Na, der tolle Tip war doch vom Händler! Den würde ich jetzt anrufen, damit er sich die Sauerei anschaut.
Na, der tolle Tip war doch vom Händler! Den würde ich jetzt anrufen, damit er sich die Sauerei anschaut.
Fragen bitte im Forum stellen, nicht per PN!
Bin nur selten im Forum, Ihr erreicht mich im Blog.
Bei mir steht ein Dual-Softside 200x220 und ein Hardside 90x200 (beide Akva) von Wasserbetten-Kainz in Buchloe/Südbayern.("www.wasserbetten-kainz.de", Fachhändler für Akva und Silvaline)
Würd ich auch sagen
Backe backe Kuchen.... ach nee wir sind ja in der Wasserbetten Abteilung.
Also son Schwachsinn hab ich auch noch nicht gehört......
Backpulver ins Wasser......
Kaffeepulver zum Geruchsneutralisieren aufstellen oder Backpulver aufstellen ist auch ok....
Geiler Händler.....
Als Condi macht er dann bestimmt auch Weichspüler ins WB.....
Wir plantschen mit viel Spaß an der Freud in einem
Bodyform High Line Dual 200x220 F0/F1 von H2O Saarbrücken
Das Schlimme ist doch, dass man alleweil geneigt ist den Herren zu glauben.
Ich meine, als ich das zuerst gelesen habe, da bekam ichein gaaaanz gaaanzzz sonderbares Bauchgefühl und dachte "BAckpulver, au nein, um Himmels Willen!"
Dann aber dachte ich "ne, schreib nix, du bist ja kein Chemiker und weisst vieles net."
Und nu?
Hat mein Bauchgefühl recht gehabt........
Der sollte eigentlich die Kerne ersetzen! Oder nee, es war nur einer, bei dem Ihr das gemacht habt, gell??
Bin mal gespannt, wie es weiter geht. Ihr werdet ihm das doch mal vorführen, oder?
Hallo zusammen,
ich hab' mich ja bis jetzt mit Kommentaren zu der "Backpulver-Aktion" auch zurückgehalten, da ich nix 100%iges dazu beitragen kann.
Allerdings ist der Tip nicht völlig unbekannt und wird schonmal zur Reinigung von Trinkblasen empfohlen, die man beim Sport (üblicherweise beim Biken) im Rucksack mitführt. Wenn diese vom Material den Wasserkernen ja noch ähneln, sind sie aber nicht nur deutlich kleiner sondern vor der Reinigung mit dem Backpulver auch mal leer gewesen. D.h. es dürften dort wesentlich weniger Bakterien und Keime zu finden sein. Daher wär' ich bei der Wirkung im Wasserbett auch eher skeptisch gewesen!
Grüße - Martin
Wer heute den Kopf in den Sand steckt, knirscht morgen mit den Zähnen.
Schlafe demnächst auf einem
WellnessOutlet Softside Duo 200x220x22cm Freeflow mit Premium-Auflage
T.B.D. iq Carbon Heizung, silberner Schubladensockel und Eigenbau-Wandpanel mit Beleuchtung
Naja, ich könnte mir vorstellen, dass Bakterien Backpulver lecker finden. Weiß ich aber auch nicht, die antworten immer so leise...
Wenn der Händler sich auf der Flucht befinden sollte:
1.) Diptest besorgen, wahrscheinlich ist der Wasserkern jetzt verkeimt, schnell handeln!
2.) Wenn sich das mit dem Diptest bestätigt: Aquashock einfüllen
3.) Es gibt im guten Wasserbettenhandel auch Mittelchen gegen den Gestank. Wenn die Ursache beseitigt ist, Auflagen, Laken, Bettwäsche waschen.
4.) Nach 14 Tagen Konditionierer neu einfüllen.
Die Chance ist gut, dass das funktioniert. Aber vorzugsweise wäre bei mir jetzt der Händler dran, das Problem zu lösen!
Geändert von mischa (08.10.2007 um 18:22 Uhr)
Fragen bitte im Forum stellen, nicht per PN!
Bin nur selten im Forum, Ihr erreicht mich im Blog.
Bei mir steht ein Dual-Softside 200x220 und ein Hardside 90x200 (beide Akva) von Wasserbetten-Kainz in Buchloe/Südbayern.("www.wasserbetten-kainz.de", Fachhändler für Akva und Silvaline)
Also meine Frau war heute in dem Laden und hat denen unsere Probleme geschildert. Leider stand heute kein Monteur zur Verfügung, um sich das Problem vor Ort mal anzugucken.
Die Chefin von dem Laden hat uns dann 2 Flaschen Blue Magic Fresh Bed und 2 Flaschen Konditioner gegeben. Die sollen wir jetzt mal alle einfüllen und dann 1 Woche abwarten. Wenn es dann nicht besser sei würde Sie selbst mal rauskommen und sich das mal angucken.
Und wir nochmals nach dem Tipp mit dem Backpulver gefragt und die Chefin bestätigt das immer noch.
mfg
Totti
Na, da hoffe ich nur, daß Ihr diese "Rundum-Sorglos-Paket" nicht bezahlen mußtet.
Alles in allem macht das Ganze auf mich nämlich einen recht unbeholfenen Eindruck - um es mal nett zu umschreiben.
mischa's Idee, erstmal mit 'nem Diptest zu klären, wo man steht, erschien mir da schon logischer und naheliegender. Im dümmsten Fall war das ganze Zeugs dann schlicht und ergreifend für'n Ar...
Aber ich will den Teufel ja nicht an die Wand malen und drück' Euch selbstverständlich die Daumen, daß die Angelegenheit schnellstmöglich bereinigt ist.
Wer heute den Kopf in den Sand steckt, knirscht morgen mit den Zähnen.
Schlafe demnächst auf einem
WellnessOutlet Softside Duo 200x220x22cm Freeflow mit Premium-Auflage
T.B.D. iq Carbon Heizung, silberner Schubladensockel und Eigenbau-Wandpanel mit Beleuchtung
Ja drücke Euch auch ganz fest die Daumen.....
Wird schon werden....
Bist ja hier in guten Händen
Wir plantschen mit viel Spaß an der Freud in einem
Bodyform High Line Dual 200x220 F0/F1 von H2O Saarbrücken
Lesezeichen