Hallo liebes Forum,
finde das forum toll und hoffe ihr könnt mir einwenig weiterhelfen.
Mein Problem.
Ich habe mir vor 5 Jahren ein Wasserbett gekauft und bin super zufrieden. Aber jetzt sind wohl beide Heizungen kaputt. Denn das Bett ist auf beiden Seiten kalt, erst meine und jetzt auch die von meinem Partner.
Nach der Suche von Infos im Netz und nach einer Beratung im Geschäft möchte ich mir die Karbon Heizung einbauen lassen. Aber jetzt kommt meine Frage. Auf Ebay gibt es eine Karbonheizung für ca. 50 €. Die Karbonheizung die mir der Händler angeboten hat, kostet allerdings 189 € pro Stück (IQ) oder 154 € (Classic) ohne Einbau. Wie ich mitbekommen habe soll das wohl die beste Allternative sein z. Z., konnte hier ja auch schon einiges darüber lesen und auf "www.carbon-heater.de" sind auch reichlich Infos vorhanden. Zur Heizung aus dem Ebay Angebot konnte ich keine Homepage o. ä. finden.
Jetzt meine Frage.
Es sind doch beides Karbonheizungen, wie kann solch ein Preisunterschied (100 € 2 Stück Ebay zu 378 € für 2 Stück IQ bzw. 308 € Classic) zustande kommen. Ein weiterer Punkt ist die IQ o. Classic finde ich nicht im Ebay?
Ist die Qualität wirklich so unterschiedlich?
Bitte um schnelle Hilfe, da ich am Freitag etwas gegen die Kälte unternehmen muss, denn noch 2 Nächte im Gästebett mache ich nicht mit.
LG
Lisa

Lesezeichen