Ich muss da nochmal die Lanze für Staubschützer brechen! Ich bin hochzufrieden mit meiner Art von Staubschutz. Es gibt auf jeden Fall viele Arten von Top Liner, Cap Linern und wie sie alle heißen!
Ein Staubschutz macht nicht nur Sinn wegen der einfacheren Reinigung, sondern auch als Schutz vor Körpersalze etc.
Bei meinem Bett ist auch einer mit Reißverschluss drauf, aber ein ganz anderer Typ als bei Harmony oder Dormito, woe er wie Ingrimmsch sagt, konstruktionsbedingt verwendet wird um die Sicherheitswanne oben zu halten. Meiner stört nicht (total dehnfähig) ist 100% staubdicht (GAR KEIN Staubkrümel auf der Matratze oder in der Sicherheitswanne nach 1,5 Jahren). Ist Pflegeleicht (entweder nur ausschütteln, oder sogar waschbar wenn ein Maleur passiert ist). Kondenswasser kann auch aus der Matratze verdampfen, da dieselbe Beschichtung wie z.B. auf atmungsaktiven Regenjacken angewendet wird.
Also, wenn du dir Reinigungsarbeit sparen möchtest einfach mal bei deinen Fachhändlern in der Umgebung nachfragen ob die sowas wie ich haben, aber als Spannbetttuch-Variante - ohne Reißverschluss. Gibt es auf jeden Fall, denn bei meiner Marke hab ich die auch gesehen. Sicherlich wird dir einer vor Ort mit sowas dienen können. Ist 100% sicher nicht spürbar!
Geändert von Evelin (07.01.2009 um 15:06 Uhr)
Wir besitzen ein duales Traumreiter Wasserbett Superior Deluxe mit Isolit und Netbag