Seite 1 von 8 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 79

Thema: Vlies verrutscht - entfernen oder was tun?

topcaser ist offlineErfahrener Wasserbettenschläfer

StandardVlies verrutscht - entfernen oder was tun?

Hallo,

dieses Thema wurde hier bereits öfters diskutiert: Ein Umzug - man passt nicht richtig auf bzw. man passt auf und trotzdem passierts - man legt die Kerne ins neue Domizil - man merkt, dass die Sch... Vliese verrutscht sind.

Bei einem meiner Kerne war es richtig und tuto kompletto in den Fussbereich gerutscht, weil ich nicht wusste, dass so was passieren kann. Nun ja, ich hab den Kern beiseite gelegt und dieses Forum gefunden und Mischas Anleitung von Frau Holle. Das hat super funktioniert, und ich habe mit diesem Kern auch keine Probleme mehr. Glück gehabt.

Beim 2. Kern wusste ich, dass die Vliese leicht verrutschen und habe aufgepasst. Dummerweise sind sie trotzdem verrutscht. Ich habe auch hier versucht - vielleicht nicht kräftig genug - wie Frau Holle die Matraze zu schütteln. In der Matraze war aber noch zuviel Wasser und da gings nicht so einfach zu schütteln. Ich habe trotzdem Wasser reingelassen und voila: Wenn Wasser drin ist, fühlt man die Vliesenklumpen (vielleicht sind es auch gar keine Klumpen, sondern nur verrutscht - Keine Ahnung, auf jeden Fall war im Kern nicht mehr überall gleichmässig Vlies, was man ertasten konnte, als noch nicht befuellt war.) nicht mehr. Doch das Liegen gestaltet sich so, wie von Ingrimmsch dargestellt, wenn zuviel Wasser im Kern wäre: Die Schulter sinkt nicht mehr richtig ein und es gibt einen scharfen Knick in der Taille. Es ist aber nicht zuviel Wasser drinne, sondern liegt mit hoher Wahrscheinlichkaeit an den Vliesen. Rückenschmerzen sind nun die Folge.

Ich habe mir nun mehrere Gedanken gemacht, diesen Zustand zu verändern:
    1. Ich entferne das Vlies komplett
    Nun, ich habe jetzt hier gelesen, dass es kaum durch die kleine Öffnung rausgeht. (ich habe übrigens leicht beruhigt, also eine Vlies-Lage). Ich kann mich aber an einen Beitrag von Mischa erinnern, wo er schreibt, wenn man verschiedene Kondis verwendet, so führt das dazu, dass sich die Vliese aufloesen. Meint ihr, das wäre was?

2. Ich versuche nochmal, das Verrutschen hinzubekommen
    indem ich Mischas Vorschlag versuche, die Matraze leer machen und schräg aufstellen für ein paar Tage. Und dann schütteln. Nur: Ist es besser, das Wasser in den Fussbereich oder in den Kopfbereich laufen zu lassen? Ist es überhaupt ne gute Idee, das im Sommer zu machen (wegen Verkeimungsgefahr?). Muss ich den anderen Kern auch ablassen - wahrscheinlich schon, wenn ich richtig gelesen habe, zumindest teilweise - nicht?

3. Ich bestelle mir ein neues Bett direkt bei Harmony oder Suma
    Ich bekomme fuer meinen Kern leider keinen Ersatz, da ich bei wasserbetten-manufaktur gekauft habe und die jetzt bekanntlich pleite sind. Ich hab erst heute was dazu hier im Forum gelesen - ich war eigentlich immer zufrieden und bin nicht geprellt worden. Das Bett ist nun fast 3,5 Jahre alt und bereits zweimal umgezogen. Waere ich nicht so bloed gewesen mit den Vliesen, hätte ich immer noch Spass dran.
    Nun ja, ich muss mal bei Harmony/Suma anrufen, vielleicht koennen die nur Sicherheitswanne, Matrazen und Trenner liefern. Einen Schaumstoff-Rahmen und Heizungen habe ich ja und kann so die Kosten drücken (bin grad nicht so toll bei Kasse). Ich weiss - das habe ich auch schon oft gelesen hier, soll man nicht machen, da dann der Rahmen nicht optimal zum Bett passt. Ich kann doch aber mal fragen, ob die Betten zufällig so geschnitten sind, wie mein Rahmen.

4. Ich bestelle mir ein Bett aus Ebay von Traumland-Essen
    Für ca. 200 Euro bekomme ich mit viel Geduld eines (vielleicht sogar ein Harmony). Dann noch 100 Euro Dual-System und 70 Euro Versand - macht 370 Euro. Die Heizungen kann ich ja wieder verscherbeln. Hätte den Vorteil, auch den passenden Schaumstoffrahmen mitzubekommen.

5. Ich kauf mir gar kein Wasserbett mehr
    Das wuerde ich sehr schade finden. Aber je mehr ich hier im Forum lese, desto mehr habe ich Bedenken, dass ich den Zustand von damals, vor dem Umzug, als wir beide zufrieden waren, gar nicht mehr herstellen kann. Abgesehen von verrutschte Vliese, verkeimte Betten, jeden Monat Vinyl, Stromverbrauch, Rückenschmerzen, Wassereinstellen, Gewichtszu- oder Abnahme der Schläfer, Umzug, Auflagen, Bett steht unter Wasser, Stromschlaggefahr - was man da alles beachten sollte treibt einen in den Wahnsinn. Je mehr ich darüber weiss und hier lese, desto mehr komme ich eigentlich von dem ultimativem Schlafgenuss ab - nicht mehr so wie damals bei der wasserbetten-manufaktur: ganz unbeschwinglich an die Sache ran...

So, was meint ihr zu dem Ganzen?

Ingrimmsch ist offlineHarmony'st

Standard

Hallo

Ein Kern mit verrutschten Vliesen ist in aller Regel schlicht ein Totalschaden und muss erneuert werden. Ein Fachmann mit viel Übung da drin kriegt das evtl. noch mal hin. Ein Laie, nicht.

Ich kann mich aber an einen Beitrag von Mischa erinnern, wo er schreibt, wenn man verschiedene Kondis verwendet, so führt das dazu, dass sich die Vliese aufloesen. Meint ihr, das wäre was?
    Bitte richtig lesen. Es KANN dazu führen das sich die Vliese auflösen. Das ist dann aber kein Prozess der sofort passiert sondern über die Jahre. Also keine Lösung zum schnellen enfernen und zu dem nicht mal klar ob das überhaupt eintrifft. Ferner passiert das auch nicht mit allen Vliesen und sie lösen sich auch nicht ins Nichts auf sondern zerfleddern und verklumpen... das ist dann auch ein Totalschaden.

Ist es überhaupt ne gute Idee, das im Sommer zu machen (wegen Verkeimungsgefahr?).
    Hat nix mit der Jahreszeit zu tun

Muss ich den anderen Kern auch ablassen - wahrscheinlich schon, wenn ich richtig gelesen habe, zumindest teilweise - nicht?
    Wenn Du einen KErn aus dem Bett nehmen willst, muss der andere auch geleert werden, da er sonst rüber rollt und das endet gern auch im Fiasko für die Kerne und liegen tut er danah sowieso nimmer gescheit

Nun, ich habe jetzt hier gelesen, dass es kaum durch die kleine Öffnung rausgeht
    Nicht ohne irgendwann beim fummeln den Kern oder Einfüllstutzen zu malträtieren und zu beschädigen. Selbst wenn alles erst mal Dich bleibt reißt man so an den Teilen rum das ein Leck in der Spätfolge dann recht wahrscheinlich wird.

ich habe übrigens leicht beruhigt, also eine Vlies-Lage)
    Das verknäult dann gern richtig. Schon live sehen dürfen. Das Vlies verklebt dann mit sich selbst. Das kriegt man dann gar nicht mehr auseinander, es wird statt dessen immer schlimmer.

Nun ja, ich muss mal bei Harmony/Suma anrufen, vielleicht koennen die nur Sicherheitswanne, Matrazen und Trenner liefern. Einen Schaumstoff-Rahmen und Heizungen habe ich ja und kann so die Kosten drücken
    Problem ist die Schräge des Schaumrahmens. Die Wanne und die Kerne müssen vom Schnitt her zum Schaumrahmen passen. Es gibt keine Norm für die Dicke und den Winkel der Schräge des Schaumrahmens.

Das wird dann gern ein Bastelsystem wo man sich wundert das man aufn keinen grünen Zweig bei der Einstellung kommt und sich schlicht schwer wundert.

Ich weiss - das habe ich auch schon oft gelesen hier, soll man nicht machen, da dann der Rahmen nicht optimal zum Bett passt. Ich kann doch aber mal fragen, ob die Betten zufällig so geschnitten sind, wie mein Rahmen.
    Fragen kostet nichts. Die Frage ist nur wie man wissen soll ob es wirklich gescheit passt? Die Leute im Verkauf haben da nicht alle Infos von allen HErstellern vor sich liegen.

Zusammenbasteln würde ich nicht empfehlen.

Sockel (bei selber Bettgröße) und Heizungen kannst Du behalten. Schaumrahmen/Auflage/Wanne/Kerne neu. Dann passt es zusammen.

4. Ich bestelle mir ein Bett aus Ebay von Traumland-Essen
    Für ca. 200 Euro bekomme ich mit viel Geduld eines (vielleicht sogar ein Harmony). Dann noch 100 Euro Dual-System und 70 Euro Versand - macht 370 Euro. Die Heizungen kann ich ja wieder verscherbeln. Hätte den Vorteil, auch den passenden Schaumstoffrahmen mitzubekommen.
    Nur zur Info: Harmony verkauft nur selber, nicht über Dritte. Auch steht in den genannten Auktionen nie drin das man so ein Bett bekommt sondern es ist sehr allgemein gehalten. Nix gegen das Haus an sich aber ich frage mich pers. sicherlich nicht zu Unrecht wie man Ware verkaufen will wo der Hersteller (selber Internetversender) selber mehr für nehmen muss. Das passt nicht. Ist meine rein private und persöhnliche Ansicht.

5. Ich kauf mir gar kein Wasserbett mehr
    Das ist ein selbst gemachter Schaden. Gegenfrage: Wenn Du Dein Auto in den Graben fährst, kaufst du Dir dann auch kein neues mehr, nur weil das ja nen selbst gemachten Totalschaden hatte?

Überlege mal was Dich ein GUTES Trockensystem kostet. Bett/gescheite Lattenroste/gescheite Matratzen.... da bist Du ebenfalls fix bei 1000 Euro wenn Du nicht den Ramsch kaufst.

In dem PReisbereich bekommst Du locker ein schon ein gescheites komplettes Wasserbett und ohne Frage ein sehr gescheites ohne Sockel und ohne Heizungen die Du ja schon hast.

Beim nächsten mal schaust Du genau was Du beim Abbau mit dem Bett machst und das passiert nicht so schnell. Oder lässt es eben vom Fachmann machen (auch Fremdläden machen das für einen).

Abgesehen von verrutschte Vliese, verkeimte Betten, jeden Monat Vinyl, Stromverbrauch, Rückenschmerzen, Wassereinstellen, Gewichtszu- oder Abnahme der Schläfer, Umzug, Auflagen, Bett steht unter Wasser, Stromschlaggefahr
    Selten so viel Unfug auf einmal gelesen, sorry

Verrutschte Vliese: Weil man selber unfachmännisch abgebaut hat.
    Verkeimte Betten: Hausgemachtes Problem.
    Jeden Monat Vinyl: Reinigung meinst Du vermutlich. Gegenfrage: ein normales Bett machst Du demnach nie sauber? Igitt
    Stromverbrauch: Bei einem gut zusammengestellten Bett sehe ich gerade live wie der Verbrauch sinkt.
    Rückenschmerzen: Nur wenn falsch eingestellt (führst Du unter versch. Punkten mehrfach auf). Beim Trockensystem gibts das auch und dann kann man nix nachkorrigieren sondern muss neu kaufen
    Wassereinstellen: Einmalig. Beim Trockensystem ist nix mit nachstellen. Falsch gekauft = Mist hoch zehn
    Gewichtsveränderung: Auch beim hochwertigen Trockensystem ein Problem, nur dann ein unabänderbares
    Umzug: Ich habe mit meinem Bett 3 Umzüge gemacht und es gestern beim Freund aufgebaut... ist für mich kein Argument. Zumal Du das schon beim ersten Punkt mit drin hast
    Auflagen: Waschen meinst Du. Beim Trockensystem liegt man zuweilen 10 Jahren auf der Auflage (der Matratzenbezug) ohne ihn je zu waschen. Ekelig
    Bett steht unter Wasser: Meins (alt und neu) steht nie unter Wasser. Wer einen möglichen Defekt als Ausschlußkriterium sieht muss auf dem Boden schlafen, denn das Trockensystem kann schließlich auch kapuut gehen/zusammenbrechen usw.
    Stromschlaggefahr: Wo? Ich habe noch keinen Fall gehört wo einer einen Stromschlag bekommen hat vom Wasserbett. Oder hast Du die Heizungen etwas innerhalb der Sicherheitswanne liegen? Das wäre dann aber sehr falsch.

Aber je mehr ich hier im Forum lese, desto mehr habe ich Bedenken, dass ich den Zustand von damals, vor dem Umzug, als wir beide zufrieden waren, gar nicht mehr herstellen kann
    Mit verrutschtem Vlies nicht, stimmt, aber mit heilen Kernen, wieso nicht? Bisher sind 99% der fragenden User am Ende schlummernd im Bett gelandet. Sprich fast alle haben das Bett gescheit eingestellt bekommen und der Rest hat aus meiner Sicht entweder zu Früh aufgegeben und/oder hatte gar nicht den Willen es zu schaffen.

[QUOTE]was man da alles beachten sollte treibt einen in den Wahnsinn./QUOTE]
    Bett richtig abbauen (siehe Tips und Tricks), gescheit befüllen (siehe Tips und Tricks), alle 2-4 Monate mal reinigen, alle 12 Monate (manchmal alle 6) neuen Condi. Das ist nicht viel. Da muss man beim Auto viel mehr bedenken.

Je mehr ich darüber weiss und hier lese, desto mehr komme ich eigentlich von dem ultimativem Schlafgenuss ab
    Der Satz den muss man Sacken lassen. Vor allem beim Ende...

So, was meint ihr zu dem Ganzen?
    Meine pers. Meinung: Du suchst einen Grund kein Wasserbett mehr nehmen obewohl Du von ultimativen Schlafgenuß und von zufrieden in Bezug auf das Wbett redest.

Ich denke das Dich die Kosten schrecken, wenn ich das mal so über den Kamm schere. Das Dich ein gescheites Trockensystem aber auch Geld kostet verdrängst Du dabei gehörig. Klar kannst Du ein billiges Bett kaufen. Keine Frage. Dann geht es Dir wir meinem Freund und seiner Frau die nun mein altes Wbett genommen haben. Vor zwei Jahren ein Trockenbett für 200-300 Euro gekauft. Falsche Matratzen genommen die nun auch noch quasi schon wieder gar sind. Nie gut geschlafen.

Ich habe beruflich früher mit Bettsystemen zu tun gehabt, komme aus dem orthopädischen Bereich und bin den REst meines Lebens Rückenpatient. Ein gescheites Trockensystem kostet auch richtig Geld. Da sind die 1000 Euro schon unten angesetzt!
    Liebe Grüße
    Ingrimmsch

Harmony Dormiflex "Boxspring", 180x210, Doppelboxsockel, Federkern/Federkern/Hybrid, Nickiauflage
    Heutiges Gästebett: Harmony WBett -Dekorsystem-, 200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickiauflage

Lesetip >> -- Oft gestellte Fragen ---
    --Keine Fragen per PN, dazu ist das Forum da!--

mountainman84 ist offlineV.I.P.

Standard

@Ingrimmsch: Sehr leidenschaftlich, schön gesagt!
    SuMa Flexx 200x220, verstellbare Beruhigung ohne Vlies-Einlagen

Standard

ZitatZitat von Ingrimmsch Beitrag anzeigen
    Das ist dann aber kein Prozess der sofort passiert sondern über die Jahre. Also keine Lösung zum schnellen enfernen und zu dem nicht mal klar ob das überhaupt eintrifft. Ferner passiert das auch nicht mit allen Vliesen und sie lösen sich auch nicht ins Nichts auf sondern zerfleddern und verklumpen... das ist dann auch ein Totalschaden.
    Somit scheidet Lösung 1 aus. Schade.

Das verknäult dann gern richtig.... Das Vlies verklebt dann mit sich selbst. Das kriegt man dann gar nicht mehr auseinander, es wird statt dessen immer schlimmer.
    Oha, das heisst, Lösung 2 ist auch gestorben. Wenn das verklebt, kannstes vergessen, seh ich ein. Aber reines sage ich dir: Sollte ich mich entscheiden, das Wasserbett zu ersetzen oder abzubauen, so werde ich das blöde Ding aufschneiden und schau mir das an, was da passiert ist....

Sockel (bei selber Bettgröße) und Heizungen kannst Du behalten. Schaumrahmen/Auflage/Wanne/Kerne neu. Dann passt es zusammen.
    Naja, da liege ich beim Harmony dann wohl bei 550 Euro incl. Versand. Sollte so etwas noch mal passieren mit den verrutschten Vliesen, reicht es dann, diesen einen Kern auszutauschen, oder verträgt sich das auch nicht? Was kostet denn ein einzelner Kern? Denn ich habe bei Traumland-Essen mal angerufen: Ein einzelner Kern bei denen zum Nachkaufen liegt bei 250-300Euro. Da krieg ich ja das komplette Bett nochmal...

Nur zur Info: Harmony verkauft nur selber, nicht über Dritte. Auch steht in den genannten Auktionen nie drin das man so ein Bett bekommt sondern es ist sehr allgemein gehalten.
    Das stimmt. ich habe der Dame am Telefon auch keine Marke rausleihern koennen. Sie meinte nur, dass die Betten von einem der Grössten und bekanntesten Hersteller in Deutschland stammt, der aber nicht genannt werden will - ganz nach dem Motto "You know who". Was bzw. wer auch immer da dahinter steht, sie meinte aber: Es ist definitiv kein Harmony (weil ich direkt danach gefragt habe). Ich habe mir den anderen Thread nochmal durchgelesen, wo einer schrieb, er hätte ein Harmony bekommen von Traumland-Essen. Ich glaube, das stand da nicht drauf auf dem Bett, sondern er hat gedacht, er hätte eins, weil du das geschrieben hast.

Die Dame am Telefon meinte, sie würden das gleiche Bett schon seit Jahren verkaufen. Es ist immer das gleiche (nur Beruhigungsstufe wählbar) und nicht unterschiedliche Hersteller, wie ursprünglich von dir angenommen. Wenns stimmt... Auch meine Frage, ob es die Kerne auch ohne Lumbar gibt, verneinte sie, da es ja immer das gleiche ist.

Nix gegen das Haus an sich aber ich frage mich pers. sicherlich nicht zu Unrecht wie man Ware verkaufen will wo der Hersteller (selber Internetversender) selber mehr für nehmen muss. Das passt nicht. Ist meine rein private und persöhnliche Ansicht.
    Ich kenne es von den DSL Anschlüssen. Die Telekom warer auch nicht die Billigsten, sondern andere, die aber die Anschlüsse wiederum von der Telekom so billig gemietet haben, dass sie günstiger anbieten konnten, als die Telekom. Ist halt nur ne Frage der Gewinnmarge.

Diese Variante mit Traumland Essen wuerde mich also ca. incl. Versand ca. 320 Euro kosten (wenn ich die heizungen verkaufe). Ist also um einiges günstiger als das Harmony. Fragt sich nur, wie lange man Ersatzteile bekommt. ist so eine Sache, wie lange es Traumland-Essen gibt - das gleiche gilt aber auch fuer Harmony.

Das ist ein selbst gemachter Schaden. Gegenfrage: Wenn Du Dein Auto in den Graben fährst, kaufst du Dir dann auch kein neues mehr, nur weil das ja nen selbst gemachten Totalschaden hatte?
    Ja, du hast ja recht, und das ärgert mich auch ohne ende - zumal ich beim Abbau dieses Forum bereits kannte. Trotzdem falsch gemacht. Passiert mir nicht nochmal.

Überlege mal was Dich ein GUTES Trockensystem kostet. Bett/gescheite Lattenroste/gescheite Matratzen.... da bist Du ebenfalls fix bei 1000 Euro wenn Du nicht den Ramsch kaufst.
    Als meine Freundin und ich zusammengezogen sind, brachte sie bereits ein Trockenbett mit. Das steht nun im Gästezimmer. Vielleicht probierer wir das mal eine zeitlang aus, ob wir noch drinne schlafen koennen. Ist eingetlich schon ein relativ hochwertiges Bett.

Insofern muesste ich hier erstmal gar nicht investieren.

Meine pers. Meinung: Du suchst einen Grund kein Wasserbett mehr nehmen obewohl Du von ultimativen Schlafgenuß und von zufrieden in Bezug auf das Wbett redest.

Ich denke das Dich die Kosten schrecken, wenn ich das mal so über den Kamm schere. Das Dich ein gescheites Trockensystem aber auch Geld kostet verdrängst Du dabei gehörig. Klar kannst Du ein billiges Bett kaufen. Keine Frage. Dann geht es Dir wir meinem Freund und seiner Frau die nun mein altes Wbett genommen haben. Vor zwei Jahren ein Trockenbett für 200-300 Euro gekauft. Falsche Matratzen genommen die nun auch noch quasi schon wieder gar sind. Nie gut geschlafen.
    Vielleicht hast du Recht. Ich denke darueber mal nach.

BTW: Zu den Auflagen: Da muss ich mich mal vernünftig einarbeiten in die Thematik. Es sind aber ganz schön grosse Preisunterschiede zu beobachten.
    Leider habe ich vergessen, Traumland-Essen mal zu fragen, was da mitgeliefert wird. Aber was hochwertiges kann das bei dem Preis ja nicht sein....

Standard

Hallo

Es gibt leider keine gescheite Möglichkeit die Vliese raus zu bekommen. Wir haben alle Wege schon mal erörtert im Forum bis hin ob nicht ein HErsteller den Kern öffnen, Vlies rausnehmen und dann den Kern wieder verschließen könnte. Auch das geht nicht (Materialschwund beim auftrennen/verschließen).

Zusammenkleben ist das falsche Wort. Die bappen zusammen.

Sollte so etwas noch mal passieren mit den verrutschten Vliesen, reicht es dann, diesen einen Kern auszutauschen, oder verträgt sich das auch nicht?
    Vom selben Hersteller kannst Du Ersatzkernen nehmen.

Wenn man im Tips&Tricks Forum den Thread zum fachgerechten Abbau liest verrutschen keine Vliese. Man muss dann schon ziemlich ungeschickt sein das da dann noch was passiert.

Was kostet denn ein einzelner Kern?
    Harmony ist sehr kulant und nett. Ich habe damals deutlich unter 100 Euro für einen neuen Kern in Kulanz gezahlt. Auch schon von mehreren User ähnliches gelesen.

Beim Kauf würde ich pers. den nackten Preis nicht als Kriterum sehen! Das geht durchaus mal nach hinten los. Mein Bauch würde rebellieren wenn man mir partou nicht sagen will von wem das Bett nun ist. Ist aber eben meine Ansicht. Und wie Du schon sagst... wie schaut es dann mit der Ersatzteillage aus.

Wenn Du noch ein normales Bett hast würde ich mal eins, zwei Nächte drüber schlafen. Ein Wasserbett sollte kein Schnellschuß sein.
    Liebe Grüße
    Ingrimmsch

Harmony Dormiflex "Boxspring", 180x210, Doppelboxsockel, Federkern/Federkern/Hybrid, Nickiauflage
    Heutiges Gästebett: Harmony WBett -Dekorsystem-, 200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickiauflage

El-Taco ist offlineErfahrener Wasserbettenschläfer

Standard

Was mich gerade ein wenig verwundert:

Du hast gesagt die "Frau Holle Methode" hat bei dem einen Kern prima funktioniert, und beim Anderen nicht weil noch zu viel Wasser drin war.

Warum versuchst du nicht man mit ner anständigen Pumpe das Ding richtig leer zu saugen und nochmal zu schütteln?

Klar ist es mit Aufwand verbunden, Wasser aus beiden Kernen raus usw., aber es wäre doch zumindest einen Versuch wert.

Standard

Hi

Aus praktischer Erfahrung: Wenn man es beim ersten Versuch nicht gescheit hin bekommt, war es das. Deswegen raten wir vor dem Versuch zum Fachmann zu gehen.

Ein Wbett ohne Pumpe abbauen ist wie sternhagel voll mit verbundenen Augen das Auto in die Garage zu fahren. Kann klappen, meist aber weint man danach
    Liebe Grüße
    Ingrimmsch

El-Taco ist offlineErfahrener Wasserbettenschläfer

Standard

ZitatZitat von Ingrimmsch Beitrag anzeigen
    Ein Wbett ohne Pumpe abbauen ist wie sternhagel voll mit verbundenen Augen das Auto in die Garage zu fahren. Kann klappen, meist aber weint man danach
    :-) Das Beispiel hat es jetzt getroffen.

Wollte einmal nachts mein Auto im sehr angetrunkenen Zustand von der einen Hofseite auf die andere Stellen, und bin dabei rückwärts auf die Mülltonne gefahren.

Ich weiß nicht mehr genau was mich mehr geärgert hat. Das kaputte Rücklicht oder das Einsammeln der Mülltüten in der Fußgängerzone.

Standard

Sodele,

heute war ich mal in einem Wasserbetten-Studio hier bei uns in der Gegend. Der Händler verkauft nur Mermaid Wasserbetten. Er meinte, er könne mir echte Mermaid Matrazen anbieten, oder aber welche, wo der Label Mermaid abgeschinitten wurde und diese weitaus günstiger sind.

Er bot mir an, lediglich die Wassertechnik dort zu kaufen, also beide Matrazen, Sicherheitswanne und Trenner für 385 Euro. Pumpe gibts das nächste mal gratis von ihm. Meine Frage, ob ich auch den Schaumstoff aussen rum neu kaufen muesse, verneinte er (ich kenne ja Ingrimmsch Statement "Bastelei"). Er erklärte mir, dass die Wasserbetten sowieso oversized sind und Falten werfen - wenn man sich schliesslich reinlegt, so verschwinden die Falten. Insofern ist es Wurscht, welcher Schaumstoff, bzw. welche Schräge.

Was meint ihr: völliger Bullshit oder seriöses Angebot?

Standard

Hi

Ich würde mal Deinen Schaumrahmen ausmessen und den vom Bett im Studio. Wenn es sich halbwegs ausgeht, kann das klappen. Die Erklärung die der gute Mann losgelassen hat... da sag ich mal nix zu Seiner Aussage zur Folge ist der Schaumrahmen also kaum wichtig... und ein ausgebeulter Schaumrahmen müsste demnach auch noch gut gehen, weil wenn man sich reinlegt ja oben die Falten weg sind... die Praxis zeigt was anderes.

Es gibt durchaus Kombis die gehen. Also unterschiedliche Hersteller bei Innen- und Außentechnik. Dann passen die beiden aber auch schon vom Maß her gut zusammen. Da solltest Du eben nachmessen. Ein wenig größer darf das Innenleben schon sein, aber nie kleiner als das alte.
    Liebe Grüße
    Ingrimmsch

Seite 1 von 8 1 2 3 ... LetzteLetzte