Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Technik/Zubehör/Pflege

Wache seit 2 Nächten schweißgebadet auf

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.10.2007, 16:15
Benutzerbild von wasserbettfan
Erfahrener Wasserbettenschläfer

wasserbettfan eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard Wache seit 2 Nächten schweißgebadet auf

Huhu,

meine letzten beiden Nächte waren die Hölle. Schlaf wunderbar aber als ich aufgewacht war ich triefnaß geschwitzt teilweise am ganzen Körper. Habe meine Heizung schon sehr lange auf 29° ohne das es zu warm war.
Kann es sein das dieses schwitzproblem an meinem Laken und an der Bettwäsche liegt?
Bella Donna Satinesse Laken
Centa Star Sommerdecke 450 g
Microfaser Bettwäsche.

Vieleicht hat jemand einen Tip? Habe heute auch gleich großputz gemacht, Betten abgezogen, Matratzen mit Vinyl gepflegt und neues normales Bella Donna Laken aufgezogen, allerdings auch wieder mit Microfaser Bettwäsche. Vieleicht lag es ja auch an dem Laken oder die Heizung nen Tuck höher da es nun kühler wird?

Oha nu is es aber doch n rießen Text geworden.

Liebe Grüße
Biggi
Alt 15.10.2007, 16:53
Benutzerbild von mischa
Administrator

Standard

Könnte tatsächlich sein, dass das Bett jetzt zu kalt ist. Ich habe meine Temperatur seit dem Ende der heißen Tage um 1,5 Grad erhöhen müssen...

Du weißt ja: Zu kaltes Bett = starkes Schwitzen!
Alt 15.10.2007, 17:04
Benutzerbild von ma(c)niac

Standard

Hallo Biggi,

gerade mit der besonders atmungsaktiven Microfaser-Bettwäsche dürfte man normalerweise nicht so schwitzen. Allerdings sollte man zum Waschen derselben möglichst keinen Weichspüler benutzen, weil der (übertrieben verbildlicht) die Poren verklebt und die Atmungsaktivität vermindert.
Jetzt weiß ich natürlich nicht, wie "frisch" es in Eurem Schlafzimmer ist. Da ich meins üblicherweise nicht heize und nur bei offenem Fenster schlafen kann, benötige ich irgendwann eine entsprechend dickere Decke. Deshalb verwende ich eine 4-Jahreszeiten-Decke, da sich bei 3 unterschiedlich warmen Varianten immer 'ne passende findet.
Ansonsten würde ich auch erstmal versuchen, die Temperatur ein wenig hochzudrehen.

Gruß - Martin

Schlafe demnächst auf einem
WellnessOutlet Softside Duo 200x220x22cm Freeflow mit Premium-Auflage
T.B.D. iq Carbon Heizung, silberner Schubladensockel und Eigenbau-Wandpanel mit Beleuchtung
Alt 15.10.2007, 20:30
Benutzerbild von Amazone
Moderatorin

Standard

Jop, langsam (soll heissen 0,5 oder 1 Grad) mit der Temperatur hochgehen und mal schauen, ob das Linderung bringt.

"Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann"

Alt 15.10.2007, 21:21
Benutzerbild von Ingrimmsch
Moderator Röntgenabt.

Standard

Hi

Ich bin derweilen auch 1,5° in die Höhe gegangen. Winterbetrieb. Und habe die Decke auch auf Winterbetrieb umgestellt.

Die Raumtemperatur liegt bei konstanten 18°. Offenes Fenster ist bei uns nicht so dolle, wegen der unmittelbaren Sichtnähe zum Bahnhof, einer Kurve wo sich die Jugendlichen mit dem neuen Auto austoben (90°, frisch geteert) und unsere Fenster (ehemalige Dachgaube) liegt oberhalb des Bettes und damit rutscht die kalte Luft direkt auf mein Bett... Haaaatschi...

Auflage auch ggf. mal waschen. Die wird mit der Zeit platt und durch das Wschen wird sie wieder volumiger.

Harmony,200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Calesco digital, Airtrennwand, Supremeauflage

Füllmengenfragen? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
-- Fragen und Hilfe im Forum und nicht per PN oder Mail! --
-> Bin derzeit im Umzugsstress! <-
Alt 15.10.2007, 22:06

Standard

Hi @ all die mir so nett geantwortet haben. Das Zimmer ist man kann sagen auf dem Boden, wobei darüber noch ein Spitzboden ist. Heizung haben wir da keine an. Die Auflage wollte ich zusammen mit dem Kondi nachfüllen waschen. Also alle halbe Jahre dachte ich. Hab ich auch erst vor 2 Mon. gewaschen.
Grmpf. An ne Winterdecke mag ich noch gar nicht denken Ingrimsch. Aber wenn du Hatschi machst, brauchste schon ne warme Decke. ;-)
Hab das Bettchen ja nun auch erst seit Ende Juli und die Tage noch so gedacht das ich normaler Weise Federn und Bieber aufgezogen hätte. Aber da mag ich nicht dran denken an Bieber Bettwäsche. Glaub die brauch man auch bei einem WB nich wirklich. Dafür hab ich ja die 4 Jahreszeiten Decke von Centa Star.

Vielen lieben Dank an alle für die netten Antworten. Das Forum ist Suuuuuuper. Macht weiter so. ;-)

LG
Biggi
Alt 16.10.2007, 18:26

Standard

Huhu,
wollt nur mal schnell Danke sagen für die Tips. Hab mir schon fast gedacht das die Temperatur höher muß. Ist nun 1° höher also auf 30 und diese Nacht war wieder suuuper.

Grüßis
Biggi
Alt 16.10.2007, 20:14
Benutzerbild von Amazone
Moderatorin

Standard

Schön zu hören!
Freut mich!

"Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann"

Alt 16.10.2007, 23:00
Benutzerbild von maria22

Standard

Zitat:
Zitat von wasserbettfan Beitrag anzeigen
Huhu,
wollt nur mal schnell Danke sagen für die Tips. Hab mir schon fast gedacht das die Temperatur höher muß. Ist nun 1° höher also auf 30 und diese Nacht war wieder suuuper.

Grüßis
Biggi
Ich bin neidisch....ich habe es total gerne warm und hatte die Heizung auch kürzlich etwas höher gestellt da wir mit offenem Fenster schlafen (auch bei Minusgraden ) - superangenehm am Rücken, aber nur für ein paar Minuten, dann hatte ich das Gefühl, mir würde gleich der Schweiß ausbrechen (und ich schwitze nie! ) Über 28 Grad geht es nicht zur Zeit!
Langsam überlege ich mir, ob es besser wäre, die Heizung zeitweise abzustellen (Zeitschaltuhr). Hat das Einfluß auf den Stromverbrauch (dürfte ja eigentlich nicht sein, da die Temperatur in den Heizphasen gehalten/ wiederhergestellt werden muss, oder?
Alt 17.10.2007, 06:48
Benutzerbild von mischa
Administrator

Standard

Die Zeitschaltuhr bringt keine Reduzierung des Stromverbrauchs.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht