Schlafen Aktuell
Aktuell
Branchenbuch
INTERAKTIV
EXTRAS
|
Richtiges Liegen im Wasserbett
 03.11.2008, 22:26
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Richtiges Liegen im Wasserbett
Guten Abend zusammen,
wir schlafen seit Frühjahr 2007 in einem Wasserbett ( 200 x 220). Ich hatte änfänglich große Schwierigkeiten mich an das Bett zu gewöhnen. Unser Bett wurde durch den Händler aufgebaut und befüllt.
Bislang habe ich mir keine Gedanken darüber gemacht ob ich auf dem Bauch liege oder auf dem Rücken, aber beim Stöbern im Forum bin ich auf einen Bericht gestossen, in dem erwähnt wird, das man sich anscheinend vor Inbetriebnahme des Bettes entscheiden muß, ob man auf dem Bauch oder auf dem Rücken schlafen will. Wie schon erwähnt hatte ich anfänglich Schwierigkeiten, aber mittlerweile schlafe ich auf dem Bauch, auf dem Rücken oder auf der Seite. Ist das jetzt nicht richtig, weil mein Bett für Rückenlage befüllt ist oder habe ich da etwas falsch verstanden ?
Besten Dank im voraus für eure Antworten !
|
 03.11.2008, 23:23
|
|
Moderatorin
|
|
|
|
Nein, das hast du prinzipiell schon richtig verstanden.
Allerdings gilt das (wie fast alles am Wasserbett  ) nicht unbedingt für jeden.
Die meisten reinen Bauchschläfer (zu denen auch ich gehöre) brauchen einfach manchmal ein ganzes Stück mehr Wasser in ihrem Kern, um sich wohlzufühlen und nicht in der Mitte durchzuhängen.
Du scheinst den oft beschriebenen "Mittelweg/Kompromiss" für dich gefunden zu haben.
Das einzige was generell gilt ist:
Das was dem Schläfer gut tut bzw. für ihn angenehm ist, ist auch die richtige Einstellung!
|
 07.02.2009, 13:47
|
|
Erfahrener Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
ich weiß, schon etwas älteres thema
aber wie erkennt man anhand von bildern/zusehen anderer ob man in der bauchlage richtig liegt?
wie sollte sowas denn ca. aussehen?
|
 07.02.2009, 15:11
|
|
Moderatorin
|
|
|
|
Schwer zu sagen...
Ich versuch's mal so:
Das Bauchschläferproblem Nummer 1 ist das "Durchhängen".
Soll heissen: Liegt man auf dem Bauch und Schultern und Becken (incl. Beine) liegen weit höher, als der Mittelteil (der hängt durch=Hohlkreuz), ist wahrscheinlich zu wenig Wasser im Kern.
Normalerweise muss sich das aber eigentlich kein Zweiter anschauen, als Bauchschläfer merkt man recht schnell, ob man durchhängt, oder nicht  .
|
 07.02.2009, 15:18
|
|
V.I.P.
|
|
|
|
Kann jetzt nur von meinem Empfinden reden. Im alten Wasserbett ging es nie bequem wenn man mal Bauch-, mal Seiten- mal Rückenlage schlief. Jetzt mit der LS geht es einwandfrei, ohne das ich die Wassermenge ändern muß. Soll heißen Wassermenge ist auf Rücken- Seitenlage optimiert, aber mit LS schlaf ich endlich nach Ewigkeiten auch oft wieder auf dem Bauch und wache ohne Schmerzen auf. LS ist eine ganz persönliche Sache, aber ich bin froh, daß ich nun eine habe 
Unsere Häupter ruhen auf einem
Silva Agio Exclusiv
200 x 220 Softside Dual, re F4+LS/li F7+LS, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, doppelte Isolierung, Kaschmirauflage, extrahoher Schubladensockel in ahorn/silber
von Wasserbetten Kainz aus Buchloe
"http://www.quadfahrer-helfen.de"
|
 07.02.2009, 19:47
|
|
V.I.P.
|
|
|
|
Hallo leoseverin,
auch ich schlafe mal Bauch, mal Seite, mal Rücken. Ich habe ebenfalls zum Glück keine Probleme, egal wie ich liege. Mir ist nur aufgefallen, dass ich immer seltener auf dem Bauch liege und die Seitenlage immer häufiger im Schlaf eingenommen und auch gehalten wird.
Vielleicht weiss mein Körper am besten, welche Schlaflage er am besten verträgt, wer weiss.
Ich finde, wenn du keine Probleme hast, dann mach dir auch keine Gedanken  .
Bellvita Wasserbett
90% u. 98% Beruhigung
Carbon Heizung analog
2x2,20m mit Lufttrennkissen
Medicottauflage
Topliner aus Fallschirmseide von Suma
Ahornsockel in Komforthöhe
|
 08.02.2009, 16:03
|
|
Erfahrener Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
nun ich schlafe auch Rücken ,Seite,Bauch und hatte sowohl bei meinem "alten" wie auch bei meinem neuen WB. keine Probleme damit 
AKVA Hardside Uno F4 200*200 seit 04.02.2009
schlafen Himmlisch und ohne Luftprobleme
|
 09.02.2009, 12:46
|
|
V.I.P.
|
|
|
|
Also wir haben beide schon immer fast nur auf der Seite geschlafen, hat sich auch mit WB nichts daran geändert, außer das wir uns nicht mehr so oft drehen in der Nacht, und dadurch tiefer schlafen.
Waterbeddiscount Classic Dual, 200x210 cm, Beruhigung li/re F3 (80%), Keramikheizung mit DeLuxe Thermostat, Lyocellbezug mit Kunstlederborder, Sockel schwarz, 4mm Korkdämmung (2x2 mm), freistehend auf einem blauen Druckschlingenteppichboden mit 3D-Optik 
-
Gefundene Rechtschreibfehler müssen nicht zurückgegeben werden, sondern gehen in das Eigentum des Finders über!
|
|
Themen-Optionen
|
|
|
|
Ansicht
|
Linear-Darstellung
|