Schlafen Aktuell
Aktuell
Branchenbuch
INTERAKTIV
EXTRAS
|
 27.09.2007, 18:20
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Stockflecken?
Habe vorhin mit entsetzen festgestellt, daß sich auf der Unterseite des oberen Bezuges des WB einige kleine bräunliche Flecken gebildet haben! Ich meine den Bezug, der das WB mit dem Reisverschluß verschließt! Sind das Stockflecken und woher kommen Sie bzw. wie beseitige ich sie? Schädigen Sie dem Materials des WB? Haben Sie noch mehr ungeahnte Nachteile?
Habe beim Befüllen und Entlüften immer darauf geachtet, das kein Wasser mehr auf den Kernen ist. Ebenso lüfte ich mindestens täglich mein Bett eine halbe Std.!
Grüße Bine
|
 27.09.2007, 18:31
|
|
Moderator Röntgenabt.
|
|
|
|
Hi
Stockflecken wären eigentlich grau bis schwarz. Braun weniger.
Frage wäre mal wieder, welche Decken Ihr benutzt und welche Temperatur eingestellt und tatsächlich ist (nachmessen).
Zitat:
| Haben Sie noch mehr ungeahnte Nachteile? |
Wenn Du damit die Wasserbetten allgemein meinst, gebe ich zu bedenken, das es hier zwar von falschen Füllmengen wimmelt aber Du schon sehr arg suchen musst um was fleckiges als Problem zu finden. 
Für Füllmengenfragen bitte diesen >> "Vordruck" << benutzen.
Bilder nicht in die Öffentlichkeit sondern Team und Händler only? Dann -> Priv.Nachricht<- an mich.
-- Fragen und Hilfe im Forum und nicht per PN oder Mail! --
|
 27.09.2007, 19:21
|
|
Moderatorin
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von bine26
Haben Sie noch mehr ungeahnte Nachteile?
|
Falls du gesundheitliche Auswirkungen meinst, dann denke ich nicht, dass du etwas zu befürchten hast.
Nimm aber trotzdem die Auflage ab und wasche sie mal.
Sehe das übrigens ebenso wie Ingrimmsch.
Braune Flecken klingen für mich auch viel eher nach schlechtem "Schweissabtransport". Also fände ich die Frage nach den Deckn und der Temperatur auch sehr interessant.
|
 27.09.2007, 19:24
|
|
Administrator
|
|
|
|
Ich hatte mal kurzzeitig das Problem von Stockflecken auf der Unterseite meiner Auflage - schuld war ein schlechter Topliner (Frotte mit Folienunterseite).
Nachdem ich das im Anfangsstadium gemerkt habe, ging es mit "Stock-ex" noch vollständig raus.
 30.09.2007, 21:00
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Hab heute noch mal nach geschaut, die Flecken sind nicht braun, sondern wie ihr bereits sagtest grau bis schwarz. Ist auch nur auf der einen hälfte des Bettes, auf der Seite meines Freundes. Auf meiner Seite hab ich eine Allergikerdecke, auf der Seite meines Freundes ist es, glaub ich, eine Synthetikdecke. Ich werde morgen mal bei Aldi schaun, vielleicht gibts ja noch Mikrofaserzudecken. Damit dürfte es dann doch nicht zu Stockflecken kommen, oder! Wie gesagt, ich lüfte jeden Tag mindestens eine halbe Stunde, bevor ich das Bett mache.
Außerdem hoffe ich, daß ich die Flecken mit Waschen und dem "Stock-ex" (gibts das in der Drogerie?) raus bekomme und sich das Problem in Luft auf löst! 
Kann es evtl. auch daran liegen, daß mein Freund nur am Wochenende zu Hause ist und nur dann im Bett liegt/schläft, daß es zu diesen Stockflecken kommt? Wenn er nicht im Bett schläft, lüfte ich auch nur meine Seite, seine Decke bleibt dann unberührt!
Grüße Bine
|
 30.09.2007, 21:29
|
|
Moderator Röntgenabt.
|
|
|
|
Zitat:
| Kann es evtl. auch daran liegen, daß mein Freund nur am Wochenende zu Hause ist und nur dann im Bett liegt/schläft, daß es zu diesen Stockflecken kommt? Wenn er nicht im Bett schläft, lüfte ich auch nur meine Seite, seine Decke bleibt dann unberührt! |
Ist bei uns genauso, nur das bei uns ich daheim bin und meine Freundin nur am WE da ist... Ich habe mir angewöhnt ihre Seite alle 2 Tage normal mit zu lüften. Das reicht völlig und verhindert unangenehme Überraschungen.
Zitat:
| Ich hatte mal kurzzeitig das Problem von Stockflecken auf der Unterseite meiner Auflage - schuld war ein schlechter Topliner |
Wo Du das so schreibst... als ich noch den Deckel der Vollmantelsicherheitsfolie (was für eine Bezeichnung) drauf hatte, gabs auch mehr Probleme mit Schwitzwasser und da kamen auch ein paar dunkle Flecken an der Kernoberseite. Seit der Deckel weg ist, keine Probleme mehr.
Für Füllmengenfragen bitte diesen >> "Vordruck" << benutzen.
Bilder nicht in die Öffentlichkeit sondern Team und Händler only? Dann -> Priv.Nachricht<- an mich.
-- Fragen und Hilfe im Forum und nicht per PN oder Mail! --
|
|
Themen-Optionen
|
|
|
|
Ansicht
|
Linear-Darstellung
|