Frage zum Reißverschluss der Auflage
 30.12.2008, 20:53
|
|
Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
Frage zum Reißverschluss der Auflage
Habe gerade mein neues Bett zum ersten Mal entlüftet und dabei ist mir folgendes aufgefallen. Den Reißverschluss der Auflage muss ich vom Kopfende aus öffnen und schließen. Ich finde das etwas umständlich, da die Einfüllöffnung ja am Fußende ist. Es wäre doch viel einfacher, den Reißverschluss vom Fußende aus zu öffnen.
Ich muss also das Spannbetttuch und die Auflage fast komplett abnehmen, um an den Einfüllstutzen zu kommen. Ist das normal? Liegt bei eurer Auflage der Anfang und das Ende des Reißverschlusses am Kopfende oder am Fußende?
|
 30.12.2008, 21:55
|
|
Moderatorin
|
|
|
|
Da ist deinem Monteur wohl ein kleiner Faux pas passiert...
Du hast schon recht, eigentlich sollte der Anfang bzw. das Ende des Reissverschlusses am Fussende des Bettes sein.
Mein allererster Monteur hat das damals auch falschgemacht und ich weiss noch ziemlich gut, was für ein Gefummele und Gewürge das immer beim entlüften oder Füllmengenkorrektur war  .
Der einzige Weg um das zu richtenn ist, das Bett komplett abzulassen, alles rauszunehmen und das Bezugunterteil zu drehen.
Fazit: Lohnt sich nicht.
Da das häufige Entlüften allerdings nur am Anfang nötig ist, wird es mit der Zeit (und gefundenen richtigen Wassermenge  ) ja nicht mehr so oft gebraucht und somit nervt es immer weniger  .
 30.12.2008, 22:46
|
|
V.I.P.
|
|
|
|
Also ich glaub die Zeit um Weihnachten rum ist keine gute Zeit für Wasserbett-Monteure  Deine Auflage liegt schlicht falsch, denn der Reißverschluß zum öffnen, gehört nach unten.
Ich würde einfach mal im Geschäft anrufen und nachfragen, vielleicht sind sie kulant und beheben ihren Fehler, denn so sollte es sein 
Unsere Häupter ruhen auf einem
Silva Agio Exclusiv
200 x 220 Softside Dual, re F4+LS/li F7+LS, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, doppelte Isolierung, Kaschmirauflage, extrahoher Schubladensockel in ahorn/silber
von Wasserbetten Kainz aus Buchloe
|
 30.12.2008, 23:01
|
|
V.I.P.
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Ancat
Ich würde einfach mal im Geschäft anrufen und nachfragen, vielleicht sind sie kulant und beheben ihren Fehler, denn so sollte es sein 
|
Aber bitte den Hinweis auf Wasser- und Stromkosten nicht vergessen! Das ist, zumindest aus meiner Sicht, bei den heutigen Preisen nicht zu verachten. 
|
 30.12.2008, 23:33
|
|
Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
Bei meinem Sohn ist die Auflage auch falsch herum montiert
Ich werde am Freitag mal im Geschäft anrufen. Aber ich denke eher nicht, dass ich so einen Aufwand betreiben möchte, das zu wechseln. Es ist ja wie Amazone schreibt nur am Anfang so, dass man öfter entlüften und die Wassermenge korrigieren muss. Später ist es 2 Mal im Jahr, um den Conditioner nachzufüllen.
Aber es ist wirklich eine ziemliche Fummelei, zumal mein Bett mit 2 Seiten an der Wand steht und ich im Spannbetttuch beziehen noch nicht wirklich geübt bin. Mal sehen, vielleicht lässt sich der Verkäufer etwas einfallen  .
|
 30.12.2008, 23:36
|
|
V.I.P.
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Ninandi
Bei meinem Sohn ist die Auflage auch falsch herum montiert 
|
Nah ja zumindest war der Monteur konsequent. Aber wie Ancat schon sagte:
Zitat:
|
Zitat von Ancat
Also ich glaub die Zeit um Weihnachten rum ist keine gute Zeit für Wasserbett-Monteure 
|
|
 30.12.2008, 23:53
|
|
Moderator Röntgenabt.
|
|
|
|
Hallo
Wenn ich die Reifen auf dem Auto verkehrt rum aufgezogen bekomme (bei laufrichtungsgebundenen natürlich), dann darf der Monteur/Händler auch mal ganz lieb wieder in der Werkstatt verschwinden und die richtig rum drauf schnallen. Beim falsch zusammengebauten Wasserbett würde ich mir das gleiche erbitten. Immerhin nutzt man das Bett ja über Jahre und da ist eine falsch rum montierte Auflage nicht nur nervig sondern einfach nicht akzeptabel. Zumal man ja die FACHGERECHTE Montage mitbezahlt hat.
Selbstbaufbauer denen das passiert können überlegen... aber wenn man nen Montageservice hatte... sorry, da bin ich doch ziemlich geradlinig im denken.
|
 31.12.2008, 00:22
|
|
Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
Ihr bringt mich echt zum Nachdenken
Zitat:
Zitat von Ingrimmsch
Wenn ich die Reifen auf dem Auto verkehrt rum aufgezogen bekomme (bei laufrichtungsgebundenen natürlich), dann darf der Monteur/Händler auch mal ganz lieb wieder in der Werkstatt verschwinden und die richtig rum drauf schnallen.
|
Das hat auch spürbare Auswirkungen auf das Auto und ist mit relativ wenig Aufwand verbunden. Nicht zu vergleichen mit dem Aufwand 2 Wasserbetten kompett zu entleeren und neu aufzubauen.
Deshalb überlege ich, ob ich damit leben kann, zumal die falsch montierte Auflage ja auch nicht die Funktion des Wasserbettes beeinträchtigt, sondern "nur" das Entlüften und Korrigieren des Wasserstandes erschwert.
Werd mal eine Nacht darüber schlafen (und morgen hoffentlich mit weniger Kofschmerzen aufwachen  )
Gute Nacht.
|
 31.12.2008, 13:52
|
|
Erfahrener Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Ancat
Also ich glaub die Zeit um Weihnachten rum ist keine gute Zeit für Wasserbett-Monteure
|
Das scheint mir aber auch so! 
Es ist natürlich deine Entscheidung, aber ich würde das richten lassen, ist doch ein ziemlicher Aufwand, an den Einfüllstutzen zu kommen, wenn der Reißverschluss verkehrt angebracht ist.
Anfangs muss man doch über einige Zeit öfter entlüften.
Und das ja dann gleich bei zwei Betten...
Thermotrennwand,
Auflage Medicott & Sleepfresh,
Heizung: IQ Carbon digital,
Sockel in Ahornfurnier mit Ahorn - Massivholzecken,
Topliner aus Fallschirmseide mit Rundumreißverschluß, Isolierung
Von Wasserbetten Kainz in Buchloe
|
 01.01.2009, 22:37
|
|
Moderator Röntgenabt.
|
|
|
|

Hallo
Zitat:
| Das hat auch spürbare Auswirkungen auf das Auto und ist mit relativ wenig Aufwand verbunden. Nicht zu vergleichen mit dem Aufwand 2 Wasserbetten kompett zu entleeren und neu aufzubauen. |
Und genau deshalb zahlt man ja den Service und lässt sich das Bett aufbauen
Und: Fehler können immer mal passieren, keine Frage. Sie müssen aber beseitigt werden. So meine Meinung. Gerade die WBett Händler schimpfen über Internetkauf, das man keinen Service hat... das der Käufer sein Bett selber aufbauen muss. Beim Händler bekommt er es aufgebaut und fachgerechten Service bei entsprechendem Mehrpreis. Das ist immer wieder die kräftige Aussage. Da muss man dann aber auch fachgerecht arbeiten und Fehler korrigieren.
Nicht falsch verstehen, ich bin nicht auf Krawall gebürstet... aber ich finde das einfach nicht gehört.
Und... es hat ja auch Auswirkungen auf das Bett, bzw. die Nutzung. Die Nutzung wird unnötig kompliziert gemacht.
Und um genau solche Fehler zu vermeiden bezahlt man ja den Montageservice. Sei es direkt oder über den Bettpreis indirekt.
|
|
Themen-Optionen
|
|
|
|
Ansicht
|
Linear-Darstellung
|