Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Technik/Zubehör/Pflege

Secure Liner/Staubschutz von AC, falsch geliefert!

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.10.2009, 11:37
Neu-Einsteiger

Standard Secure Liner/Staubschutz von AC, falsch geliefert!

Hallo Board,

ich hab nun endlich mein AC classic dual, 200x220cm, jeweils 50% Beruhigung und mit deluxe Sicherheitswanne!
Wir haben nun die zweite Nacht darin geschlafen und ich muss sagen, es
ist himmlisch!!!
Nur eine kleine Sache ist mir etwas unklar, nämlich der gelieferte Secureliner.
Im Geschäft in Stuttgart haben wir einen anderen Secureliner gesehen als der gelieferte. Der im Geschäft besichtigte Secureliner war weiss, hatte unten eine Art Gummibeschichtung und auf der Oberfläche hatte er so etwas wie einen Frotteestoff. Der Secureliner war sehr elastisch und den wollten wir auch.
Der gelieferte Topliner ist komplett blau, durchgehend gleicher Stoff und nicht so elastisch wie der besichtigte.
Nun gibt es bei AC zu der Deluxe Sicherheitswanne die Möglichkeiten Secure liner bzw. Topliner Standard oder Deluxe. Die Beratung im Geschäft lief daraufhin, dass ich genau das gesehene bestellt habe. Lieferung war etwas anderes.

Die Frage an alle AC Besitzer, welche Staubschutzhaube habt Ihr? Ich wollte natürlich den im Geschäft gesehenen Staubschutz, und muss deswegen ggf reklamieren.

mfg
salbox
Alt 31.10.2009, 12:03
Benutzerbild von Silvia W.
V.I.P.

Standard

Hallo salbox,

ich habe den Topliner von Suma aus Fallschirmseide, diesen aber nicht drauf. Anfangs nicht, weil ich zu oft entlüften muss. Danach habe ich gemerkt, dass der Pflegeaufwand gar nicht so groß ist und man schnell mal eben mit Lappen und Spray über die Kerne und Sicherheitfolie gehen kann.
Da ich befürchte, dass jede zusätzliche Abdeckung das schöne Liegegefühl verändert, liegt dieses Teil bei mir im Schrank.

Also wenn jemand Interesse hat - für 20 Mücken könnt ihr es kaufen .

Wir schlafen auf einem
Wohnform Wasserbett
von der Schlafoase Bensberg
Dual Freeflow und F2
Carbon Heizung analog
2x2,20m mit Lufttrennkissen
Frotteestretchauflage
Alt 31.10.2009, 12:34
Neu-Einsteiger

Standard

Der blaue Cap-Liner ist die neuste Version von AC, nachdem die weiße Version viel Probleme machte (Defekte in Form von Oberflächenbeschädigungen; such mal im Forum).

Wir hatten erst die weiße Version mit Reißverschluß, die vom Liegekomfort in Ordnung war. Nachdem sie aber kaputt ging, haben wir uns für eine Spann-Version entschieden, mit der wir aber überhaupt nicht zurecht kamen (Rückenschmerzen).
Mittlerweile hat uns AC die blaue Version mit Reißverschluß zukommen lassen. Wir merken keinen Unterschied gegenüber der Weißen, liegen also sehr gut darauf. Nun hoffe ich, dass die über die Zeit auch hält und nicht irgendeinen defekt bekommt...

Gruß, moringer
Alt 31.10.2009, 13:21
Benutzerbild von Ancat
V.I.P.

Standard

Ich würde einfach mal im Geschäft anrufen und nachfragen. AC ist doch bekannt für Kulanz, daher fragen. Und ich bin mir sicher, die können es dir erklären oder sogar umtauschen, wenn da ein Unterschied besteht.

Was ich aber nicht so ganz nachvollziehen kann, wenn der Weiße wirklich Probleme macht und AC auf nen Blauen umgestellt hat, wieso hat das Geschäft dann noch einen Weißen auf den Austellungsbetten Wenn da so ist, meine ich!

Wäre nett, wenn du nochmals Rückmeldung gibst, wie der Sachverhalt wirklich ist, vielleicht war es ja auch nur ein Packfehler.

Ancat

Unsere Häupter ruhen auf einem
BluSymphony
200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
Box-Schubladensockel und Isolierung

von Wasserbetten Kainz aus Buchloe

Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!
Alt 31.10.2009, 18:38
Neu-Einsteiger

Standard

Danke für Eure Antworten!!!
Ich versteh das auch nicht, wenn der weisse Bezug aus dem Sortiment fällt, dann sollte der Verkäufer darauf hinweisen. Ansonsten stellt man sich die Frage, warum erhalte ich nicht das was ich im Geschäft gesehen und gekauft habe. Danke Moringer, das klärt das Rätsel erstmal auf!
Ich gebe Bescheid wenn ich mit AC telefoniert habe.

salbox
Alt 31.10.2009, 19:06
Benutzerbild von biba
V.I.P.

Standard

moringer hat Recht, die Beschichtung der "weissen" löste sich bei vielen Leuten ab. Auch wir haben reklamiert und den neuen blauen bekommen.
Vom Liegegefühl ist kein Unterschied zu merken.
Dass sie ihn in den Ausstellungen noch nicht getauscht haben, könnte ich mir damit erklären, dass AC ewig lange auf das neue Material gewartet hat und sie jetzt gerade mal alle Reklamationen abgewickelt haben, so dass die vorhandenen weissen Liner in der Ausstellung noch nicht getauscht werden konnten.
Recht habt ihr damit, dass man die Kunden darauf hinweisen sollte, um Missverständnissen vorzubeugen.
Du kannst den blauen Topliner ruhig nutzen, wie gesagt, man spürt keinen Unterschied und den weissen gibts eh nicht mehr. Sieht durch die dunkle Farbe nur irgendwie fester aus, finde ich.
Trotzdem würde ich ruhig noch mal bei AC anrufen, wenn es dich beruhigt. Kannst denen ja den Tipp geben, dass der Hinweis im Studio fehlt.
Alt 01.11.2009, 11:07
Neu-Einsteiger

Standard

Ich glaub das mit dem Anruf kann ich mir sparen, nachdem ich jetzt von zwei Leuten die gleiche Erklärung habe. Danke an Euch alle!!!

salbox
Alt 01.11.2009, 13:59
Neu-Einsteiger

Standard

Hallo AnoNYmos

kann das nur bestätigen was moringer und biba geschrieben haben

Wir haben uns vor 2 Wochen auch ein AC Bett bestellt und waren im Ladenlokal in Paderborn. Wie beschrieben gab es mit dem weißen Secur-Liner sehr viele Probleme. Wir wurden von unserer Verkäuferin sofort darauf hingewiesen das dieser Secure-Liner nicht mehr Verkauft wird und die Betten nur noch mit der neuere Variante ( dieser bläuliche ) ausgeliefert werden.

schönes Rest-Wochenende noch

Gruß Shmuu
Alt 03.11.2009, 12:08
Benutzerbild von Evelin
V.I.P.

Standard

Eine Nichte von mir hat letzte Woche ein Deluxe Wasserbett von Aqua Comfort mit weißem Staubschutz bekommen. Nach Rücksprache bei AC gab es folgende Auskunft: Es ist längst noch nicht immer ein blauer dabei. Wenn der weiße aber mal kaputt geht, gibt`s den blauen laut AC gratis, wie bisher wohl auch in jedem Fall.

Ich habe auch den blauen schon drauf und kann nur bestätigen: Vom Liegekomfort kein Unterschied.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht