Zurück   Wasserbetten Forum > Fragen zu Technik/Zubehör/Pflege

200cm "maxi" Wasserkern für 210cm Rahmen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.01.2009, 15:53
brotlos brotlos ist offline
Neu-Einsteiger

Frage 200cm "maxi" Wasserkern für 210cm Rahmen

Servus zusammen,
ein klasse Forum ist das hier! Hab in den letzten 30 Minuten mehr über Wasserbetten gelernt als auf den meisten Händlerseiten!
Mein Problem besteht darin, dass ich mit meiner Freundin zusammengezogen bin...
Die Freundin ist dabei nicht das Problem, aber sie hat seit 2004 ein Softside Wasserbett 160x210 mit Monokern, der beim Umzug beschädigt wurde. Wir wollen uns bei der Gelegenheit ein Dual-Set zulegen.
Nun ist das Format 160x210cm offensichtlich nicht mehr sonderlich gebräuchlich und wir haben echte Probleme Ersatzkerne zu finden. Ein Händler in München hat mir am Telefon erzählt, dass seine Kerne für 160x200 passen würden, da diese im "Maxi"-Format produziert wären. Alles was man dafür bräuchte wäre eine Schaumstoffkante mit mehr als 5cm Breite an der Oberseite der Schräge.
Da ich davon zum ersten Mal gehört habe, wollte ich mich nochmal schlau machen und etwas recherchieren, hab aber keine Info darüber finden können. Weiß jemand von Euch bescheid darüber?
Vielleicht will der Händler ja auch nur schnelles Geld machen.

Besten Dank für die Hilfe!
Andreas
Alt 15.01.2009, 16:17
Benutzerbild von mischa
mischa mischa ist offline
Administrator

Standard

Ich rate von einem Bett mit 160er Breite für 2 Personen klar ab!

Kauft Euch bitte ein neues, komplettes Wasserbett mit mindestens 180cm, besser 200cm Breite. Wenn einer von Euch beiden 180cm oder größer ist: 220cm Länge bitte!

Probleme im Bett sind das letzte, was eine junge Beziehung brauchen kann. Ein Wasserbett ist nur dann wirklich gut, wenn es groß genug ist!

Wenn Du aus dem Raum München kommst, lohnt sich der Weg ins Allgäu (Buchloe). Meinen Händler kann ich wärmstens empfehlen (siehe unten). Der Vorschlag des Münchner Händlers klingt nicht besonders "vertrauenerweckend"!

Geändert von mischa (15.01.2009 um 16:22 Uhr).
Alt 15.01.2009, 16:41
Ancat Ancat ist offline
V.I.P.

Standard

Zitat:
Zitat von mischa Beitrag anzeigen
Wenn Du aus dem Raum München kommst, lohnt sich der Weg ins Allgäu (Buchloe). Meinen Händler kann ich wärmstens empfehlen (siehe unten).
Dem kann ich mich nur anschließen. Der Weg lohnt sich bestimmt und ihr seid bestens aufgehoben.

1,60 als Softside für 2 Personen ist mehr als "knapp". Da hat jeder gerade mal 70 cm Bettbreite, das ist ein Kinderbett...

Ancat
__________________________________________________ ______________________
Unsere Häupter ruhen auf einem
Silva Agio Exclusiv
200 x 220 Softside Dual, re F4+LS/li F7+LS, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, doppelte Isolierung, Kaschmirauflage, extrahoher Schubladensockel in ahorn/silber
von Wasserbetten Kainz aus Buchloe
Alt 15.01.2009, 17:30
mischee mischee ist offline
Erfahrener Wasserbettenschläfer

Standard

erzählt doch mal ein bisschen mehr von euch...
Größe und Gewicht von euch beiden sind ausschlaggebend für die Größe des Bettes

also mit 160er breite hatte deine Freundin ein sehr konfortabeles Bett für sich alleine
aber das Bett sollte man sich auf dauer nicht mit 2 Pers. teilen
Alt 16.01.2009, 10:42
brotlos brotlos ist offline
Neu-Einsteiger

Standard

Herzlichen Dank erstmal für die schnellen Antworten.
Wir sind jetzt dann doch ins Grübeln gekommen ob wir nicht wirklich ein neues, größeres Bett anschaffen.
Vor dem Umzug haben wir auch schon ca. 1 Jahr das "Kinderbett" geteilt und während dieser Zeit haben sich auch meine LWS-Probleme verabschiedet. 160x210cm, sprich 148x198 nach Abzug des softside-Rahmens, war bislang schön kuschlig
Aber bei unseren Maßen von 178cm/65kg und 189cm/85kg versteh ich die Assoziation mit nem Kinderbett...
Mit Hilfe dieses Forums find ich bestimmt auch ein super, neues Wasserbett!

Und falls noch jemand von "Maxi"-Wasserkernen (siehe erster Beitrag: 200cm passend für 210cm Betten) gehört haben sollte, die Info würde mich trotzdem noch interessieren.

Besten Dank für die Tipps!
Andreas
Alt 16.01.2009, 11:03
Ancat Ancat ist offline
V.I.P.

Standard

Zitat:
Zitat von brotlos Beitrag anzeigen
Aber bei unseren Maßen von 178cm/65kg und 189cm/85kg versteh ich die Assoziation mit nem Kinderbett...
Hab das fei nicht abwertend gemeint. Das Bett meiner 2-jährigen Tochter ist 70x140. Ist ein normales Maß bei Kinderbetten

Aber euer Bett ist wirklich zu klein für euch beide. Ihr werdet sehen, ein großes Bett ist auch kuschelig, aber nochmals viel bequemer Wenn der Kern eh schon kaputt ist, war das bestimmt ein Zeichen für ein neues Bett Haben wir auch so gemacht.

Ancat
__________________________________________________ ______________________
Unsere Häupter ruhen auf einem
Silva Agio Exclusiv
200 x 220 Softside Dual, re F4+LS/li F7+LS, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, doppelte Isolierung, Kaschmirauflage, extrahoher Schubladensockel in ahorn/silber
von Wasserbetten Kainz aus Buchloe
Alt 16.01.2009, 17:45
Benutzerbild von bkheiko
bkheiko bkheiko ist offline
V.I.P.

Standard

Zitat:
Zitat von brotlos Beitrag anzeigen
Mit Hilfe dieses Forums find ich bestimmt auch ein super, neues Wasserbett!
Da hast du bestimmt recht. Zumindest findest du hier viele Tips!

Zitat:
Und falls noch jemand von "Maxi"-Wasserkernen (siehe erster Beitrag: 200cm passend für 210cm Betten) gehört haben sollte, die Info würde mich trotzdem noch interessieren.
Dazu kannst du mal die Suchfunktion des Forums nutzen. Such doch mal nach "Ersatzkern" oder ähnlichem.
Alt 16.01.2009, 20:21
Benutzerbild von Ingrimmsch
Ingrimmsch Ingrimmsch ist offline
Moderator Röntgenabt.

Standard

Hallo

1,89m... ja, das ist auch mein Gardemaß und mein erstes Bett (ich war jung und hatte kein Geld) war auch ein 2m langes Softsidebett... heute habe ich ein 2,20m langes Luxus/XL Bett mit 23cm hohem Kern und sogenannten Nullzargen oben und unten. Also fast volle Liegefläche in der Länge. Das entspricht einem normalen 2,40m langem Softside.

Ehrlich: Nie wieder drunter in der Länge.

Betreff Deiner Frage: Wenn der sonstige Schnitt passt kann das evtl. passen. Das kann man nur als Hersteller beantworten. Die meisten kennen auch die Maße der Herstellerkollegen. So passen z.B. auch die Harmonykerne oftmals in andere Schaumrahmen. Welche genau wo rein passen können aber nur entsprechend bewanderte Leute sagen.

Es kann also passen. Kann aber auch nicht.

Nebeninfo: Wenn die Kerne erneuert werden mit Kernen von einem anderen Hersteller muss auch die Sicherheitswanne mit erneuert werden, denn sie muss aus dem selben Vinyl wie die Kerne sein. Stichwort: Weichmacherwanderung.

Mein Pool: Harmony,200x220 Dual,DEKOR-System/Luxus (23cm),Beruhigung: 100+/70%, Calesco digital, Airtrennwand, Supremeauflage.

Mein Tip: -> Für Füllmengenfragen bitte diesen >> "Vordruck" << benutzen

Hilfe erbeten? Bitte das Forum nutzen. Keine PN/Mail-Anfragen bitte. Dafür ist das Forum ja da
Alt 16.01.2009, 20:36
Benutzerbild von bkheiko
bkheiko bkheiko ist offline
V.I.P.

Standard

Zitat:
Zitat von Ingrimmsch
Das entspricht einem normalen 2,40m langem Softside.
Trifft das für aller Hersteller zu?

Mein 2,40 hat ne Liegefläche von 2,26 in der Länge (und in meinem Fall auch in der Breite ). Also immerhin 6 cm mehr.
Alt 17.01.2009, 00:26
Benutzerbild von Ingrimmsch
Ingrimmsch Ingrimmsch ist offline
Moderator Röntgenabt.

Standard

Hi

Sorry... ich habe das "in etwa" dazwischen vergessen... immer diese verkappte Buchhalter die gleich das Zentimetermaß zücken

Also korrigiere ich, um allen gerecht zu werden in:

"Das entspricht in etwa einem normalen 2,40m langem Softside.

Mein Pool: Harmony,200x220 Dual,DEKOR-System/Luxus (23cm),Beruhigung: 100+/70%, Calesco digital, Airtrennwand, Supremeauflage.

Mein Tip: -> Für Füllmengenfragen bitte diesen >> "Vordruck" << benutzen

Hilfe erbeten? Bitte das Forum nutzen. Keine PN/Mail-Anfragen bitte. Dafür ist das Forum ja da
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht