Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Technik/Zubehör/Pflege

Welcher Harmony Rahmen?

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.02.2008, 15:59
Benutzerbild von Mati
Erfahrener Wasserbettenschläfer

Standard Welcher Harmony Softrahmen?

Hallo!

Brauche nochmal eure Hilfe.

Es soll nun doch ein Harmony Softside der Grösse 180x200 Dual,statt ein 160x200 Uno werden
Grösser möchten wir es nicht nehmen,da wir uns darin verloren fühlen,weil wir seit 8 jahren in einem 140er Normal-Bett schlafen,das uns vom Platz her völlig ausreicht.Haben uns dann aber auf Euer Anraten doch für ein 180er Wasserbett entschieden,wegen der besseren Wasserverdrängung u.s.w.

Würden 2x leichte Beruhigung (ca.7 Sek.) u. 2x Primus Heizung bestellen.

Wir würden auch ein Free-Flow von der Bewegung her nehmen,haben uns dann aber doch für wenigstens 1 Vlies entschieden,da ich den härteren Bodenkontakt etwas damit "verweichen" kann.Ebenso kommt bei uns eine Isothermmatte darunter,die den Bodenkontakt wohl auch noch zusätzlich etwas weicher erscheinen lässt.Ein dickerer Überzug u. das Problem sollte wohl behoben sein.

Nun habe ich aber eine Frage bezüglich des Softrahmens/Systems,der die Kerne hält.

Wir würden uns gern für den Comfort entscheiden statt für Luxus.
Ich weiss,Luxus wäre etwas besser von der Kernhöhe mit 23 cm her,aber ich dachte mir,das 20 cm auch reichen u. man die Kerne später günstiger(bei anderen Herstellern) nachkaufen kann,falls diese doch einmal kaputt gehen sollten,da 20 cm eine Standart Höhe ist u. die 23er Kerne wohl nur teuer bei Harmony oder wenigen anderen zu bekommen sind.

Was meint ihr?
Sind die Softrahmen Comfort in Ordnung u. lange haltbar/stabil oder sollten wir doch besser das Geld für Luxus investieren?

Welche Sockelhöhe sollten wir wählen(jede Höhe der gleiche Preis),damit das Bett von der Höhe her gut in normale Bettenrahmen passt u. unter den Seiten des Rahmens möglichst nichts weisses vom Beszug mehr sichtbar ist?
Dachte da so an 54 cm Einstiegshöhe?!?
Ist das so in Ordnung?

Danke im Vorraus.
LG
Mati

Geändert von Mati (24.02.2008 um 17:11 Uhr).
Alt 24.02.2008, 17:11

Standard

Zitat:
ch weiss,Luxus wäre etwas besser von der Kernhöhe mit 23 cm her,aber ich dachte mir,das 20 cm auch reichen u. man die Kerne später günstiger(bei anderen Herstellern) nachkaufen kann,falls diese doch einmal kaputt gehen sollten,da 20 cm eine Standart Höhe ist u. die 23er Kerne wohl nur teuer bei Harmony oder wenigen anderen zu bekommen sind.
Kerne vom anderen Hersteller nachkaufen ist nicht ratsam wegen unterschiedlicher Vinyle, da kann es zu Weichmacherwanderung kommen, Ausserdem ist dem Schaumrahmen meist anders geschnitten so das ein anderer Kern evt. gar nicht rein passt.

Mit der Sockelhöhe ist geschmackssache und kommt drauf an was ihr für einen Rahmen nehmt. Habt ihr schon einen oder soll ein neuer gekauft werden?
Alt 24.02.2008, 17:11
Benutzerbild von biba
V.I.P.

Standard

Wegen der Sockelhöhe weiss ich es von AC, dass dieser vor Ort den Gegebenheiten (also Bettrahmen) angepasst wird....

Wenn du später einen Kern nachkaufen willst, ist das, glaub ich, mit anderen Herstellern nicht so einfach. Die verschiedenen Vinyle vertragen sich oftmals nicht - genauer kann ich es dir auch nicht erklären, Chemie war nie mein Lieblingsfach
Alt 24.02.2008, 17:20
Benutzerbild von Mati

Standard

Wir wollen uns einen Metall-Rahmen eines normalen Bettes drum herum bauen.
Haben aber noch keinen speziellen dafür.

Was kostet denn ein Wasserkern in der Grösse 90x200 in etwa in der 20er Höhe oder der 23er Höhe von Harmony?
Kann darüber in ihren Angeboten garnichts finden.

Der Verkäufer in Dortmund sagte mir,das ab 600 Euro Kaufpreis,die Lieferung frei Haus ist u. auch bei einem Ebay-Kauf gilt.
Kann aber auch hierüber nichts ausführliches über der Harmony Seite finden.

Weiss vielleicht jemand mehr darüber?
Wie war das bei Euch?

Habe schon 2 Mails mit Fragen zu Harmony geschickt,aber noch immer keine Antworten erhalten.

Danke im Voraus an Euch.

Geändert von Mati (24.02.2008 um 17:33 Uhr).
Alt 24.02.2008, 18:18

Standard

Wenn man auf der Harmony Seite die Betten konfiguriert da steht dann:
"Wasserkern 20 cm, 180 x 200 cm, links leicht- & rechts leicht beruhigt
60,00 €1 x 60,00 € "

oder

"Wasserkern 23 cm, 180 x 200 cm, links leicht- & rechts leicht beruhigt
60,00 €1 x 60,00 € "

Die Lieferung hat mich damals nichts gekostet, wenn du mal aus Spaß auf der Harmony Seite dir ein Bett zusammenstellst steht auch keine Versandkosten
Alt 24.02.2008, 18:45
Benutzerbild von Mati

Standard

Ich denke,die 60 Euro bei der Konfi. ist nur ein (Auf)Preis im Zusammenhang des Kaufs eines ganzen WB.

Ich glaube nicht,das ich einen einzelnen Kern für nur 60 Euro kaufen kann.

Bezüglich der Versandkosten schaue ich dort gleich nochmal nach.

Danke dir.
Alt 24.02.2008, 18:46

Standard

Ja ich denke auch wenn du die Kerne einzeln kaufst wird das teurer.
Aber das kann man auf der Seite nicht rausfinden, bzw. habs auch nicht gefunden.
Ruf doch mal bei denen an.
Alt 24.02.2008, 19:17
Benutzerbild von Mati

Standard

Danke,ja ein Anruf wird am Besten sein.
Alt 24.02.2008, 21:26
Benutzerbild von Ingrimmsch
Harmony'st

Standard

Hallo

Das Comfort System ist haltbar und sehr angenehm, da oben etwas weicherer Schaumstoff ist. Ich hab das derzeit im Betrieb seit ein paar Jahren.

Die "Luxus" Ausführung ist übrigens nicht nur höher sondern in der Liegefläche auch länger, da sie oben und unten eine "Nullzarge" hat und damit die volle Länge in der Liegefläche hat. Der Schaumrahmen ist hier extra verstärkt.

Zitat:
Ich weiss,Luxus wäre etwas besser von der Kernhöhe mit 23 cm her,aber ich dachte mir,das 20 cm auch reichen u. man die Kerne später günstiger(bei anderen Herstellern) nachkaufen kann,falls diese doch einmal kaputt gehen sollten,da 20 cm eine Standart Höhe ist u. die 23er Kerne wohl nur teuer bei Harmony oder wenigen anderen zu bekommen sind.
Ähm... man denkt doch bei der Hochzeit auch nicht schon vorsorglich über das "nach der Scheidung" nach

1. Wieso gehst Du davon aus das die Kerne kaputt gehen?
2. Die haben auch ne Garantie
3. Harmony kennt das Wort "Kulanz" wo es mal mit der Garantie eng wird. Das kann ich unterschreiben aus pers. Erfahrung.
4. Fremde Kerne baut man nicht ein. Wieso wurde ja schon erklärt

Was die Kerne kosten, erfährt man bei Harmony. Ersatzteilpreise stehen dort nicht auf der Liste. Ferner ist es ja im Falle des Defektes erst mal eine Frage der Garantie. Ich hatte als Zweitbesitzer des Bettes keine Garantie und habe in Kulanz für einen sehr geringen Unkostenbeitrag einen neuen Kern bekommen. Gleiches habe ich auch von anderen Usern schon gelesen.

Zitat:
Welche Sockelhöhe sollten wir wählen(jede Höhe der gleiche Preis),damit das Bett von der Höhe her gut in normale Bettenrahmen passt u. unter den Seiten des Rahmens möglichst nichts weisses vom Beszug mehr sichtbar ist?
Dachte da so an 54 cm Einstiegshöhe?!?
Ist das so in Ordnung?
Keine Ahnung, wir kennen ja Deinen Bettrahmen nicht. Das musst Du also nachmessen und danach entscheiden.

Zitat:
Der Verkäufer in Dortmund sagte mir,das ab 600 Euro Kaufpreis,die Lieferung frei Haus ist u. auch bei einem Ebay-Kauf gilt.
Kann aber auch hierüber nichts ausführliches über der Harmony Seite finden
Kann ich so nix zu sagen. Beim Kauf über den Webshop ist die Lieferung, laut Startseite Harmony, kostenlos. Das ist beim Kauf über den Webshop oder im Laden auch so. Bei den eBay Auktionen steht eine Versankostenpauschale von 80 Euro drin, ob das dann auch gilt wenn man über 650 Euro raus kommt auch gilt, müsstest Du erfragen.

Zitat:
Habe schon 2 Mails mit Fragen zu Harmony geschickt,aber noch immer keine Antworten erhalten.
Meine Erfahrung in Sachen Internet (mache ich ja auch beruflich) ist die, das Mails oft mal nicht zur schnellen Antwort führt.

Harmony,200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickyauflage

Füllmengenfrage? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
Alt 25.02.2008, 09:49
Benutzerbild von Mati

Standard

Recht herzlichen Dank u. "Hut ab",das ihr hier so freundlich seid u. die Fragen so ausführlich u. rasch beantwortet.

Einige von Euch machen dieses ja schon seit einigen Jahren.
Das finde ich wirklich ganz toll von Euch (schleim ).

Nein im Ernst,das ist ganz grosse Klasse!

Vielen Dank u. freundliche Grüsse.

Bis zum nächsten mal.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht