Zurück   Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Technik/Zubehör/Pflege

Neue Heizung da aber voll über den Tisch gezogen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.08.2009, 15:50
Administrator

Standard

Genau so würde ich es auch machen. Ärgern lohnt nicht. Denn wem ist so etwas noch nie passiert?
Alt 30.08.2009, 19:07
Benutzerbild von Amazone
Moderatorin

Standard

Hiermit ziehe ich meine vorherige Aussage zurück!
Mit diesem Händler würde ich (nach seiner/ihrer Aussage) abschliessen.
Das Ganze ist natürlich seeehr ärgerlich und mir würde an deiner Stelle auch der Magen grummeln, aber leider sieht es wohl so aus (kenne mich da rechtlich üüüberhaupt nicht aus), als müsstest du das unter "Fehler aus dem man lernt" verbuchen. Kenn ich auch, ist mir ja auch schon passiert (wem nicht)...
Solche Händler ärgern mich extrem, denn eben die tragen meiner Meinung nach massgeblich dazu bei, dass Wasserbetten bei manchem "in Verruf" geraten. ÄRGERLICH!

"Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann"

Alt 30.08.2009, 19:29
Administrator

Standard

So extreme gibt es in allen Bereichen.
Ich glaube nicht das solche Einzelfälle am Ruf der Branche kratzen können.
Und ich kann mich an kein ähnliches Post hier im Forum erinnern.
Aber klar, wenn das gehäuft kommt, dann würde das der Branche schaden!
Alt 30.08.2009, 20:29
Neu-Einsteiger

Standard

Zitat:
Zitat von Bella79 Beitrag anzeigen
...

Der Preis sei berechtigt meinte sie. Tja was soll ich noch groß machen? Ich brauche die Heizung denn ich weiss nicht was mit meinem Bett passiert wenn es nicht beheizt wird und ehe ich mir die ganze Matratze versaue verbuche ich das ganze als Erfahrung ;-)!
Du machst einfach folgendes:
Bestelle bei einem Internet-Handel online eine gute und günstige Heizung und bestelle diese per Nachnahme (dann kommt sie schneller!). Rufe diesen Internet-Händler vor und nach der Bestellung an und mache ihm die Dringlichkeit deines Falls klar, weil dir deine Heizung kaputt gegangen ist. Die teure Ersatzheizung erwähnst du nicht.
Gleich nachdem die neue Heizung da ist (dauert nur 1-2 Tage) baust du sie ein und schickst die teure andere (nicht verwechseln! Seriennummer!) original verpackt (ich hoffe du hast die Originalverpackung noch?!!) an den ungeliebten Händler mit den teuren Preisen zurück mit Hinweis auf Widerruf gemäß FAG und einem zusätzlichen, seperaten Hinweis, dass im Übrigen noch gar kein Kaufvertrag zustande gekommen ist, weil dir der Händler vorher keinen Preis genannt hat. Natürlich muss das vor Ablauf der 14 Tage Widerrufsfrist geschehen. Falls die neue Heizung zu spät kommt schickst du einfach diese neue zurück mit Hinweis auf Widerruf.

Da kann er gar nix machen, du handelst "rein rechtlich" meines Erachtens korrekt und er wird bezahlen. Weigert er sich genügt eine Fristsetzung und Drohung mit dem Anwalt, weiter wird es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht kommen und du bekommst dein Geld zurück!

Danach schläfst du besser, glaub mir! Dieser Händler hat es scheinbar verdient!

Geändert von Rengaru (30.08.2009 um 20:33 Uhr).
Alt 31.08.2009, 07:40
Erfahrener Wasserbettenschläfer

Standard

Hallo,
ich würde das teil auch zurücksenden, allerdings halte ich pers. nix von Internetwaren und lehne diese auch ab.
Du hast doch in der Nähe von Erkrath einen Wasserbettenhändler mit sehr gutem Kundenservice, ich bin mir sicher das Du dort für das gleiche Geld eine Heizung incl. Montage bekommst, wenn nicht sogar günstiger, schaue mal nach Hilden.
Alt 31.08.2009, 08:26
Administrator

Standard

Zitat:
Zitat von Rengaru Beitrag anzeigen
... dass im Übrigen noch gar kein Kaufvertrag zustande gekommen ist, weil dir der Händler vorher keinen Preis genannt hat.
Könnte im Prinzip klappen!
Nur hat er Vorkasse gezahlt.
"keinen Preis genannt", dürfte da schwer werden!
Alt 31.08.2009, 08:47
Administrator

Standard

Zitat:
Zitat von bkheiko Beitrag anzeigen
Wie wärs mir vorher anständig informieren, anstatt nachher zu schimpfen?
Na ja, im Prinzip hast du nicht ganz unrecht.
Nur schimpft er doch gar nicht. Er berichtet nur!

Zum zweiten:
Ich rede jetzt mal nur von mir und meinen Erwartungen.
Wenn ich zu einem Fachhändler gehe, dann erwarte ich nicht wirklich den günstigsten Preis.

Ich erwarte das ich mit möglichst wenig Zeitaufwand (mich eben nicht selber Informieren muss) ein vernünftiges Produkt erhalte welches zu mir und meinen Anforderungen passt und preislich im Rahmen liegt.

Am Rande:
Warum ich bei Kamera und Video Zubehör nur noch bei Sauter in München kaufe?

Der Laden ist vermutlich der teuerste in der ganzen Republik. Zumindest unter den Seriösen! Im Schnitt kosten die Sachen (ich schätze mal) 10% mehr als bei vergleichbaren Händlern (ähnlicher Aufmachung) und sicherlich 50% (eher sogar 60%) mehr als im Internet. Da ich aber eigentlich keine Ahnung von dem Zeug habe kann ich in 5 Minuten 1000,- Euro ausgeben ohne Angst haben zu müssen, das falsche gekauft zu haben. Das ist mir meine Zeit durchaus Wert!

Mehr als das doppelte aber, würde ich selbst bei dieser Spitzenberatung nicht zahlen wollen!

Geändert von admin (31.08.2009 um 08:55 Uhr).
Alt 31.08.2009, 12:03
Neu-Einsteiger

Standard

Zitat:
Zitat von admin Beitrag anzeigen
Könnte im Prinzip klappen!
Nur hat er Vorkasse gezahlt.
"keinen Preis genannt", dürfte da schwer werden!
Vorkasse, hmmm. Das habe ich dann ja ganz überlesen...
In dem Fall versteh ich die Aufregung nicht. Wenn der Preis klar war, warum wurde er bezahlt und als zu hoch empfunden?
Seit wann gibt es bei einer defekten Heizung eine neue vom Händler eigentlich gegen Vorkasse?? Bis die Abwicklung rum ist, ist das Bett doch kalt?

Zitat 1. post: "Ich wusste nicht welche Heizung ich bekommen würde und habe per Vorkasse bezahlt."
In diesem Fall einfach behaupten, du hast was anderes bestellt

Jeder Händler bekommt den Kunden, den er verdient.
Gilt umgekehrt natürlich auch
Alt 31.08.2009, 13:46
Administrator

Standard

Zitat:
Zitat von Rengaru Beitrag anzeigen
In diesem Fall einfach behaupten, du hast was anderes bestellt
mh, du bist ja ein ganz schönes Schlitzohr.
Könnte aber klappen!
Und in diesem Fall bin ich auch der Meinung das der Händler mit diesem Kunstgriff nur den Kunden bekommen würde den er verdient hat.

Trotzdem. Nur böse Menschen denken böses und kommen auf solche Einfälle.
Solche Tipps, will ich hier nicht unbedingt öfter lesen. Ich persönlich würde auch lieber den hohen Preis anstandslos Zahlen und mir den Rest denken und meine Konsequenzen ziehen. Idioten wie dieser Händler, fallen eh niemals auf die Füße. Ich zumindest, habe noch keinen dauerhaft einen Porsche fahren sehen, der so drauf ist wie dieser Händler.

Geändert von admin (31.08.2009 um 13:57 Uhr).
Alt 31.08.2009, 20:57
Neu-Einsteiger

Standard

Ich bin bestimmt kein sehr böser Mensch. Ich würde mich sogar als ehrliche Haut bezeichnen. Nur reagiere ich mitunter sehr empfindlich, wenn ich über den Tisch gezogen werde und da kann dann schon mal Gerissenheit durchschlagen
Ich wollte nur helfen. Im übrigen hatte ich sowieso in diesem Sinne vor, einen Teil meiner diesbezüglichen Beiträge bald wieder zu löschen bzw. zu entschärfen.

Hoffe ihr nehmt mir meine "Ideen" nicht übel
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht