|
Wasserbetten-News
Schlafen-Aktuell
|
-
Top-Liner nervt akustisch
Hallo ihr Lieben, lange Zeit hab ich nur gelesen und geantwortet. Jetzt brauche ich euch aber mal wieder. Mir geht mein Topliner sowas von auf die Nerven... Die Geräusche, die das Teil verursacht sind einfach nur störend. Mein Freund wird nachts wach wenn er sich umdreht, weil alles unter ihm knarzt 
Habt ihr die gleichen Probleme? Muss ich dieses Ding unbedingt benutzen? Wir schalfen besser ohne.
So langsam geht mir die Lust am Wasserbett wirklich verloren... irgendwas ist immer... und hätte ich das mit dem Entlüften vorher geahnt- ich hätts nicht gekauft. Schade eigentlich liege ich sehrg ut und mag die Wärme und das Weiche, abe mittlerweile geht mir das Entlüften und Abwischen der Kerne, das Knarzen des Topliners, etc. tierisch auf die Nerven.
Überlegen sogar, alles zu verkaufen
Suma Blue, Dual 200x220, F2 & F2, Lisa B. Auflage, Thermotrennwand, Calesco digital- herrlich
-

Was für einen Topliner verwendet ihr denn? Ein Muss ist das ja nicht...
Wie oft entlüftet ihr denn?
-

Den SUMA Topliner...
Auf miener Seite entlüfte ich so alle 5 Tage, bei meinem Freund ca. alle 14 Tage bis 3 Wochen....
Suma Blue, Dual 200x220, F2 & F2, Lisa B. Auflage, Thermotrennwand, Calesco digital- herrlich
-

5 Tage find ich wirklich kurz. Vielleicht mal auf Befall testen! How To: Verkeimter Wasserkern
Den Top-Liner vielleicht mal nicht ganz so straff ziehen, der soll ja quasi nur die Oberfläche "versiegeln" und nicht zwingend an der Seite bis ganz unten runter gezogen werden. Dann müßte es eigentlich wieder gehen. Oder könnte es noch an was anderem liegen?
SuMa Flexx 200x220, verstellbare Beruhigung ohne Vlies-Einlagen
-

Wenn ihr ohne sogar besser liegt, dann weg damit!
Allerdings ist mountainmans Frage gut. Habt ihr in recht straff gezogen?
LG, Amazone
Ein Hardside, Dual, 200x220, geliert und ein Softside, Mono, 180x220, mittelberuhigt
"Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann"
-

Ja wie ein Spannbettlaken quasi- also richtig bis zur Bodenplatte. Die Nähte geben es so vor
-

Pfeif auf die Nähte... Der Top-Liner ist im Gegensatz zur Auflage 0,0 dehnfähig, also lieber so aufziehen, daß genug Material da ist, damit ihr gut einsinken könnt!
SuMa Flexx 200x220, verstellbare Beruhigung ohne Vlies-Einlagen
-

ja, wenn das Geräusch nervt und ihr ohne das Ding sogar besser liegen könnt, dann dürfte die Entscheidung doch leicht fallen, oder?
Es soll doch echt nur ne Erleichterung bezüglich der Reinigung sein, also strenggenommen Schnickschnack.
-

Hallo Girasol
Wenn er wirklich stört spricht nichts dagegen ihn wegzulassen. Die Kerne müssen eben öfters bzw. intensiver gereinigt werden. Wenn ihr ihn nicht so spannt könnte es auch besser werden oder ihr versucht es mal mit Puder bzw. Silencer das hilft gegen Knarz- Geräusche. Hirzu müsstest du hier auch einiges finden.
Viele Grüße
KTE
+Wir schaukeln auf einem+
200x240 Dual, Dekor System/Luxus (23cm + Nullzarge) FreeFlow, Calesco Carbon,
Airtrennwand, Supremeauflage von Harmony, Schubladenpodest mit angeschrägten Seiten
-

Vielen Dank ihr Lieben 
Dann orientiere ich mich mal nicht an den Nähten und lockere das gute Teil heut Abend mal ein bißchen. Dann sehen wir ja ob es besser wird. Wenn nicht- fott mit