Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Welche Heizung

LisaBuck75 Gast

StandardWelche Heizung

Hallo liebes Forum,

finde das forum toll und hoffe ihr könnt mir einwenig weiterhelfen.

Mein Problem.
    Ich habe mir vor 5 Jahren ein Wasserbett gekauft und bin super zufrieden. Aber jetzt sind wohl beide Heizungen kaputt. Denn das Bett ist auf beiden Seiten kalt, erst meine und jetzt auch die von meinem Partner.

Nach der Suche von Infos im Netz und nach einer Beratung im Geschäft möchte ich mir die Karbon Heizung einbauen lassen. Aber jetzt kommt meine Frage. Auf Ebay gibt es eine Karbonheizung für ca. 50 €. Die Karbonheizung die mir der Händler angeboten hat, kostet allerdings 189 € pro Stück (IQ) oder 154 € (Classic) ohne Einbau. Wie ich mitbekommen habe soll das wohl die beste Allternative sein z. Z., konnte hier ja auch schon einiges darüber lesen und auf "www.carbon-heater.de" sind auch reichlich Infos vorhanden. Zur Heizung aus dem Ebay Angebot konnte ich keine Homepage o. ä. finden.

Jetzt meine Frage.
    Es sind doch beides Karbonheizungen, wie kann solch ein Preisunterschied (100 € 2 Stück Ebay zu 378 € für 2 Stück IQ bzw. 308 € Classic) zustande kommen. Ein weiterer Punkt ist die IQ o. Classic finde ich nicht im Ebay?
    Ist die Qualität wirklich so unterschiedlich?

Bitte um schnelle Hilfe, da ich am Freitag etwas gegen die Kälte unternehmen muss, denn noch 2 Nächte im Gästebett mache ich nicht mit.

LG
    Lisa

mischa ist offlineAdministrator

Standard

Den Carbon-Heater gibt es normalerweise nicht bei ebay. Und ja, die Qualitätsunterschiede sind gewaltig.

Die Dir angebotenen Preise sind aber schon "Oberkante". Mit Einbau wären sie ok, ohne findet sich eine preiswertere Quelle! Aber möglicherweise nicht bei Dir vor Ort - das ist bei Iih-Bey aber genauso.
    Fragen bitte im Forum stellen, nicht per PN!
    Bin nur selten im Forum, Ihr erreicht mich im Blog.

Bei mir steht ein Dual-Softside 200x220 und ein Hardside 90x200 (beide Akva) von Wasserbetten-Kainz in Buchloe/Südbayern.("www.wasserbetten-kainz.de", Fachhändler für Akva und Silvaline)

LisaBuck75 Gast

Standard

Hallo Mischa
    vielen lieben Dank für Deine Antwort.
    Habe mich für die digitale Karbon Heizung der Marke Carbon Heater entschiden. Was ich nicht wusste, die Herstellerfirma ist in Schwenningen, an dem Gebäude fahre ich jeden Morgen vorbei. Wie wir Schwaben eben so sind, habe ich versucht die Heizung direkt beim Hersteller zu kaufen, leider ohne Erfolg. Dafür gab es einen netten Empfang mit Kaffee und einer super guten und freundlichen Beratung mit anschließender Werksführung (persönlich vom Chef). Finde ich habe mich richtig entscheden auch wenn ich bei meinem Händler mit Einbau für beide Heizungen 420 Euro bezahlt habe. Wobei der Einbau mit allem fast 3 Stunden (noch am Samstag) gedauert hat (Wasser ablassen + neu befüllen + probeliegen). Mein Händler hat noch neues Pflegemittel einbefüllt und einen kleinen Service durchgeführt. Ich kann die Beratung der Firma Carbon Heater und den Service meines Händlers nur empfehlen und geben wenn gewünscht auch die Adreese bekannt.

Wünsche Euch noch viel Spass im Forum und ich lasse mal wieder von mir hören. bis bald