Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Technik/Zubehör/Pflege

Stinken 3-D Air Comfort Bezüge von AC ???

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.01.2010, 21:21
Neu-Einsteiger

Standard Stinken 3-D Air Comfort Bezüge von AC ???

Hallo,

ich suche ein Wasserbett für mich (1 * 2m - im Doppelbettrahmen- meine Frau will weiter konventionell ihre Rückenschmerzen hegen;-)). Ich habe von Anfang an in Rtg. Aqua Comfort tendiert. Nach einem Gespräch vor Ort und der aktuellen Umtauschofferte, bin ich mir nun ziemlich sicher, dass es ein Inside mit Superior -und Deluxe-Ausstattung werden soll.

Unsicher bin ich bzgl. des Matrazenbezuges. Bei anderen Anbietern gibt es eine große Auswahl natürlicher Bezüge (Cashmere - etc. ). Da ich stark schwitze, würde ich den 3D-Air Bezug nehmen wollen. Da der aber scheinbar nur aus synthetischen Fasern zu bestehen scheint, habe ich Sorge, dass ähnlich wie bei anderen modernen Textilien die Ausdünstung des aufgenommen Schweiß sehr hoch ist.

Habt Ihr diesbezügliche Erfahrungen ?. Meine Frau, die dem Wasserbett sehr kritisch ggü.steht wäre sicherlich nicht amused - ich aber auch nicht!

P.S. Ist die Deluxeausstattung wirklich empfehlenswert/notwendig und gibt es pratische Probleme (z.B. Bettenmachen) bei der gemischten Verwendung von Matrazen und Wasserbett in einem Rahmen ?

P.P.S. Kann man auch Matrazenbezüge anderer Hersteller auf einem AC-Bett verwenden ?

Gruß kiwi

Geändert von kiwi3000 (04.01.2010 um 22:43 Uhr).
Alt 04.01.2010, 22:57
Neu-Einsteiger

Standard

Hmm verstehe ich jetzt nicht ganz. Es ist ja gerade gewollt dass der Schweiss schnell wieder verdunstet damit du nicht in deinem eigenen Schweiss liegst.
Was verdunstet ist kann auch nicht stinken.
Alt 04.01.2010, 23:08
Neu-Einsteiger

Standard

Hallo Lorien,

das gilt ja für die "modernen" Textilien insbes. beim Sport auch. Die Textilien sind meist atsächlich trockener bzw. befördern den Schweiß weg vom Körper. Allerdings stinken diese Textilien dann deutlich stärker als z.B. Baumwolle.

Ich weiß ja auch nicht, ob das bei AC evtl. ein Mischgewebe ist, wie es viele andere im Angebot haben.

Gruß kiwi
Alt 04.01.2010, 23:13
Neu-Einsteiger

Standard

Also wir haben den 3D Comfort bestellt und kann dir ja dann berichten wenn das Bett gekommen ist.
Alt 04.01.2010, 23:50
V.I.P.

Standard

Hallo kiwi,

weis Deine Frau auch, was sich im laufe der zeit alles so an Schuppen, Milben und Schweiss in der normalen Matratze so einlagert ?? Beim WB wischt man das einfach weg....
Alt 05.01.2010, 09:05
Benutzerbild von biba
V.I.P.

Standard

Wir haben auch den 3D Comfort im Einsatz, da besonders mein Mann sehr stark schwitzt.
Es riecht nichts, ist auch nicht klamm. Wenn wir morgens aufstehen, lassen wir das Bett für etwa eine halbe Stunde offen, damit es durchlüften und trocknen kann. Danach kommt das Bettzeug wieder drauf und fertig.
Da der Bezug in der Mitte per Reißverschluss getrennt werden kann, ist auch die Wäsche in der Maschine kein Problem - nur immer dran denken, keinen Weichspüler zu verwenden.
Bislang waschen wir die Auflage so 2 x im Jahr (im Frühjahr, wenn es losgeht, dass die Wäsche draussen wieder trocknet und im Spätherbst, bevor das nicht mehr klappt), da wir Rücksicht auf die Reissverschlüsse nehmen und wir ihnen den Trockner ersparen wollen. (Ist einfach die Vermutung, dass der Bezug - wie jedes andere Kleidungsstück auch - im Trockner leiden würde).

Wenn man bedenkt, dass man eine "normale" Matratzenoberfläche gar nicht waschen kann, finde ich 2x jährlich bislang ausreichend.
Den Topliner, der wirklich eine ganze Menge Hautschuppen etc. auffängt, wischen wir meist nur feucht ab. Der sieht die Waschmaschine bei uns nur 1 x im Jahr. Ob man den möchte oder nicht, muss jeder selbst entscheiden. Der eine mag ihn, andere nicht. Wirst du merken, wenn du dich hier im Forum mal durchwühlst.
Unserer Ansicht nach, kommt es beim Topliner von AC zu keiner Beeinträchtigung des Liegegefühls

Geändert von biba (05.01.2010 um 09:08 Uhr).
Alt 05.01.2010, 09:24
Neu-Einsteiger

Standard

Vielen herzlichen Dank @biba
das hat mir den Großteil meiner Sorgen genommen.

Bleibt nur die Frage, ob jemand Erfahrung mit dem "gemischten Betrieb von Wasserbett und konventioneller Matraze hat.

Gruß kiwi
Alt 05.01.2010, 12:58
Benutzerbild von biba
V.I.P.

Standard

Ich meine, dass es zu diesem Thema schon mal was gab. Probier doch mal die Suchfunktion..
Alt 05.01.2010, 20:23
Neu-Einsteiger

Standard

Hallo,
meiner Erfahrung nach rate ich folgendes:

1. Telefon abheben
2. Nummer von AC wählen (wenn's dann von denen sein soll...)
3. Alle Fragen, Sorgen, Nöte besprechen
4. Bei Misstrauen: Die Aussagen von AC hier im Forum verifizieren

Die Jungs und Mädels sind wirklich fit und bieten einen hervorragenden Service vor und nach dem Kauf. Das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen und wirklich wärmstens ans Herz legen.
Alt 06.01.2010, 13:07
Benutzerbild von Evelin
V.I.P.

Standard

Wir haben auch den 3D Bezug von AC drauf. Oberware ist Baumwollmischgewebe und wenn man genau hinsieht sieht man daneben auch die Poren von dem unter der Oberware liegenden Abstandsgewirk.

Bei uns riecht auch nichts ungewöhnlich. Morgens lüften der Matratze und des Schlafzimmer ist sowieso sicherlich jeden geläufig! Bei Wasserbetten aber umso wichtiger und unumgänglicher, da zum einen muffige Matratzen und Luft durch die Erwärmung noch mehr auffallen und zum anderen anders die Feuchtigkeit wirklich nicht aus der Matratze heraus kann.

Den Deluxe Staubschutz finde ich super, hab noch nie das Vinyl reinigen müssen und der Schutz ist dehnfähig sodass ich keinen Unterschied zwischen mit und ohne spüre. Hatten den letzens zu spät in der Wäsche und nicht mehr drauf gemacht. Habe keinen Unterschied beim schlafen gemerkt.

Wir sind generell zufrieden mit dem 3D Bezug, muss aber auch zugeben das wir auch keinen Vergleich haben, da ich mich noch nicht zu einem neuen Ersatzbezug für direkten Wechsel bei der Wäsche durchgerungen habe und wohl dann auch eher wieder dasselbe nehme.

PS: Schau mal bei Cashmere Bezügen wieviel Prozent Cashmere da wirklich drinnen ist
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht