Schlafen Aktuell
Aktuell
Branchenbuch
INTERAKTIV
EXTRAS
|
Schaumstoff knickt am rand ab?!
 11.05.2009, 16:21
|
|
V.I.P.
|
|
|
|
Wenn deine Holzleiste sich gelöst hat drückts den Schaum nicht oben nach innen sondern unten nach außen! In jedem Fall würde ich das Ding so schnell es geht wieder befestigen, nicht daß noch mehr Schrauben ausreißen. Je nach dem wer das Bett aufgebaut hat, sollte demjenigen (anschließend) die Ohren langgezogen werden  Wenn Du Glück hast, muß dafür nicht mal das Wasser abgelassen werden, einfach mal die Sicherheitswanne hochziehen und mal die Verschraubung überprüfen.
 12.05.2009, 14:18
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Hey Leute,
genau das habe ich heute morgen gemacht.
Anscheinend hat sich das so gelöst, was mir aber aufgefallen ist das an der Seite also in der länge (220) nur 3 kleine Schrauben in der kleinen Holzleiste sind.
Ist das nicht auch zu wenig?
PS: Jetzt ist alles wieder richtig, also wie es sein soll.
|
 12.05.2009, 17:08
|
|
V.I.P.
|
|
|
|
na 5 solltens wenigstens sein! Sieht aus wie nach der Vorausrichtung nicht zu Ende montiert.
 12.05.2009, 17:43
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Ne, 3 Stck. und das noch ganz kurze, so das die gerade im Boden halt haben.
Nach unten kann ich doch nichts zerstören, oder? Dann mache ich die tage mal neue rein, und dann auf jeder Seite so 7-10 Stck.
|
 13.05.2009, 11:08
|
|
V.I.P.
|
|
|
|
nicht daß du dir deine Holzleiste durch zuviele Schrauben instabil machst! 7 dürften locker reichen - immerhin halbiert sich dann die Kraftwirkung auf jede einzelne Schraube.
 13.05.2009, 12:51
|
|
V.I.P.
|
|
|
|
Hallo
Wenn du zu lange Schrauben nimmst gehen sie durch die Bodenplatte durch und das könnte erstens das Spannbettlaken zerstören und zweitens kann man sich böse die Finger verletzen.
200x240 Dual, Dekor System/Luxus (23cm + Nullzarge) FreeFlow, Calesco Carbon,
Airtrennwand, Supremeauflage von Harmony, Schubladenpodest mit angeschrägten Seiten
|
 13.05.2009, 14:17
|
|
V.I.P.
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von KTE
Hallo
Wenn du zu lange Schrauben nimmst gehen sie durch die Bodenplatte durch und das könnte erstens das Spannbettlaken zerstören und zweitens kann man sich böse die Finger verletzen.
|
Wie soll das denn gehen?
Die Schrauben gehen ca. 20cm vom Rand in die Bodenplatte - der Sockel steht (im Normalfall) aber nur ca. 10cm hinterm Rand zurück. Die Schrauben gehen also quasi in den Hohlraum unter dem Bett. Ich würds auch nicht so machen, aber halten tuts und solang keiner das Bett abbauen will...
 13.05.2009, 16:57
|
|
V.I.P.
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von mountainman84
Wie soll das denn gehen?
Die Schrauben gehen ca. 20cm vom Rand in die Bodenplatte - der Sockel steht (im Normalfall) aber nur ca. 10cm hinterm Rand zurück. Die Schrauben gehen also quasi in den Hohlraum unter dem Bett. Ich würds auch nicht so machen, aber halten tuts und solang keiner das Bett abbauen will...
|
Das ist bei jedem Hersteller etwas anders. Bei meinem Bett z.B. kommen die Schrauben auserhalb des Rahmens durch die Bodenplatte, würden sie denn zu lang sein und das kann dann wie schon gesagt unangenehm werden. Also Vorsicht. Sollte es in deinem Falle nicht so sein, umso Besser.
200x240 Dual, Dekor System/Luxus (23cm + Nullzarge) FreeFlow, Calesco Carbon,
Airtrennwand, Supremeauflage von Harmony, Schubladenpodest mit angeschrägten Seiten
Geändert von KTE (13.05.2009 um 16:59 Uhr).
|
|
Themen-Optionen
|
|
|
|
Ansicht
|
Linear-Darstellung
|