a-ha, backpulver gegen den vinylgeruch.
bitte um statusbericht in einigen tagen.
a-ha, backpulver gegen den vinylgeruch.
bitte um statusbericht in einigen tagen.
Also eine Seite meines WB roch am Anfang auch ganz fürchterlich, was ich Anfangs dann auch auf das Vinyl schob. Nach langen und schwierigen Diskussionen mit meinem WB-Händler stellte sich heraus, daß der Kondi so fürchterlich roch und das die Matratze schon aufgenommen hatte. Angeblich kommt das bei unserem Wasser und dem speziellen Kondi öfters vor, ha ha ha! Komisch, aber nur bei einer Matrazte!
Letztendlich hab ich die Matrazte gegen eine neue getauscht und siehe da, es richt nicht mehr!!
Jaja um ausreden sind Händler in allen branchen nie verlegen![]()
Wir besitzen ein duales Traumreiter Wasserbett Superior Deluxe mit Isolit und Netbag
Hi
Condi kann ein Bett zum müffeln bringen und das nicht zu knapp. Gibt einige Berichte von Usern welche eine bestimmte Marke (mit Magie im Namen) benutzt hatten und dann über einen ungenehmen Gerucht schrieben der auf den Condi zurückzuführen ist.
Fakt ist, ein Wbett ist zwar Wasserdicht, aber nicht Gasdicht. Daher verliert das Bett auch übers Jahr ein paar Liter Wasser 1-5l je nach Modell, Nutzung, Ausstattung usw) und man kann u.U. den Condi wenn das ein stark riechender ist auch außen riechen, was gerade im Bereich Bett sehr unangenehm ist.
Backpulver in den Kern. Das höre ich zum ersten mal. Altes Hausmittelchen gegen Gerüche im Raum ist eine Schale Backpulver in den Raum stellen (oder Kaffeesatz oder Essig) was dann die Gerüche aus der Luft zieht/ziehen soll. Essig klappt, stinkt dann aber nach Essig. Kaffeesatz klappt auch, riecht definitiv besser, Backpulver habe ich noch nicht getestet. Aber wenn man Backpulver in den Kern packt, kann es keinen Geruch absorbieren. Daher bin ich zwar skeptisch, aber lerne gerne was dazu.
Wenn man ne Verkeimung im Kern hatte und das Bett gemüffelt hatte, dann bekommt man (nach der Wasserbehandlung) den Geruch der Kerne durch erhöhte Reinigung mit Vinylreiniger und Waschen der Bettwäsche/Decken/Auflage wieder in den Griff. Diese Erfahrung durfte ich ja mal machen. Wichtig ist das man die Auflage und Decken auch wäscht, denn die halten den Geruch sehr lange.
Liebe Grüße
Ingrimmsch
Harmony Dormiflex "Boxspring", 180x210, Doppelboxsockel, Federkern/Federkern/Hybrid, Nickiauflage
Heutiges Gästebett: Harmony WBett -Dekorsystem-, 200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickiauflage
Lesetip >> -- Oft gestellte Fragen ---
--Keine Fragen per PN, dazu ist das Forum da!--
Also der Vinylgeruch ist immer noch da.
mfg
Totti
Wenn`s wirklich arg stinkt und dich am schlafen hindert ist das Wasserbett dnicht gebrauchstüchtig. also umtauschen lassen.
Bin zwar keine echte Fachfrau, aber bei Backpulver im Wasser könnte ich mir auch sehr gut vorstellen das es Bakterien erst recht richtigen Nährboden gibt. Fand ich schon sehr komisch die Aktion.
Wir besitzen ein duales Traumreiter Wasserbett Superior Deluxe mit Isolit und Netbag
Die einzige Möglichkeit, die mir noch einfällt ist ein "Geruchsneutralisierer".
Vielleicht sprichst du aber wirklich nochmal mit deinem Händler um eine Lösung zu finden.
So ist das ja nun kein Zustand.
Also ... die Idee mit dem Backpulver war fürn A.....
Also der Vinylgeruch ist zwar weg .... dafür stinkt es seit 2 Tagen wie ....
bah fies .... kann man garnicht erklären.
Wir habe zuerst gedacht das es der Bezug ist und haben den heute gewaschen. Außerdem haben wir die Wasserkerne mit dem Reinigungszeug von "Blue Magic" behandelt.
Eben kommen wir ins Schlafzimmer und ... buah ... schon wieder dieser Geruch. Dann haben wir mal die Becken geöffnet und am Wasser gerochen und ...das ist es. Das Wasser stinkt wie die Pest! Wenn man sich Mühe gibt richt man auch noch igrgendwie das Backpulver.
Was können wir jetzt dagegen machen? Wasser komplett wechseln? Das Zeug und der Geruch hängt doch bestimmt in dem Fließ, oder?
Kann es eventuell daran liegen das wir direkt am 2´ten Tag 2 x 100 Liter Wasser ( siehe anderer Thread ) abgelassen haben und somit der Conditioner raus ist?
mfg
Totti
Lesezeichen