ist halt nur etwas woran ich mich gewöhnen muss und könnt mir vorstellen, dass es bei einem 21cm hohen Bett deutlicher ist, mehr wollte ich damit nicht gesagt haben...

Das späte einfüllen des Konditioners hat mich auch nervös gemacht, da sich die Bestellung bei Harmony aufgrund der mangelnden Verfügbarkeit des Bezuges deutlich hinausgezögert hat. Ich hatte bestellt und am nächsten Tag das Bett aufgebaut. Die Dame von Harmony hatte mir aber versichert, dass es bei einer Wiederbefüllung durchaus okay sei...

Ja ich bin Single, das soll aber so nicht bleiben und die Suche nach "Mono oder Dual als Single der es nicht bleiben will" ergab für mich irgendwie Dual, weil ich meine Seite für mich einstellen kann...

Und ja, der Preis war tatsächlich ausschlaggebend. Ich wollte das Thema WB halt aufgrund von Rückenschmerzen durch meine zu harte Matratze mal ausprobieren. Auch wollte ich vom 140cm Bett weg...

viele Grüße,
    Oliver
    mein erstes Wasserbett: Harmony Wasserbett, 80% LS, 180x200, mono, Softside Luxus 23cm, Nullzarge, Luxus Bezug, Spacerpodest, Isotherm

Standard

Moin nochmal,

achja, das Bett wurde 3 Tage vorm abholen abgebaut und lag bei mir weitere 3 Tage...

viele Grüße,
    Oliver

Ingrimmsch ist offlineHarmony'st

Standard

N'abend

@rico
    Danke schön... sind ja auch ein WASSERbettenforum und damit solls hier nicht staubtrocken zugehen

@JoeBar
    womit ich hier jetzt hoffentlich nicht als "Dreckspatz" hingestellt werde
    Nö... auf Spatzen würden wir mit Schrot schießen. Wie ich (und Du ja auch) schrieb hat da jeder eine andere Toleranzgrenze. Ist ja auch ok.

dann werde ich dort regelmäßiger nachgucken und saubermachen.
    Eine regelmäßige Reinigung wird hier im Forum (und auch seitens der Hersteller) immer wieder deutlich angezeigt. Insbesondere wenn es um den Einsatz von Toplinern geht sind wir da immer wieder mal schnell bei genau diesem Thema.

Kann das Material echt Stockflecken ansetzen?
    Ich nenne das einfach mal so, das das dem normalen Menschen bekannt ist und auch nicht direkt mit Schimmel übersetzt wird. Wie man das fachlich nennt weiß ich nicht. Nur hatten wir das schon öfters mal im Forum. Geht in der Regel mit mangelnder Lüftung, falschen (zu niedrigen) Wassertemperaturen und auch noch mangelnder Reinigung (in der Regel eine Kombi von allem) einher und der Fleck selber bleibt dann.

Da der Vollmantel aus Vinyl besteht denke ich, das die Sicherheitswanne eher zu so was neigt wenn zu wenig oder falsch gelüftet wird und besonders wenn zu niedrige Temperaturen gefahren werden. Wenn dann noch zu wenig gereinigt wird, dann ist da Feuchtigkeit unterm "Deckel" irgendwie schnell vorprogrammiert. Ist meine Ansicht dazu. Ich hab den Deckel ja nicht drauf

Der Rundumbezug (wie heist der noch korrekt?)
    Rundrum heißt "Border" und oben drauf ist die Auflage oder manchmal auch Top genannt.

Es liegt halt an der Größe des Bettes und ich will so weit runter mit der Wassermenge wie möglich
    Ist für mich eine falsche Herangehensweise. Die Füllmenge wird nicht nach dem geringsten Stand eingestellt sondern auf ein optimales Einsinken und Stützen des Körpers.

Es gibt ja einen "grünen Bereich" in der Füllmenge in dem man optimal liegt. Optimalerweise liegt man dann in der Mitte dieses Bereiches mit seiner Füllmenge und nicht am unteren Ende. Das wäre das was Du gerade suchst. Wenn Du am Rand des grünen Bereiches liegst dann bist Du bei kleinen Änderungen am Gewicht oder Füllmenge (die sinkt ja mit der Zeit) schon direkt wieder draußen und der Stress geht los.

Die Dame von Harmony hatte mir aber versichert, dass es bei einer Wiederbefüllung durchaus okay sei...
    Wenn man sein eigenes Bett reaktiviert schon. Da kennt man dann die Vorgeschichte (siehe auch "Bett einlagern"). Wann das letzte mal Condi ins Wasser kam, wie lange es wirklich schon abgebaut ist. Wie es gelagert wurde usw. Bei einem gebrauchten, das schon abgebaut war beim abholen weiß man letztlich nur das was man hört und da bin ich von Haus aus immer stehts ein wenig vorsichtig mit was mir Fremde erzählen wenn sie was verkaufen wollen.

Ja ich bin Single, das soll aber so nicht bleiben und die Suche nach "Mono oder Dual als Single der es nicht bleiben will" ergab für mich irgendwie Dual, weil ich meine Seite für mich einstellen kann...
    Das Thema Dual oder Mono wenn man AKTUELL Single ist und zumindest noch nix festes in Sicht hat haben wir aktuell ja in einem Thema in aktiver Bearbeitung. Wenn da nix in Sicht ist und nur das Vorhaben das Singledasein zu beenden Fakt ist, dann ist das Dual für mich die falsche Wahl.

Ich gebe da immer zu bedenken das die kommende Partnerin/Partner mitunter eine ganz andere Beruhigung benötigt als die die man heute auf blauen Dunst festlegt. Und dann wird eh neu gekauft. Toll. Die Wahrscheinlichkeit ist da gar nicht mal so klein. Und bis dahin liegt man allein im Mono und schränkt den eigenen Komfort ein. Für etwas das nicht mal in Sicht ist, keiner weiß wann es so weit ist, ob die/der dann auch ein Wbett will und ob die Beruhigung passt.

Muss jeder selber wissen, aber ich kauf doch als Single auch keinen Pampersbomber mit Kindersitz im Autohaus nur weil da mal was kommen könnte...

Und... auf nem schönen, großen Mono kann man das Weibchen das man "testen" will auch viel besser bespaßen als auf nem Dual

Und...das Mono stellst Du doch auch auf Dich ein. Siehe anderes Thema... da ist alles von mehreren erklärt. Von Leuten die schon praktische Erfahrung mit Wbetten haben... und Weibchen/Männchen in Wbetten usw.

Und ja, der Preis war tatsächlich ausschlaggebend. Ich wollte das Thema WB halt aufgrund von Rückenschmerzen durch meine zu harte Matratze mal ausprobieren
    Seufz... da beißt sich die Katz aber mal gehörig in den eigenen Schwanz. Das hatten wir aber auch schon ein paar mal.
    Liebe Grüße
    Ingrimmsch

Harmony Dormiflex "Boxspring", 180x210, Doppelboxsockel, Federkern/Federkern/Hybrid, Nickiauflage
    Heutiges Gästebett: Harmony WBett -Dekorsystem-, 200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickiauflage

Lesetip >> -- Oft gestellte Fragen ---
    --Keine Fragen per PN, dazu ist das Forum da!--

Ancat ist offlineV.I.P.

Standard

ZitatZitat von JoeBar Beitrag anzeigen
    Und ja, der Preis war tatsächlich ausschlaggebend. Ich wollte das Thema WB halt aufgrund von Rückenschmerzen durch meine zu harte Matratze mal ausprobieren. Auch wollte ich vom 140cm Bett weg...

ZitatZitat von Ingrimmsch Beitrag anzeigen
    Seufz... da beißt sich die Katz aber mal gehörig in den eigenen Schwanz. Das hatten wir aber auch schon ein paar mal.
    Da muß ich Ingrimmsch recht geben. Bzgl. der Bettgröße mal ein Vergleich, du hast kaputte Füße, tun immer weh, nun haste gehört, Shape-up, Tone-up oder MBT Schuhe helfen da prima, aber nachdem diese Schuhe kleiner viel billiger sind, kaufst du sie dir einfach zum ausprobieren 2 Nummern kleiner Funzt das und bringt den gewünschten Effekt?

Naja, jetzt biste vom 140 Bett auf nem 160, warum dann nicht gleich min. normale Ehebettgröße in 180 (beim WB 2,00 breite) gekauft, wenn doch jetzt schon ans Dual gedacht wurde

Aber, wenigstens hast du nicht viel Geld kaputt gemacht. Wobei ich nicht weiß, wo du nach Betten geschaut hast, denn da gab es eigentlich schon sehr, sehr viele richtige Schnapper.

Drück dir die Daumen, daß du es eingestellt bekommst und beim nächsten Kauf, einfach a bisserl mehr bei uns lesen und vorher fragen
    Liebe Grüße

Ancat

Unsere Häupter ruhen auf einem
    Blutimes BluSymphony
    200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
    die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
    Box-Schubladensockel und Isolierung

von Wasserbetten Kainz aus Buchloe

Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!

Standard

Moin,

ich habs ja soweit verstanden, aber eine Frage stelle ich mich immer noch. Wie sorge ich an der Unterseite des Kerns und und unterhalb des Kerns am Vollmantel, dort wo die Heizungen liegen für eine ausreichende Belüftung?

ZitatZitat von Ingrimmsch Beitrag anzeigen
    Ist für mich eine falsche Herangehensweise. Die Füllmenge wird nicht nach dem geringsten Stand eingestellt sondern auf ein optimales Einsinken und Stützen des Körpers.

Es gibt ja einen "grünen Bereich" in der Füllmenge in dem man optimal liegt. Optimalerweise liegt man dann in der Mitte dieses Bereiches mit seiner Füllmenge und nicht am unteren Ende. Das wäre das was Du gerade suchst. Wenn Du am Rand des grünen Bereiches liegst dann bist Du bei kleinen Änderungen am Gewicht oder Füllmenge (die sinkt ja mit der Zeit) schon direkt wieder draußen und der Stress geht los.
    Das werde ich berücksichtigen...

viele Grüße,
    Oliver
    Geändert von JoeBar (12.04.2012 um 22:57 Uhr)

FlyingT ist offlineV.I.P.

Standard

Wenn du damit klar kommst das, das Cover gebraucht ist, dann lass es einfach. Ich weiss nicht wie das bei Harmony ist, aber ggf kannst es als Kochwäsche waschen. Dann sollte es eigentlich gut sein. Ich mein wir schlafen alle mal in Hotelbetten oder manche auch in "Fremdenbetten", also halb so wild.

Breite ist ggf grenzwertig aber wir reden hier auch nur von 10cm. Gut manchmal heisst das König oder Königin aber im Prinzip sind es eben nur 10cm. Und mit den knappen 70Kg liegst auch nicht gerade im Grenzbereich.

Mein vorschlag: Besorg dir nen Monokern für das Bett. Die Kosten bei Harmony meine ich auch nicht die Welt. Musst mal anrufen und fragen wegen Preise. Und zum gelegentlichen schnackseln reicht das schon
    Ich schlafe auf einem Akva Allround UNO 200x220cm F0 in Kunstleder Braun mit Himmelbjerg Kopfteil, Massagesystem und Spiegelpodest

KTE
    KTE ist offlineV.I.P.

Standard

ZitatZitat von JoeBar Beitrag anzeigen
    Ausserdem ist mir beim aufbau aufgefallen, dass die Blasen sowie auch die Ummantelung teilweise "dunkle Flecken" hatten (ob das nun eher zufällig in Höhe der Heizung war, weis ich nicht). Es fühlte sich aber nicht verhärtet an, so dass ich dieses auch ignoriert habe. Ist das normal?
    Hallo
    Das sind "Druckstellen", die sind meistens an den erhöhten Stellen der Heizungen wo das Kabel angeschlossen ist und über den Holzleisten je nach Modell mit denen die Rails auf die Bodenplatte geschraubt werden.
    Das hellgelb der Wasserkerne ist dann etwas dunkler, sagen wir mal hellorange.
    Das hat mit Stockflecken nichts zu tun.
    Viele Grüße
    KTE

+Wir schaukeln auf einem+
    200x240 Dual, Dekor System/Luxus (23cm + Nullzarge) FreeFlow, Calesco Carbon,
    Airtrennwand, Supremeauflage von Harmony, Schubladenpodest mit angeschrägten Seiten

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte