Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Sitztest...was ist das?! Und darf ich den Boden berühren?!

m.harscher Gast

StandardSitztest...was ist das?! Und darf ich den Boden berühren?!

Hallo!

Ich hab gestern mein Wasserbett befüllt.
    (F5 - Suma Wasserbett, Mono, 220x160)

Ein bisschen Wasserbett Erfahrung habe ich schon und würde sagen, dass wenn, ich dann nur ein bisschen zu viel Wasser im Kern habe. Muss ich aber erst mal noch genauer überprüfen....!

Meine Fragen jedoch:

1. Darf ich, wenn ich auf dem Bett sitze (Füße gestreckt) den Boden mit meinem Hinterteil berühren?! 192 cm, 90 KG!

2. Es gibt angeblich ein Sitztest?! Was ist dieser genau?! Wie funktioniert dieser!

3. Ich hab momentan die Heizung bei mir 28 C° programmiert. Außerdem verwende ich keine Federkernbettwäsche mehr! Die Heizung ist auf 24 h programmiert, so dass die Wärme immer gehalten wird.
    Ist es Sinnvoll, die Heizung so zu lassen oder wärmer, bzw. nachts abschalten!

Für ein paar Antworten wäre ich Dankbar!

Liebe Grüße
    Matze

grissli1 ist offlineWasserbettenschläfer

Standard

Hallo!

Der Sitztest dient zur groben Einstellung. Du solltest, wenn du mit ausgestreckten Beinen in der Mitte deiner Matratze (natürlich der WASSERmatratze ) sitzt, den Boden auf einer Fläche eines DinA4 Blattes berühren.

Alles ganz genau beschrieben findest du in den "Tipps und Tricks" "FAQ: Wassermenge/Füllmenge in Bildern"!

Viel Spaß beim Einstellen. Bin selbst auch noch am experimentieren.

Viele Grüße
    Chris
    SuMa Blue Dual 200x220 Split Textilleder Schnee; F2 + F2; Topliner; Calesco Ceramica Digital; Lufttrennwand; LisaB Auflage; Sockel standart weiß; Rückwand und Ablagen selbstbau in weißem Textilleder (und das alles in einem violett gestrichenen Schlafzimmer )

Ingrimmsch ist offlineHarmony'st

Standard

Hallo

Hier mal der Link: http://www.wasserbetten-news.de/fore...html#post19138

Nach unten scrollen und schauen. Gibt verschiedene Möglichkeiten die Füllmenge zu überprüfen/einzustellen.

Zu Deiner Temperaturfrage: Die Temperatur mit der Du Dich wohl fühlst ist die die Du einstellst. Vorgaben gibt es da nicht außer das man nicht unter 27° gehen sollte. Die Heizung heizt eh nur wenn es was zum heizen gibt und daher bleibt sie durchgehend an. Außer wenn man man das wegen Problemen ändenr müsste. Daher generell: Laufen lassen
    Liebe Grüße
    Ingrimmsch

Harmony Dormiflex "Boxspring", 180x210, Doppelboxsockel, Federkern/Federkern/Hybrid, Nickiauflage
    Heutiges Gästebett: Harmony WBett -Dekorsystem-, 200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickiauflage

Lesetip >> -- Oft gestellte Fragen ---
    --Keine Fragen per PN, dazu ist das Forum da!--

Amazone ist offlineModeratorin

Standard

Wie schon gesagt/geschrieben, den "Sitztest" hast du ja bei 1. schon beschrieben.
    Und du musst da mit dem Popo auf der Bodenplatte aufkommen (unabhängig von Grösse und Gewicht).

Zur Heizung:
    Mach das so, wie es dir guttut.
    Wenn es dir nicht zu warm und nicht zu kalt ist: Lassen!
    Über Nacht schalten die meisten nur aus, weil sie ja im Liegen der Heizung recht nahe kommen und dann manchmal schwitzen.
    Hat auch nichtmal einen Stromspareffekt.

Edit: Na gut, da sind sich Ingrimmsch und ich ja einig... ich war nur mal wieder zu langsam beim schreiben
    LG, Amazone
    Ein Hardside, Dual, 200x220, geliert und ein Softside, Mono, 180x220, mittelberuhigt

"Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann"

m.harscher Gast

StandardOkay

Okay, danke erstmal für eure Hilfe!
    Werde das jetzt mal testen und dann glaub auch ein Bild machen und euch beurteilen lassen, wie ich denn so liege!

Grüße