Hallo
Ich habe Deine Frage mal getrennt und in ein eigenes Thema gepackt. Ich ahne das das die eine oder andere Antwort mit sich bringen wird und das passt nicht wirklich in das andere Thema rein.
Frage: Hast Du schon mal die Webseite von www.Schlafen-aktuell.de angeschaut und ein wenig drin gelesen? Da wird so manches erklärt.
Und: Natürlich ist das Wasserbett ganz böse ungesundDeshlab schlafen hier so viele ruhig und entspannt im Wbett. Neben mir gibt es noch einige andere die über mehr oder weniger starke Rückenprobleme zum Wasserbett gekommen sind und nun nachts das gebeutelte Kreuz endlich entspannen können. Ich habe mit dem Wasserbett die Zeiten von max. 3 Stunden Schlaf hinter mir gelassen. Das kann ja alles nicht funktionieren wenn das Wasserbett ungesund wäre.
Dreh und Angelpunkt sind aber immer das passende Bett (Größe/Ausstattung usw), was meist erst durch eine passende Beratung gefunden werden kann.
Liebe Grüße
Ingrimmsch
Harmony Dormiflex "Boxspring", 180x210, Doppelboxsockel, Federkern/Federkern/Hybrid, Nickiauflage
Heutiges Gästebett: Harmony WBett -Dekorsystem-, 200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickiauflage
Lesetip >> -- Oft gestellte Fragen ---
--Keine Fragen per PN, dazu ist das Forum da!--
Gesund ist ein schwieriges Wort. Wenn ein Wasserbett gesund ist, ist ein Trockensystem dann ungesund?
Also wie schon gesagt wurde ist es für den Rücken recht gut, aber das wird man entsprechenden Matratzen auch sicherlich hinbekommen. Nur wird man da für Matratzen inklusive Lattenrost und Rahmen meiner Einschätzung nach mehr bezahlen müssen.
Aber das leichte schaukeln ist sehr angenehm, macht man ja auch bei Kindern wenn sie schlafen sollen. Man wiegt sie in den Schlaf und legt sie nicht auf ein Brett. Es gibt auch optinale Massagesysteme, die sicherlich keine richtige Massage ersetzen können aber eben ein angenehmes Gefühl vermitteln.
Dann ist natürlich noch die Heizung eine mehr als angenehme geschichte. Ich mein du kennst das sicher... Man legt sich im Winter ins bett und die ersten Minuten ist das Bett einfach kalt. Bei nem Wasserbett ist quasi immer einer vorrangegangen und hat es schon aufgewärmt
Auch die Reinigung ist natürlich ein großer Vorteil. Ich kann alle Stoffteile die mit dem Körper mehr oder minder in Kontakt kommen in die Waschmaschine stecken, teilweise als Kochwäsche. Und das Vinyl anständig reinigen. Das hat nicht nur die klassischen Vorteile bei Allergien ( Hausstaub, Milben) sondern ist ja auch nicht zuverachten wenn mal ein sonstiges Malheur passiert ( Kind, Haustier, sonstige Aktivitäten) Bei ner Matratze kann ich das nur Oberflächlich reinigen.
Ein Wasserbett bietet somit einen enormen Wellness- und Sauberkeitsfaktor gegenüber den konventionellen Bettsystemen. Gut das bezahlt man auch, mehr oder minder, teuer durch Strom bzw der Pflege. Ob es das jetzt werd ist? Also ich finde schon.
Ganz davon vermittelt natürlich ein Wasserbett immer noch einen gewissen Lifestyle.
Ich schlafe auf einem Akva Allround UNO 200x220cm F0 in Kunstleder Braun mit Himmelbjerg Kopfteil, Massagesystem und Spiegelpodest
... und nicht zu vergessen die dauerhaft gute Liegequalität. Vom ersten bis zum letzten Tag ist das Liegegefühl identisch. Auch sehr gute, teure Matratzen müssen irgendwann ausgetauscht werden. Sie haben zu Beginn eine sehr gute Liegequalität, welche dann sehr schleichend schlechter wird. Hier muss man dann zum einen erkennen wann die Matratze getauscht werden muss und zum anderen muss man sich dazu durchringen das auch zu tun. Kostet ja Geld und da nicht von jetzt auf gleich das Liegen gar nicht mehr geht, werden viele den Neukauf hinauszögern bis es gar nicht mehr geht :-)
Das Problem hat man beim Wasserbett nicht.
Also wer
"http://wellness-welt.net/category/entspannungsideen-furs-schlafzimmer/"
möchte sollte sich lieber was anders als ein Wasserbett holen.
Ich sage damit nicht das ein Wasserbett unbedingt ungesund ist, aber es gibt sicherlich andere Schlafmöglichkeiten die wesentlich gesünder sind.
Geändert von Ingrimmsch (12.09.2012 um 09:47 Uhr) Grund: Forenregeln bitte beachten. Aktive Links nach extern sind untersagt
und was soll uns der Link jetzt sagen?
Und was außer Werbung soll das nun sein
Zum Thema gesünder als WB, naja ohne Worte......jeder Mensch soll das wohl für sich selbst wissen!
Liebe Grüße
Ancat
Unsere Häupter ruhen auf einem
Blutimes BluSymphony
200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
Box-Schubladensockel und Isolierung
von Wasserbetten Kainz aus Buchloe
Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!
Hallo
Das die Forenregeln in Sachen aktiven Links nicht beachtet wurden
Ich hab, ehrlich gesagt, den Eintrag im Link nur quer gelesen. Für Lattenrostsysteme stimmt das was zu diesem Thema drin steht durchaus. Der andere Teil ist ja allgemein auf das Thema Schlafzimmer an sich ausgelegt und auch hier sehe ich Stimmigkeit.
Was ich nicht sehe ist irgendetwas das in diesem Text gegen ein Wasserbett sprechen sollte. Man kann die Tipps zum Lattenrostsystem auch auf das Wasserbett oder andere Systeme (z.B. Futon, Boxspring usw) umlegen. Das Bettgestell/System, die Wahl der Matratze (Kern/Beruhigung/Größe) muss zum Nutzer passen und zu dessen Eigenschaften, Eigenarten und Vorlieben.
Ein Wasserbett das gescheit ausgewählt wurde ist genauso gesund und erholsam wie ein ebenfalls gescheit ausgesuchtes Trockensystem. Genauso gilt umgekehrt das ein falsch ausgewähltes Trockensystem Gift für das Kreuz und/oder erholsamen Schlaf sein kann.
Und das sage ich nicht weil ich Wasserbett'ler bin. Habe lange auf billigen, günstigen, guten und später sehr hochpreisigen und sehr guten Trockensystemen geschlafen und heute eben zufrieden im Wbett. Daneben gibt es auch andere interessante und gute Systeme.
Nachtrag: Mal als Webadmin (der ich ja anderweitig auch bin) eingeworfen.... Auch Blogs unterliegen der Impressumspflicht. Gewerbliche der ausführlichen, private der einfachen Ausführung. Rein private können, THEORETISCH, drauf verzichten (Grauzone) aber wenn irgendwo etwas gewerbliches (Anzeige, Link zu Produkten usw) auftaucht bedarf es zumindest des kleinen Impressums.
Das für den Fall das Du den Admin kennen solltest
Geändert von Ingrimmsch (12.09.2012 um 10:00 Uhr)
Liebe Grüße
Ingrimmsch
Harmony Dormiflex "Boxspring", 180x210, Doppelboxsockel, Federkern/Federkern/Hybrid, Nickiauflage
Heutiges Gästebett: Harmony WBett -Dekorsystem-, 200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickiauflage
Lesetip >> -- Oft gestellte Fragen ---
--Keine Fragen per PN, dazu ist das Forum da!--
Vielen Dank Ingrimmsch für die ausfürhliche Erklärung, ich habe ähnliches vermutet, bin aber danbar dass es "professionell" mal bestätigt wird![]()
Bei Personen mit Gelenkproblemen wie Rheuma oder Arthritis lindert die Wärme der beheizten Wasserbettmatratze in der Regel die Beschwerden....aber für mich als normalo sind Wasserbettmatratze garnichts.
Aber wer sowas sucht, ich hab von eine Freundin gehört, soll man hier kaufen: "Hier war ein Werbelink, so stufe ich das als Moderator ein"
Geändert von Ingrimmsch (25.09.2012 um 17:24 Uhr) Grund: Bitte auch aus Neueinsteiger die Forenregeln beachten. Keine aktiven Links nach extern