Zurück   Wasserbetten Forum > Fragen zu Technik/Zubehör/Pflege

Fragen zur Wasserbett Heizung

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.02.2007, 12:07
ichbins ichbins ist offline
Neu-Einsteiger

Standard Fragen zur Wasserbett Heizung

Ich habe vor zwei wochen ein gebrauchtes wasserbett gekauft,
das wasserbett hat blaue Heizmatten von der Firma Calesco Kanthal regelbar von 20 bis 36 Grad , ich habe die Heizmatten auf 26 Grad gestellt , nur brennt seit das wasserbett aufgebaut wurde die Lämpchen an den beiden Heizmatten , ist das normal oder müssten die nicht ausgehen wenn 26 grad erreicht sind ?
habe die matten vor aufbau nicht angeschaltet und beim aufbau lauwarmes wasser eingefüllt , die matten sollen vorher 100 % funktioniert haben , kann es sein das beide defekt sind ?
wenn ja , welche matten soll ich mir kaufen ?

danke und gruss
Alt 27.02.2007, 12:20
Benutzerbild von Ingrimmsch
Ingrimmsch Ingrimmsch ist offline
Moderator Röntgenabt.

Standard

Hi

Miss doch mal nach welche Temperatur das Wasser hat (reicht eine Messung an der Matratze).

Wenn die Stellteile (also wo Du die Temperatur einstellst) mit einem Stecker sind, dann tausche doch mal beide gegeneinander aus. Damit kannst Du testen ob Heizung oder Stellteil im Eimer sind. Bleibt das Problem auf der gleichen Seite, dann ist es die Heizung, wandert es auf die andere Seite, dann das Stellteil. Ggf. kannst Du das auch einzeln nachkaufen. Wäre sicherlich günstiger.

Meine Heizungen haben eine Sicherung drin gegen Überhitzen. Die bekommt man resettet in dem man die Heizung 2min vom Stromnetz trennt. Versuch das mal. Kosten tuts ja nix

Mein Pool: Harmony,200x220 Dual,DEKOR-System/Luxus (23cm),Beruhigung: 100+/70%, Calesco digital, Airtrennwand, Supremeauflage.

Mein Tip: -> Für Füllmengenfragen bitte diesen >> "Vordruck" << benutzen

Hilfe erbeten? Bitte das Forum nutzen. Keine PN/Mail-Anfragen bitte. Dafür ist das Forum ja da
Alt 01.03.2007, 22:32
cu4you cu4you ist offline
Erfahrener Wasserbettenschläfer

Frage

Hallo, spontan wie ich bin, würde ich mal auf zwei Möglichkeiten tippen.....entweder sind beide Heizmatten tatsächlich hin, was bei Calesco schnell möglich wäre.
Es könnte aber auch sein das eure Steckdosen nicht richtig angeschlossen sind, dann kann es sein das die Lampen dauerleuchten, probier es mal mit entweder, mal den stecker herumdrehen, oder mal mit einer Verlängerungsschnur woanders her Strom beziehen, wäre mal so eine Idee!
Alt 03.03.2007, 22:27
ichbins ichbins ist offline
Neu-Einsteiger

Standard

danke ,
aber bringt alles nichts

brauche wohl neue heizmatten
Alt 04.03.2007, 01:43
Benutzerbild von Langschlaefer
Langschlaefer Langschlaefer ist offline
Wasserbettenschläfer

Standard

Hallo cu4you,

Zitat:
Zitat von cu4you Beitrag anzeigen
Hallo, spontan wie ich bin, würde ich mal auf zwei Möglichkeiten tippen.....entweder sind beide Heizmatten tatsächlich hin, was bei Calesco schnell möglich wäre.

gibt es denn mit Calesco des öfteren Probleme? Ich habe jetzt ganz neu (noch keine 48 Std.) mein Wassserbett. Ich habe auf jeder Seite eine Calesco-Digital (300Watt). Hast Du persönliche Erfahrungen?
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht