Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Schrägen Boden ausgleichen

Therion ist offlineNeu-Einsteiger

StandardSchrägen Boden ausgleichen

Guten Tag allerseits

Ich bin auf der Suche nach einem variablen Sockel für mein Wasserbett um den doch schon recht schiefen Boden in meiner Wohnung ausgleichen zu können. Ich habe von Kopf- bis Fußende ca. 5 cm Höhenunterschied, was ich schon als störend empfinde...
    Ich schlafe zwar vollkommen ruhig in dem Bett, aber möchte es dennoch mal vernünftig ausrichten.
    Derzeit habe ich den wohl üblichen Standardsockel mit den Holzkreuzen drunter. Da ich mir erst vor wenigen Tagen ein längeres Bett (220cm) gekauft habe (damals typischer Anfängerfehler glaube ich, 200cm für 187cm körpergrösse ) wollte ich beim Aufbau natürlich auch den Sockel "begradigen"... Allerdings ist mir keine realisierbare Lösung eingefallen, die auch bezahlbar wäre... Selbst ein Schreiner konnte mir nix vernünftiges empfehlen. Habe jetzt hier beim durchlesen gefunden, dass jmd empfohlen hat beim schreiner eine Platte keilförmig abhobeln zu lassen, aber das dürfte doch sehr teuer und aufwendig sein denke ich...
    als ich mich mal für das neue Bett umgehört hatte war ich auch bei Tasso. Der Verkäufer da bot mir ein Metallgestell mit verstellbaren Füßen an, aber der Preis war über jedem meiner Limits

Nun wollte ich hier mal fragen, ob jmd eine Bezugsquelle für solch einen Rahmen/Sockel kennt?!

Nach stundenlangem forschen im Netz bin ich auf die Harmonyseite gestoßen, die bieten zumindest auch sowas an, allerdings nicht ersichtlich in wieweit ich da die Füße verstellen kann...

Hoffe, hier kann mir jmd was raten...

LG

admin ist offlineAdministrator

Standard

Mehr kann ich leider nicht beitragen.
    Die Galerie liest sich von unten nach oben!
    http://www.schlafen-aktuell.de/forum...bau-im-altbau/

cu4you ist offlineErfahrener Wasserbettenschläfer

Standard

Hallo, ich kenne da nur den Benti Sockel von Akva, ist ein Sockel auf Schraubfüssen und da könntest Du, wenn der Dir optisch nicht zusagt Deinen Sockelramen drumherum setzen, schau mal auf die Hompage von dem Hersteller. Ich hatte mich mal damit beschäftigt weil ich Staufläche haben wollte und dort habe ich geshen das es möglich ist auch Bodenunebenheiten auszugleichen.

cu4you ist offlineErfahrener Wasserbettenschläfer

Standard

fast vergessen !! ich meine das der Benti so um die 350 € kostete, das ist vielleicht nur unwesendlich, weil der Schreiner auch nichts umsonst macht, ausserdem den Schreinersockel musst du evtl. bei Umstellen des Bettes wegschmeissen den Benti nicht.

Standard

Danke für den Hinweis.

Habe sowohl den Hersteller akva als auch Harmony mal angeschrieben ob diese Sockel für meine Zwecke tauglich wären...
    350€ finde ich allerdings schon gut happig, dann kann ich auch den bei Tasso kaufen bei harmony wird der im onlineshop für mein bett passende mit 180€ angegeben... ich würde natürlich gerne noch weniger zahlen

mal sehen was sich ergibt, ich werd euch auf dem laufenden halten...

Standard

Das AKVA einen mit Schraubfüßen hat, wusste ich noch nicht.
    Den Harmony-Sockel halte ich zum ausgleichen für eher ungeeignet!
    Es sei denn, du sägst die Füße exakt ab. Das geht prinzipiell ist aber nicht das was ich als schön bezeichnen würde!

180,- Euro jedoch halte ich für den Sockel für einen guten Preis. Ich kenne den Sockel recht gut!

Standard

jup korrekt, der harmonysockel ist für mich nicht geeignet, auch der Hersteller empfiehlt die Füße entweder abzusägen oder was unterzufüttern, da sie nicht verstellbar sind...
    Absägen führt ja bestimmt wieder zu dem lustigen Spielchen wie bei einem Tisch oder Stuhl... Dann passen die anderen beine auf einmal alle nicht mehr und nachher sind keine Beine mehr über

und unterfüttern will ich nicht, das ist pfusch am bau

der sockel von akva kann auf jeden fall ausgeglichen werden, auch meine 5cm sind möglich... Allerdings konnte mir der Hersteller keinen Preis nennen, dafür muss ich mich an einen Händler in meiner Nähe wenden, hab ihm gerade mal geschrieben, mal gucken wann die antwort kommt...

Standard

ZitatZitat von Therion Beitrag anzeigen
    ... und nachher sind keine Beine mehr über
    Yep, das kann passieren! Wer als Handwerker nicht 100% sicher ist, der sollte das lassen. Im Prinzip ist das zwar simpel, aber ein falscher Schnitt und 180,- Euro hätte man besser anlegen können!

Standard

Also hier einmal die mir angebotenen Preise::

Tasso Träger inkl.Stellfüsse und Bodenplatte: 531,00 €

Bentisockel der Fa. Akva:
    Träger ohne Bodenplatte: 430,-€
    Bodenplatte 16mm stark: 150,- €

Wahnsinn.....

Standard

Ich halte beides für zu teuer.
    Da es auf diesem Markt aber keine Konkurrenten gibt und sich Preise nun mal auch durch Angebot und Nachfrage errechnen bzw. ergeben ist das wohl der derzeitige Marktpreis!

Also, liebe Hersteller. Hier ist wohl noch ein Markt der Renditen verspricht.
    Rann an den Speck, Arbeitsplätze schaffen und nebenbei auch noch gut verdienen!
    Geändert von admin (18.08.2009 um 12:18 Uhr)

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte