|
Wasserbetten-News
Schlafen-Aktuell
|
-
Sch*** gebaut, falsch abgebaut- Müll?
Hallo Freunde des guten Schlafs,
habe vor einem Monat in einer ruck zuck aktion mein kram aus der gemeinsamen wohnung schaffen müssen.
jetz werdet ihr gleich die hände überm kopf zusammen schlagen:
-gartenschlauch mit isoband in die matzetze geklebt
-schlauch ausm fenster eine etage runter zum klo
-mitn mund angesaugt und reinlaufen lassen
-hat natürlich leischt nebenluft gezogen
-als es dann nurnoch schlepped weiterging habe ich die ecken hochgehaltne und was drunter gestellt
(bis dahin gehts ja noch)
-dann hab ich den Haufen genommen und auf den balkon gewuchtet (langsam ohne was zu berühren)
-nun kommt's: um es leer zu machen habe ich es dann sehr unfachmännisch zusammen gefalten und mich mit den knieen drauf gepackt.
nu liegt der klumpel in meiner neuen wohnung und ich hege mach dem lesen einigerbeiträge arge zweifel ob ich das nochmal hinbekomme.
mein wasserbettendealer meinte, wenn es nicht allzu verschoben is, dann kann man es leicht auffüllen und vorsichtig ein wenig die die kerne wieder in die position schieben. hab ja nur 20% beruhigung.
also ich würde lieber 2stunden rumzuppeln
als mir für 500 beim fachhäßndler oder 120 im internet ne neue matratze zu kaufen, oder was meint ihr?
-

Zitat von Baschti318
also ich würde lieber 2stunden rumzuppeln
als mir für 500 beim fachhäßndler oder 120 im internet ne neue matratze zu kaufen, oder was meint ihr?
Rumzuppeln kannste wahrscheinlich vergessen, wenn es die Vliese verschoben hat. Das kriegste mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht mehr hin. Aber du weisst es ja noch gar nicht.
Stell das Bett auf und leg die Wasserkerne mal rein. Dann taste die Wasserkerne mal ab. Wenn sich was verschoben hat, dann merkst du es sehr schnell.
Wenn alles passt, dann Wasser rein und das naechste mal Artikel hier lesen: Fachmaennisch abbauen.
Schau dir mal diesen Thread an: click
Suma 180x220, Dual, Beide F1 6-8Sek., Suma Topliner, Blue Magic Kondi, Suma Wendeauflage, Calesco Digital, Schubladensockel selbstbau
-

Hallo
Auch wenn Du es nicht hören magst: Die Kerne kannst Du gepflegt direkt in die Mülltonne befördern.
WEnn man nur das Vlies durch hochheben runter befördert dann mag ein Fachmann mit viel Erfahrung noch was retten können, aber mit dem drauf knien und die zusammengeschobenen Vliese richtig zusammenkneten hast Du den Kernen den Rest gegeben. Das wird nix mehr.
NoName Kerne aus dem Internet würde ich nicht nehmen, da diese selten vom Schnitt her zum Schaumrahmen passen. Vom unterschiedlichen Vinyl der Sicherheitswanne und Kerne mal gar nicht gesprochen.
Nicht jeder Hersteller nimmt Unsummen für neue Kerne.
Liebe Grüße
Ingrimmsch
Harmony,200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickyauflage
Füllmengenfrage? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
-

och menno 
danke für die antworten.
habe eben erstmal schimmel an meinr wand entdeckt, da wo das bett hinsollte,
also verzögert sich das ganze ein wenig. aber ich glaube ich werde versuchen das kneul mal zu lösen wenn es soweit ist. wäre echt zuschade 
hat das schonmal jemand probiert?
müsste mir dann ein neues mono 220x200 holen,
oder ne zweite heizung, thermokeil und 2 duale mit 60%.
aber da bin ich sicher nicht der einzige und werd denn mal die suchfkt. benutzen
-

Will dich hier nicht unnötig runterziehen, aber da sehe ich gaaanz wenig Aussicht auf Erfolg (um erhlich zu sein, garkeine ).
So ein Geknäudel wird wahrscheinlich nichtmal ein Fachmann mit jahrelanger Erfahrung richten können und somit wage ich zu bezweifeln, dass du das schaffst.
Auf der anderen Seite sind die Kerne, meiner Meinung nach, eh schon total hinüber, also kannst du nicht mehr soviel kaput machen...
Wenn ich du wäre, würde ich mich schonmal mit dem Gedanken an neue Kerne anfreunden. Das ist wohl unausweichlich. Sorry!
LG, Amazone
Ein Hardside, Dual, 200x220, geliert und ein Softside, Mono, 180x220, mittelberuhigt
"Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann"
-

Hallo
hat das schonmal jemand probiert?
Ja, sonst würde ich das nicht so bestimmt sagen. Und mein Vlies war nicht mal so schlimm malträtiert. Ging nicht und am Ende war es ein richtiges Knäudel was gar nicht mehr lösbar war. Das ganze auch mit guten Tips und Ratschlägen vom Fachmann nicht lösen können, also bevor es ein dickes Knäudel wurde.
Bappt man die Vliese als Knäudel per Knieeinsatz auch noch zsuammen ist der Ofen einfach aus.
Liebe Grüße
Ingrimmsch
-

Ich glaube das mussten viele lernen: Wer sein Wasserbett liebt, der ist hier im Wasserbetten-Forum unterwegs.
Suma 180x220, Dual, Beide F1 6-8Sek., Suma Topliner, Blue Magic Kondi, Suma Wendeauflage, Calesco Digital, Schubladensockel selbstbau
-

...und wer es (noch) nicht liebt, erst recht!
Fragen bitte im Forum stellen, nicht per PN!
Bin nur selten im Forum, Ihr erreicht mich im Blog.
Bei mir steht ein Dual-Softside 200x220 und ein Hardside 90x200 (beide Akva) von Wasserbetten-Kainz in Buchloe/Südbayern.("www.wasserbetten-kainz.de", Fachhändler für Akva und Silvaline)
-

Hmm... wir hatten bei Freunden auch mal die "Ehre" Das WB aufzubauen. Auch die hatten das Bett einfach zusammengedrückt, wie einen Schlafsack. Klar war da ein Knäul drin, aber nach 1-2 Std. rumzuppeln konnten man wenigstens wieder drauf schlafen und nach zwei Wochen, waren die Fliese wieder ganz gerade. vielleicht ist es einfach einen Versuch wert. Ist aber natürlich nichts für die Prinzessin auf der Erbse - eher was für einen Zelt-Camper, der auch mal unbequemer schlafen kann :-)
-

Ich wäre dafür das Teeren und Federn wieder einzuführen für solchen Umgang mit Wasserbetten 
eher was für einen Zelt-Camper, der auch mal unbequemer schlafen kann :-)
Wozu dann ein Wasserbett hinrichten? Dann lieber das Wbett fachgerecht abbauen und im Freundeskreis verschenken und selber auf dem Boden schlafen.
Nein mal im Ernst: Wenn die Vliese wieder ausgeklappt sind war das mehr Glück als alles andere. Richtig korrekt scheinen sie ja nicht mehr zu liegen, wenn der Komfort gelitten hat. Da pumpe ich dann doch nicht mehr versuchsweise so viel warmes Wasser rein um dann wieder abzubauen.
Liebe Grüße
Ingrimmsch