Schlafen Aktuell
Aktuell
Branchenbuch
INTERAKTIV
EXTRAS
|
 29.04.2009, 11:26
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Tagesdeckendrama
Hi,
ich weiß das Thema ist hier schon x-mal behandelt worden - habe auch die SuFu genutzt und beiträge gelesen.
Seit 3 Tagen suche ich eine Tagesdecke für mein Bettchen (2x220) weder IKEA, Neubert oder Höffner haben was brauchbares.
Hat jemand einen tipp wo ich so eine decke im Netz käuflich erwerben könnte?
|
 29.04.2009, 12:45
|
|
Erfahrener Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
Aber IKEA hat die INDIRA in 2,20 x 2,50 m. Die ist doch prima.
 29.04.2009, 12:50
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
hmmm - eine Option.
ich war wie gesagt gestern mal bei IKEA und hatte da noch eine etwas dickere decke (ca. 3cm dick) (260 x 280) im Auge - leider sah sie etwas abgeranzt aus daher konnte ich mich nicht zu eine positiven Willenserklärung durchringen.
sehe sie gerade --> "http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/50154071"
Ehrlich gesagt habe ich 2 Probleme:
1. meine Optische Vorstellung der Decke. Mein Schlafzimmer ist schwarz, weiß, grau eingerichtet. daher würde ich eine decke in den farben bevorzugen
2. Problem: es scheint kaum decken zur Auswahl zu geben in größen ab 2x220 oder größer.
Geändert von Accu (29.04.2009 um 12:52 Uhr). Grund: update
|
 29.04.2009, 13:22
|
|
Moderatorin
|
|
|
|
Hallo!
Öhm, ehrlich gesagt versteh ich dein Problem nicht so ganz  .
Ich bin eben einfach mal auf Yahoo gegangen, habe "Tagesdecke" eingegeben und habe sehr viele Quellen für Tagesdecken (in nun wirklich allen Grössen) gefunden  .
|
 29.04.2009, 13:47
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Ja in der Suchmaschine gibts wirklich viele Hits. Nur wenn ich mir die Ergebnisse ansehe, da läufts mir eiskalt den Rücken runter.
Alles total häßlich. Zudem ich mich frage was hier an Erfahrungen gemacht wurde und welche Decken zu empfehlen sind.
Bisher tendiere ich wirklich zu den Decken von IKEA:
"http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/50154071"
gibts irgendwelche gründe diese nicht zu kaufen? Das Preis-Leistungsverhältnis schaut ganz gut aus.
|
 29.04.2009, 15:49
|
|
Erfahrener Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
Warum sollte da was gegensprechen, wenn sie DIR gefällt? Und der Vorteil: sollte sie dir zu Hause doch nicht mehr gefallen, kannst du sie einfacher wieder umtauschen, als dein Wasserbett 
 29.04.2009, 21:04
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Kann es sein, dass ich da Sarkasmus lese in Deiner Antwort?
Also jetzt wo sie (die Decke) auf dem Bett liegt, gefällt sie mir schon. Hätte ja sein können, dass aus Sicht der Schimmel-Experten hier etwas dagegen sprechen könnte.
Just double checking ...
|
 29.04.2009, 21:19
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Mir ist auch schon aufgefallen das du hier recht viele Beiträge eröffnest und sorry, wegen jedem Pups nachfragst.
Jeder will sich absichern, ist klar - wollen wir alle. Aber Tagesdecke? Sorry.
Geändert von Danielthesleepwalker (29.04.2009 um 21:39 Uhr).
|
 29.04.2009, 22:03
|
|
V.I.P.
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Danielthesleepwalker
Mir ist auch schon aufgefallen das du hier recht viele Beiträge eröffnest ........
|
Und ich dachte schon es ist Benny mit neuem Namen 
Unsere Häupter ruhen auf einem
Silva Agio Exclusiv
200 x 220 Softside Dual, re F4+LS/li F7+LS, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, doppelte Isolierung, Kaschmirauflage, extrahoher Schubladensockel in ahorn/silber
von Wasserbetten Kainz aus Buchloe
"http://www.quadfahrer-helfen.de"
|
 30.04.2009, 08:00
|
|
Moderator Röntgenabt.
|
|
|
|

Guten Morgen
Wäre aber mal nen Tip sich einfach die Beiträge vom Benny raus zu suchen. Er hatte damals auch zu allem eine Frage die wir alle beantwortet haben.
Zitat:
Kann es sein, dass ich da Sarkasmus lese in Deiner Antwort?
Also jetzt wo sie (die Decke) auf dem Bett liegt, gefällt sie mir schon. Hätte ja sein können, dass aus Sicht der Schimmel-Experten hier etwas dagegen sprechen könnte.
Just double checking ... |
JEDER darf hier seine Meinung sagen, auch wenn das manchmal nicht jeder so lesen mag. Sie es manchen hier nach, das man manchmal einfach nicht mehr immer nur das selbe schreiben mag. Mancher liebäugelt hier schon damit einfach Textbausteine zu erstellen  das würde die Arbeit echt vereinfachen. Ein bissel selber einlesen sollte daher drin sein.
Bei den Tagesdecken ist nur wichtig, das das Bett morgens ausreichend Zeit zum lüften hat. Dann hast Du da auch nichts zu befürchten. Das wurde aber auch schon mehrfach geschrieben.
Wenn Du noch Daunendecke nutzt (das klappt durchaus bei entsprechender Lüftzeit des Bettes) dann ist das Lüften besonders wichtig und die Tagesdecke sollte nach möglichkeit Atmungsaktiv sein. Grund: Federn und Daunen können die Feuchtigkeit nur an der Luft abgeben. Das geschieht beim Lüften und unter einer Tagesdecke die Luft durchlässt.
Was man da nun nimmt... das ist in weiten Teilen eine reine Geschmackssache und da kann einem keiner was raten. Geschmäcker sind ja so verschieden, was auch gut so ist, sonst wären wir ja alle in die gleiche Frau/Mann verknallt. 
Für Füllmengenfragen bitte diesen >> "Vordruck" << benutzen.
Bilder nicht in die Öffentlichkeit sondern Team und Händler only? Dann -> Priv.Nachricht<- an mich.
-- Fragen und Hilfe im Forum und nicht per PN oder Mail! --
|
|
Themen-Optionen
|
|
|
|
Ansicht
|
Linear-Darstellung
|