Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Technik/Zubehör/Pflege

Tagesdecke und Kissen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.05.2008, 16:37
caillean
Gast

Standard Tagesdecke und Kissen

Hallo liebe Forengemeinde

ich hab nun seit knapp 3 Wochen mein Bettchen hab auch keinerlei Probleme und schlafe supi gut.Nun sind mir da 2 Sachen eingefallen wofür ich bisher noch keine Lösung gefunden hab.

1. Tagesdecke
hat vielleicht jemand nen guten Tip wo man evt auch noch günstig ne Tagesdecke für mein doch etwas übergroßes Bettchen 2,20 x 2,20 her kriegt ? Beim berühmten Auktionshaus E**y hab ich schon geschaut leider ohne Erfolg das max Mass liegt bei 2 x 2,20 was dann aber aussehen würde wie gewollt und ned gekonnt.Ich bin allerdings auch nicht bereit wie in einem Bettenhaus gesehen ca 400 € für son Teil aus zu geben.

2.Kissen
Es geht eigentlich eher um die Kissenbezüge.An Bettwäsche mangelt es eigentlich nicht,aber das Problem ist das die Bezüge immer die Größe 80 x 80 haben,ich habs ja versucht mit meinen großen Kissen aber die hab ich schnell verbannt und gegen die kleineren 40 x 80 ausgetauscht nur dafür sind ja die Bezüge zu groß.Jetzt könnte ja jemand sagen sein nich so pingelig und nimm Bezüge 40 x 80 aber ich bin da ein bissi eigen es soll ja alles passen vom Muster und so denn die kleineren Bezüge sind ja einfarbig und mich persönlich stört das ein wenig.
Es würde mich nun mal interesieren wie Ihr geregelt habt bin ich wirklich zu pingelig oder gibts Bettwäsche mit den kleineren Bezügen? Wenn ja,wo ?? Oder Muss ich meine Nähmaschine rauskramen und alle Bezüge verkleinern ? was ja schon ein bissi viel Aufwand wäre.

Für Anregungen und Tips wär ich dankbar

Liebe Grüße caillean
Alt 21.05.2008, 16:43
Erfahrener Wasserbettenschläfer

Standard

Also ich habe auch keine Kombinationen gefunden wo der Kissenbezug auf mein 40x80 Kissen gepasst hätte.

Ich habe verschiedene Bezüge, die einen mit Reisverschluß und die anderen mit Knopfleiste.
Die mit Knopfleiste kann man mit ein wenig Gefummel so einschlagen dass es recht gut hält. Allerdings net viel länger als vielleicht 2 Nächte.

Da ich nähtechnisch mal total unbegabt bin hab ich einfach die Kissenbezüge zur örtlichen Näherin gebracht, die mir für gerade mal 8 Euro/Stück + 4 Euro Reisverschluß kleiner genäht hat.

Jetzt passen und sitzen sie optimal.
Alt 21.05.2008, 16:43
Benutzerbild von Drizzt

Standard

Zitat:
Zitat von caillean Beitrag anzeigen
An Bettwäsche mangelt es eigentlich nicht,aber das Problem ist das die Bezüge immer die Größe 80 x 80 haben,ich habs ja versucht mit meinen großen Kissen aber die hab ich schnell verbannt und gegen die kleineren 40 x 80 ausgetauscht nur dafür sind ja die Bezüge zu groß.
Ich bin da pragmatisch und klapp den ueberstehenden Bezug des Kissens einfach nach unten-hinten.

Aber ich bin ja auch nur ein Mann und mir ist das relativ Wurscht wie das aussieht =)

Beschwert hat sich bisher noch keine Besucherin

-Marcus
Alt 21.05.2008, 17:05

Standard

Ich schlag das überstehende ein nach innen, das hält super und verrutscht gar nicht.

Manchmal hat man allerdings auch Glück und man bekommt Garnituren die gleih 40x80 cm Kissenbezüge dabei haben.
Alt 21.05.2008, 17:07
Benutzerbild von mischa
Administrator

Standard

Zitat:
Zitat von Drizzt Beitrag anzeigen
Ich bin da pragmatisch und klapp den ueberstehenden Bezug des Kissens einfach nach unten-hinten.
Genauso handhaben wir das auch. Meine bessere Hälfte ist normalerweise in Sachen Optik recht pingelig, in diesem Fall aber nicht.

Sie wollte ja auch am Anfang kein Wasserbett. Jetzt ist sie fast noch überzeugter davon als ich. Da nimmt man dann so Kleinigkeiten in Kauf.
Alt 21.05.2008, 18:34
Benutzerbild von sprudelkiste

Standard

Hi, meine Tagesdecke (Bettgröße siehe unten) habe ich bei IKEA gekauft. Super Ding und kostete glaube ich um die 40 Euro.

LG, Sprudelkiste
Alt 21.05.2008, 19:35
Wasserbettenschläfer

Standard

Hallo

Wir haben uns mehrere Sätze unifarbene Kopfkissenbezüge bei einem Discounter gekauft und improvisieren jetzt mit den Farben.

Bis jetzt haben wir auch noch nichts wirklich Passendes gefunden.

" Wer gut schlafen will muss auch mal die Augen zumachen"

(Is mir gerade so eingefallen )

Wir schlafen auf einem Harmony System Comfort Luxus, Softside, Dual, 2,00 x 2,20, leichtberuhigt mit LS und Supreme Bezug.
Alt 21.05.2008, 20:32
Benutzerbild von Ingrimmsch
Moderator Röntgenabt.

Standard

Hallo

zu 1: Das schwedische Möbelhaus mit den großen, blauen Häusern und den großen Gelben Buchstaben nach alphabetischer Reihenfolge: A E I K hat eine Tagesdecke im Sortiment die gut gefüttert und groß genug ist. Kostenpunkt: 99 Euronen. Modell weiß ich leider akuell nicht.

zu 2: Handhaben wir das wie die meisten. Umschlagen, fertig.

Harmony,200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Calesco digital, Airtrennwand, Supremeauflage

Füllmengenfragen? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
-- Fragen und Hilfe im Forum und nicht per PN oder Mail! --
Alt 21.05.2008, 21:11

Standard

Hallo
Bei uns sind die normalen 80x80 noch mit in Betrieb, zum Lesen oder so. Für die kleinen hab ich unifarbenen Jerseykissenbezüge gekauft. Du kannst aber auch mal im Bettenfachgeschäft nachfragen, oft kann man die Kissenbezüge passend zur Bettwäsche in 40x80 nachkaufen.

LG Anke
Alt 21.05.2008, 21:44
Wasserbettenschläfer

Standard

Stimmt!

Die 80x80 haben wir auch noch als Deko und zum Lesen in Betrieb

Und zum Fernsehen.

Wir schlafen auf einem Harmony System Comfort Luxus, Softside, Dual, 2,00 x 2,20, leichtberuhigt mit LS und Supreme Bezug.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht