Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Neues Bett - Heizung scheint nicht zu gehen

Accu ist offlineNeu-Einsteiger

StandardNeues Bett - Heizung scheint nicht zu gehen

Hallo Forum,

gestern war es endlich soweit und unser neues bodyform (dual kern) bett ist gekommen. Der Monteur hat es so gegen 16 Uhr aufgebaut. Er meinte er fülle warmes Wasser ein und hat die Heizungen auf 28 Grad gestellt.
    Um 23 Uhr sind wir dann ins Bett, um es auszuprobieren. 1 Uhr heute morgen bin ich schockgefroren aufgewacht und habe mir noch 2 Schaffelle ins Bett geholt, um nicht zu unterkühlen. So gings dann die Nacht. Heute morgen schaue ich:
    - das Lämpchen an beiden Heizungsthermostaten leuchtet nach wie vor grün (also heizt)
    - das Bett fühlt sich kalt an bzw. nicht warm

Ich habe das Gefühl, dass beide Keramikheizungen in beiden Kernen nicht gehen

Hat jemand Rat? Wie lange dauert das gewöhnlich bis das Bett warm wird? Fühlt man die Wärme im Bett mit der Hand? Also kann ich identifizieren, dass die Heizungen gehen? Der Monteur meinte 1 Grad pro Stunde, würde das Bett aufheizen. Jetzt sind aber schon mehr als 10h vergangen und das Lämpchen leuchtet immer noch ....

biba ist offlineV.I.P.

Standard

Also vom Fühlen auf der Oberfläche kann man wenig erkennen. Du müsstest schon die Wassertemperatur im Kern messen. Achte aber darauf, dass das Thermometer solche Temperaturen auch messen kann. Die meisten normalen Fieberthermometer fangen erst bei 32 Grad oder so an.
    Ausserdem gibt es hier im Forum viele Meldungen, dass die tatsächliche Temperatur sogar um bis zu 2-3 Grad vom eingestellten Wert abweichen kann.
    Geh mal über die Suchfunktion, dort wirst du einiges finden.
    Wir schlummern in einem Aqua Comfort - Inside XL dual 180x210 mit Deluxe-Sicherheitswanne, er 50 % Beruhigung, sie 90 %, Trennkeil, Thermounterlage und 3D-Air-Comfort-Auflage

Accu ist offlineNeu-Einsteiger

Standard

Sanks,
    ich glaube es hat sich erledigt. Nachdem ich jetzt fast einen Tag gewartet habe, ist alles ok. Offensichtlich wurde das Bett mit kaltem Wasser befüllt. Jetzt geht die Heizung bei 30 Grad aus - und alles ist schön mollig warm :-)

Ingrimmsch ist offlineHarmony'st

Standard

Hallo

Korrekt. Handwarm das Wasser eingestellt und später dann rutscht während des Befüllvorgangs heimlich die Temperatur in der Warmwasserleitung runter, weil z.B. der Boiler leer ist, der Durchlauferhitzer nicht mehr volle durchheizt auf die Dauer usw. Hab ich auch schon erlebt. Umgekehrt kann es aber auch passieren das die Temperatur mit der Zeit beim Befüllen hoch rutscht... dann hatt man 2 Wochen ne Bettsauna

Ich würde dem Händler ein nettes Feedback geben, das der Monteur beim Befüllen mal zwischendurch die Wassertemp. die eingefüllt wird kurz kontroliert. Dann ist man vorgewarnt.
    Liebe Grüße
    Ingrimmsch

Harmony Dormiflex "Boxspring", 180x210, Doppelboxsockel, Federkern/Federkern/Hybrid, Nickiauflage
    Heutiges Gästebett: Harmony WBett -Dekorsystem-, 200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickiauflage

Lesetip >> -- Oft gestellte Fragen ---
    --Keine Fragen per PN, dazu ist das Forum da!--