Schlafen Aktuell
Aktuell
Branchenbuch
INTERAKTIV
EXTRAS
|
 22.02.2009, 09:26
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Vinyl geflickt aber...
Hallo zusammen,
Hatte gestern leider ein kleines Löchlein auf der Oberseite entdeckt.
Habe es geflickt und es dicht.Nun ist aber Wasser ausgelaufen.
Was mach ich damit ?
Kann ich warten bis das verdunstet ist und sollte ich das Waser abpumpen und trocken machen?
Danke schonmal
|
 22.02.2009, 10:47
|
|
Erfahrener Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
ist da viel Wasser?
bei mir hatte da ein Handtuch gereicht da ja die Auflage und Bettdecke das meiste aufgesaugt haben.
unsere kleine Homepage 
Hier warten viele Hunde, Katzen und sonstige Tiere auf Menschen die ein Tier lieben und bei sich aufnehmen möchten
"http://www.tiere-suchen-menschen.org/inhalt.php"
|
 22.02.2009, 10:56
|
|
V.I.P.
|
|
|
|
Ich denke auch das es eine Frage der Menge ist. Wenn es nur wenig ist versuch so viel wie möglich (am besten alles) mit einem Handtuch aufzunehmen. Sollte Wasser unter dem Kern verbleiben, fängst das irgendwann an zu müffeln!
Wenn viel Wasser ausgelaufen ist, bleibt dir wohl keine andere Wahl als abzupumpen und sie Siwa trocken zu legen. Besorg dir aber wenn du abpumpst ne Pumpe aus dem Fachhandel (leihweise) und zieh den Kern aus Vakuum, damit sich beim wegen des leeren Kerns nicht die Vliese verschieben.
|
 22.02.2009, 11:58
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
ich hab ja ne richtige Pumpe. 
hab schon 2-3 Handtücher verbraucht.
Bei meinem Glück ist auch unter dem Vinyl Wasser.
Von der Menge schätze ich mal 3 liter.
Ich werde wohl nicht drum herumkommen um es abzupumpen
|
 22.02.2009, 14:05
|
|
Moderator Röntgenabt.
|
|
|
|
Hallo
Da die Kerne mit ihrem Gewicht flach auf der Bodenplatte aufliegen kommt da eigentlich kein Wasser drunter.
Nen gescheiten Berg an Handtüchern hernehmen.
Rundherum in den Spalt zwischen Sicherheitswanne und Kern runter drücken. Langsam und vorsichtig. Die Handtücher das Wasser aufsaugen lassen, dann tauschen. Wenn die Handtücher nicht mehr nass rauskommen, dann ein trockenes nehmen und den Spalt gut durchwischen.
Das Bett dann die nächsten Tage ausreichend lüften lassen. Auflage waschen und auf dem Wäschestände trocknen.
Für Füllmengenfragen bitte diesen >> "Vordruck" << benutzen.
Bilder nicht in die Öffentlichkeit sondern Team und Händler only? Dann -> Priv.Nachricht<- an mich.
-- Fragen und Hilfe im Forum und nicht per PN oder Mail! --
|
 22.02.2009, 19:41
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Hab nochmal nachgeschaut,und es lag nur an der Seite wasser wo es runter gelaufen war.Also hab ich es trocken gemacht.
Glück gehabt.Mal sehen wie lange das <Loch dicht.Blöd schon etwas weil das vinyl gerade mal 6 Wochen alt ist
Danke euch allen
|
 22.02.2009, 19:45
|
|
Moderatorin
|
|
|
|

Wie? Du hast ein 6 Wochen altes Bett und ein Loch?
Darf ich fragen, wie's dazu kam?
|
 22.02.2009, 23:33
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
keine ahnung.
das bett ist schon was älter.
hab nur ne neue Matratze gekauft und gestern morgen beim Rutinecheck bemerkt das ich ein loch hatte
|
 23.02.2009, 11:14
|
|
V.I.P.
|
|
|
|
Hallo katerlatze,
hat dein Wasserkern keine Garantie? Oder ist das Loch durch eine Unaufmerksamkeit enstanden?
Sorry,ist am Thema vorbei, aber Ingrimmsch hat deine Frage ja schon ausführlich beantwortet. Bin halt neugierig  .
Bellvita Wasserbett
90% u. 98% Beruhigung
Carbon Heizung analog
2x2,20m mit Lufttrennkissen
Medicottauflage
Topliner aus Fallschirmseide von Suma
Ahornsockel in Komforthöhe
|
 23.02.2009, 22:02
|
|
V.I.P.
|
|
|
|
Hi Silvia, soweit ich weis ist ein Loch aber normalerweise kein Garantiefall. Die meisten Hersteller decken nur Riße/Löche im Nahtbereich des Kernes ab. Es sei denn das Loch war von Anfang an drin... Dann greift die gesetzliche Gewährleistung.
Waterbeddiscount Classic Dual, 200x210 cm, Beruhigung li/re F3 (80%), Keramikheizung mit DeLuxe Thermostat, Lyocellbezug mit Kunstlederborder, Sockel schwarz, 4mm Korkdämmung (2x2 mm), freistehend auf einem blauen Druckschlingenteppichboden mit 3D-Optik 
-
Gefundene Rechtschreibfehler müssen nicht zurückgegeben werden, sondern gehen in das Eigentum des Finders über!
|
|
Themen-Optionen
|
|
|
|
Ansicht
|
Linear-Darstellung
|