Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32
    Bella79 ist offlineNeu-Einsteiger

StandardNeue Heizung da aber voll über den Tisch gezogen

Hallo,

ich hatte ja weiter unten von meinem "brummenden" Heizungsproblem berichtet. Heute kam die neue Heizung an. Ich hatte sie beim Händler selbst bestellt um auf der sicheren Seite zu sein und was macht dieser? Verkauft mir eine Calesco WB 671600 für 175,00 € im Internet habe ich sie nun für 59,90 gesehen. Ich wusste nicht welche Heizung ich bekommen würde und habe per Vorkasse bezahlt. Dürfen die soetwas? Ah ich bin gerade furchtbar sauer über meine eigene Blödheit.

liebe Grüße
    Bella

Lufij ist offlineModerator

Standard

Wenn du sie per Telefon oder Internet bestellt hast, dann hast du gesetzlich ein 14-Tägiges Rückgaberecht.

Ist aber schon ein krasser Preisunterschied - ist das wirlich die gleiche Heizung?
    Mein Schlafzimmertümpel: Waterbed Discount Elegance, 200x220, 80%, Dual, Schubladensockel, gekauft 2006

Amazone ist offlineModeratorin

Standard

Eine Calesco-Heizung für 175 Euro?
    Das erscheint mir doch auch recht saftig...
    Ehrlich gesagt, habe ich persönlich noch nie eine so teure (reguläre WB-Heizung) von Calesco gesehen. Ich habe damals für meine Calesco Digital, für's Gästebett, ca. die Hälfte bezahlt.
    LG, Amazone
    Ein Hardside, Dual, 200x220, geliert und ein Softside, Mono, 180x220, mittelberuhigt

"Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann"

admin ist offlineAdministrator

Standard

mh, ich habe keinen genauen Plan. Wucher fängt aber glaube ich bei mehr als 300% Preisunterschied an. Ich bin mir aber nicht sicher. Auf jeden Fall ist der Preis häftig!

Wenn du dich bei einem Händler ohne Onlineshop gemeldet hast, ist meines Wissens das 14 tägige Kauf-Rücktrittsrecht nicht geltend. Aber auch hier bin ich mir nicht ganz sicher.

Was ich aber nicht verstehe, warum solche Artikel, wenn man sich das eh zuschicken lässt, nicht gleich in einem ordentlichen Onlineshop gekauft werden. Bei Vergleichbaren Artikeln kaufe ich eigentlich nur noch im Internet. Erstens ist dass sicherer (besserer Verbraucherschutz), zum zweiten bequemer und zum dritten meist auch um einiges billiger.

Meine neue Elektrozahnbürste hätte im Handel (Karstadt) 159,- Euro gekostet. Im Internet habe ich das Ding für 94,95 Euro erhalten. Und ich musste nicht einmal Tüten schleppen!

Meine Kaffemaschine im Handel über 1200,- Euro und im Internet knappe 800,- Euro.

Marken Couchgarnitur (Erfahrungen eines Freundes) im Handel 6500,- Euro (Lieferzeit 6 bis 12 Wochen) im Internet (innerhalb einer Woche geliefert) für 4200,- Euro.

Bei vergleichbaren Produkten ohne Beratungsaufwand, gibt es da für mich eigentlich gar keine Alternativen mehr. Ich mag die Marktwirtschaft!

Das soll jetzt allerdings nicht als Pledoier für den Wasserbettenkauf im Internet verstanden werden. Hier gibt es eine menge mehr an Pro und Kontra, wo sicherlich jeder zu anderen Schlussfolgerungen kommen kann.
    Geändert von admin (29.08.2009 um 17:26 Uhr)

Standard

Danke für Eure Antworten!

Ich hätte hinfahren sollen, sind ca. 30 KM von hier. Ich hab es aber leider nicht zeitlich geschafft und soviel Ahnung von Heizungen habe ich auch nicht. Als das Teil heute ankam hab ich halt gegoogelt und bin fast vom Stuhl gefallen. Naja was lernen wir daraus????? NUR NOCH ONLINE KAUFEN!

liebe Grüße
    Bella

bkheiko ist offlineV.I.P.

Standard

ZitatZitat von Bella79 Beitrag anzeigen
    Naja was lernen wir daraus????? NUR NOCH ONLINE KAUFEN!
    Wie wärs mir vorher anständig informieren, anstatt nachher zu schimpfen?
    Gruß bkheiko

Badewannenkapitän ist offlineWasserbettenschläfer

Standard

Hallo Bella,

bei einem so großen Preisunterschied hier noch ein Tipp: Ruf den Händler an, und konfrontiere ihn (höflich) mit dem Preisunterschied. Nach dem Motto "vielleicht liegt hier ein Fehler vor?". Selbst wenn der Preis sein Ernst sein sollte, kommt er dir vielleicht aus Kulanz entgegen? Selbst für 20/30 Euro wäre das ein lohnendes Telefonat...

Versuch kostet nix. Viel Glück!!!
    Wir planschen in einem: Waterbed Discount Elegance, 200x220, Duo, 80% und 50% beruhigt, geteilter Schaumrahmen, Lyocell Bezug, T.B.D. Energiesparheizung, CAPLINER, Hasena Woodline Gestell und Nachttische. Kissen: Thermofit XS, Spannlaken: Bella Donna, alles von Waterbed Discount Lübeck

Rengaru ist offlineWasserbettenschläfer

Standard

ZitatZitat von admin Beitrag anzeigen
    Wenn du dich bei einem Händler ohne Onlineshop gemeldet hast, ist meines Wissens das 14 tägige Kauf-Rücktrittsrecht nicht geltend. Aber auch hier bin ich mir nicht ganz sicher.
    Das Fernabsatzgesetz unterscheidet meines Wissens nicht zwischen Online oder per Telefon getätigten Vertragsabschlüssen. Demzufolge hättest du ein 14-tägiges Recht vom Kauf ohne Angabe von Gründen zurückzutreten und der Händler müsste sogar die Versandkosten erstatten weil über 40.-. Dies war keine Rechtsberatung sondern nur meine Meinung.
    Ich würde die Heizung wortkarg zurücksenden mit Hinweis auf Rücktritt vom Kaufvertrag oder wie das heißt.

http://bgb.jura.uni-hamburg.de/agl/a...b-fernabsv.htm
    Ich bin übrigens kein Jurist und will auch keiner werden.
    Geändert von Rengaru (29.08.2009 um 22:49 Uhr)

Standard

ZitatZitat von bkheiko Beitrag anzeigen
    Wie wärs mir vorher anständig informieren, anstatt nachher zu schimpfen?
    Weisst Du wenn man wie ich keine Ahnung hat, sich an den Händler wendet wo das Bett her ist dann gehe ich davon aus das ich vernünftig beraten werde. Ich habe keinerlei Ahnung von Heizung, ich hatte nur aus Neugier im Internet nachgesehen.

Nun bin ich schlauer und weiß das ich beim Händler KEINE Ersatzteile beziehe.

liebe Grüße
    Bella

bkheiko ist offlineV.I.P.

Standard

ZitatZitat von Bella79 Beitrag anzeigen
    Nun bin ich schlauer und weiß das ich beim Händler KEINE Ersatzteile beziehe.
    So pauschal würde ich das nicht sagen! Es kommt immer drauf an, wer dir das bessere Angebot macht.

Wer tauscht dir die Heizung den aus? Der Internethändler, der "teure" oder du selbst? Solltest du es selbst versuchen, achte darauf das du dir keine Vliese verschiebst (wenn du welche hast). Beim Heizungstausch gibt es einiges zu beachten. Ich würde es bei mir nicht selbst machen! Schau mal ein wenig durchs Forum oder benutze die Suchfunktion http://www.schlafen-aktuell.de/forum/search.php
    Gruß bkheiko

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte