Hallo
Zitat:
| soll heißen. **-bett ist ein billigbett -> oder war die technik damals noch nicht so ausgereift? |
Das habe ich so nicht geschrieben! "Auflösende Vliese trifft man öfters bei" ... bedeutet nicht das diese Problem heißt das das Bett "billig" oder "unausgereift" ist, sondern das man dieses Problem bei bestimmten Gruppen öfters antrifft als bei anderen.
Zur Erinnerung...
[quote]Wobei so kleine Mengen Vlies-Ablösung unkritisch sind. Das hatte ich im ersten halben Jahr bei meinem Akva auch, inzwischen ist das vorbei./QUOTE]
Über das Ausmaß hast Du ja bei Dir nix geschrieben. Wenn es wenig ist was nicht mehr wird, könnte das was Mischa schrieb ja auch zutreffen.
Zitat:
| also nach 7 Jahren denke ich wird dir da keine Firma mehr was supporten.. |
Das würde ich so nicht sagen. Zum einen hat ein Markenbett zuweilen eine längere Garantie, zum anderen gibt es Hersteller die sehr kulant mit Problemen umgehen. Hier musst Du hat mal den freundlichen Kontakt mit dem Hersteller suchen.
[quote]Also sollte der Wasserkern noch zumind. gut 3 Jahre überleben./QUOTE]
Kann man aus der Ferner nicht beurteilen.
Zitat:
| Ist dann dein Neukauf eines neuen Wasserkerns denkbar od. muss ich da gleich die Sicherheitswanne, Heizelemente, Schaumrand.... mit tauschen? |
Wenn der Schaumrahmen noch gut ist und sich beim Hersteller in Sachen Schnitt nichts getan hat, reichen neue Kerne und Sicherheitswanne. Da aber nach vielen Jahren auch die Auflage und der SChaum leiden, sollte man in dem Falle dann ggf. über ein neues Bett nachdenken. Der Sockel kann, wenn das Bett die gleiche Größe hat, in der Regel weiterverwendet werden.
Jawabetten sagt mir pers. nichts. Bin ja aber auch nicht der Markenexperte.