|
Wasserbetten-News
Schlafen-Aktuell
|
-
Einstellen des Dualsystems nervt!!!
Ihr Lieben,
allmählich habe ich die Nase voll...
Ich habe inzwischen ein ganz gutes Gefühl für mein Bett entwickelt und hatte dieser Tage endlich die perfekte Wassermenge gefunden.
Was mich dabei verwunderte, war die Tatsache, dass mir auf dem Weg dahin lange Zeit Herrn Ciabattas Seite gemütlicher als meine vorkam, er aber ca. 38 kg mehr wiegt als ich . Was theoretisch doch bedeutet, dass gut 10 l zuviel drin waren.
Er fand seine Seite trotzdem ganz okay, wollte nix ändern, maulte aber doch über Rückenschmerzen. Deshalb habe ich ihm erst mit Ankündigung 5l, nach einigen Tagen nochmal heimlich 5l "entzogen". Was war er begeistert und schmerzärmer am nächsten Morgen...
Nur: Wer hat nach den zweiten 5 l plötzlich nicht mehr gut geschlafen? Klar, ich selbst.
Bin ich jetzt eine Prinzessin auf der Erbse? Oder wirken die sich die fehlenden Liter wirklich so signifikant auf meine Seite aus?
Naja, nun werde ich auf meiner Seite wieder einen Schluck nachfüllen - und damit womöglich wieder die andere Seite ungünstig beeinflussen... Undsoweiterundsofort.
Und demnächst kriegen wir einen anderen Sockel und alles geht von vorne los - seufz.
LG Ciabatta
Bei uns stehen ein Abbco Softside 1,80x2,10 dual und zwei Suma Softside 1,20x2,20 mono, alle Freeflow und mit Suma Seidentopliner.
-

Hallo!
Doch! Es kann sein, dass man das so signifikant merkt. Gerade beim Freeflow.
Kann da aus eigener Erfahrung sprechen (hey, dann bin ich ja auch ne Erbsenprinzessin...*freu*).
Aber keine Sorge, das pendelt sich ein.
Ihr werdet bestimmt noch die Füllmenge finden, bei der ihr beide euch wohlfühlt. Wir haben's auch geschafft .
Merkt euch allerdings vor dem Abbau ungefähr, wie voll die Kerne waren, sonst fängt der schmerzhafte Teil der Wassermengenbestimmung wirklich wieder an .
LG, Amazone
Ein Hardside, Dual, 200x220, geliert und ein Softside, Mono, 180x220, mittelberuhigt
"Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann"
-

Hallo Ihr beiden,
da geht es ja zum Glück nicht nur mir so. Ich bin auch bestimmt schon über 1 Monat im Gange mit Wasser raus, entlüften, und so weiter...........
Mal schlafe ich ne Zeit super gut und nun geht das wieder los mit Nackenschmerzen, Rückenschmerzen........ Zur Not versuche ich eben dann auch mal ein paar Nächte ohne mein schon nur noch alb zerpflücktes Kissen.
Wobei ich aber sagen muß, im überfüllten war alles zumindest am Anfang Perfekt. Aber auch ich werde doch bald richtig liegen können. Hoffe ich doch.
Liebe Grüße und nicht verzweifeln, ich tus auch nich 
Biggi
Wir fühlen uns wohl auf unserem Dual Softside 200x220 Nachschwingzeit 1-2 Sekunden
-

Zitat von amazone
Hallo!
Doch! Es kann sein, dass man das so signifikant merkt. Gerade beim Freeflow.
Kann da aus eigener Erfahrung sprechen (hey, dann bin ich ja auch ne Erbsenprinzessin...*freu*).
Hast ja recht: Besser Erbsenprinzessin als gefühlloses Trampeltier 
 Zitat von amazone
Aber keine Sorge, das pendelt sich ein.
Ihr werdet bestimmt noch die Füllmenge finden, bei der ihr beide euch wohlfühlt. Wir haben's auch geschafft  .
Denke ich ja eigentlich auch. Aber *heul* meine Seite war gerade sooooo schön!
 Zitat von amazone
Merkt euch allerdings vor dem Abbau ungefähr, wie voll die Kerne waren, sonst fängt der schmerzhafte Teil der Wassermengenbestimmung wirklich wieder an  .
Ich glaube, ich werde das Bett von allen Seiten fotografieren, vermessen, Bücher-auf-Rand-Tests fotografisch dokumentieren - und was mir bis dahin noch alles einfällt!
LG Ciabatta
Bei uns stehen ein Abbco Softside 1,80x2,10 dual und zwei Suma Softside 1,20x2,20 mono, alle Freeflow und mit Suma Seidentopliner.
-

Zitat von wasserbettfan
Mal schlafe ich ne Zeit super gut und nun geht das wieder los mit Nackenschmerzen, Rückenschmerzen........ Zur Not versuche ich eben dann auch mal ein paar Nächte ohne mein schon nur noch alb zerpflücktes Kissen.
Biggi
Da sprichst Du auch noch so ein Thema an: Mein Kissen habe ich auch diverse Male bearbeitet, bis ich zufrieden war.
Und Du Arme, mit den vielen Schmerzen verflucht man seine Heia doch sehr - sehe ich bei meinem Mann auch. Ich selbst finde es "nur" ungemütlich und wache oft auf, wenn meine Wassermenge nicht stimmt.
Immerhin fühle ich inzwischen ganz gut sofort, ob die Menge passt: Ich habe mich von zuviel Wasser her nach unten getastet und hatte lange Zeit das Gefühl, einen Knick in der Taille zu haben (Becken lag zu hoch), der mit weniger Wasser immer geringer wurde, bis er ganz weg war. Und da hatte ich dann auch das Gefühl des Richtig-Einsinkens, das mir vorher gefehlt hatte. Seit der oben beschriebenen Geschichte habe ich allerdings einen leichten Andersrum-Knick, deshalb gehe ich jetzt mal nachkippen und dann schlafen.
LG Ciabatta
-

Zitat von Ciabatta
Denke ich ja eigentlich auch. Aber *heul* meine Seite war gerade sooooo schön!
*EineRundeMitheul*
Das kenn' ich! Aber wenigstens weisst du so schonmal, wiiiiiiiiie schön es sein kann 
 Zitat von Ciabatta
Ich glaube, ich werde das Bett von allen Seiten fotografieren, vermessen, Bücher-auf-Rand-Tests fotografisch dokumentieren - und was mir bis dahin noch alles einfällt!
Genau! Am besten auch noch eine ungefähre Hochrechnung des Füllvolumens in belegtem und unbelegtem Zustand und mindestens ein Videotagebuch des Abbaus
LG, Amazone
Ein Hardside, Dual, 200x220, geliert und ein Softside, Mono, 180x220, mittelberuhigt
"Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann"
-
-

Hi
Egal was manche Füll-Listen sagen, was ein Buchtest zeigt und wir zu Fotos sagen.... das sind alles nur "Richtwerte". Letztlich entscheidet das ganz persönliche Liegegefühl. Das kann ich nie laut genug sagen.
Wenn man mit 10 Liter besser schläft und liegt... nun... das kann passieren. Da hilft nur testen. Ich pers. schlafe auch mit rund 3 Liter "zu wenig" besser als mit dem listentechnischen Optimum.
Sind wir nicht alle ein bissel Prinzessin?
Liebe Grüße
Ingrimmsch
Harmony,200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickyauflage
Füllmengenfrage? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
-

Zitat von Ingrimmsch
Sind wir nicht alle ein bissel Prinzessin?
Wenn schon, dann PRINZ bitte...
Fragen bitte im Forum stellen, nicht per PN!
Bin nur selten im Forum, Ihr erreicht mich im Blog.
Bei mir steht ein Dual-Softside 200x220 und ein Hardside 90x200 (beide Akva) von Wasserbetten-Kainz in Buchloe/Südbayern.("www.wasserbetten-kainz.de", Fachhändler für Akva und Silvaline)
-

Du vielleicht
Liebe Grüße
Ingrimmsch
Harmony,200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickyauflage
Füllmengenfrage? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.