12.03.2008, 16:35
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Probleme beim Entlüften
Hallo Zusammen,
habe hier schon einiges gelesen zum Thema entlüften, möchte jedoch nun noch kurz mein Problem schildern da ich mir, trotz Beiträge, nicht ganz sicher bin was ich tun soll.
Haben seit über 3 Wochen ein Wasserbett, soweit alles in Ordnung, jedoch klappt es mit dem Entlüften nicht wirklich, es gibt sehr laute Gluckergeräusche beim Umdrehen.
Wir haben alles wie überall beschrieben gemacht, Pumpe drauf, leicht angehoben, mit der Hand Richtung Ventil gestrichen (man sieht auch das vereinzelt Luftblasen rauskommen), hat nicht gereicht, also Plastikrohr gekauft (Tip im Internet gelesen) und mit diesem, anstatt mit der Hand, Richtung Ventil gedrückt, wieder kommen Blasen jedoch gluckert es danach - so haben wir jedenfalls das Gefühl - jedes Mal noch schlimmer
Wir haben das jetzt schon so oft gemacht (wirklich bis sich schon ein Schaum am Ventil bildet) und echt auch immer sehr lange weil wir dachten irgenwann muß die Luft doch mal draußen sein, aber es geht nicht....
Weiß jemand einen Rat, müssen wir noch Geduld haben oder sollen wir uns dieses Bubble Stop kaufen? Der Verkäufer meinte es dauert ca. 2 - 3 Wochen bis die Luft kompeltt aus dem Vlies draußen ist. Mir ist es so echt zu laut, ich werde bei jeder Bewegung meines Freundes wach
Wäre super wenn mir jemand noch einen Tip geben könnte.
Schönen Dank schon mal und viele Grüße
Kawawusel
|
 12.03.2008, 17:06
|
|
Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
Hi,
habe mein Bett auch 3 Wochen bisher 2 mal entlüftet kaum Luft drin, keine Gluckergeräusche.
Mit der Luft Richtung Öffnung drücken sollte ja verständlich sein. Man kann auch ein zusammengerolltes Handtuch nehmen um damit die Luft in Richtung Öffnung zu bewegen.
Beim Abmachen der Pumpe (ihr pumpt doch hoffentlich die Luft auch raus) darauf achten, daß keine Luft wieder zurückströmt. Also vor dem Abschrauben den Stutzen soweit runterlassen, daß sich immer Wasser in dem Schauglas befindet. Dann erst wieder zuschrauben.
Auch beim Öffnen schon darauf achten, daß keine zusätzliche Luft einströmt!!
Das Anheben des Ventils erfolgt ja erst beim Abpumpen, da sich ja da dann die Luft sammelt und man das Wasser ansaugt, um sicher zu gehen daß möglichst viel Luft abgepumpt wird. Dann absenken und abschrauben.
Hoffe ich habe mich nochmal verständlich ausgedrückt.
Viel Erfolg
chris
 12.03.2008, 17:16
|
|
Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
Hallo,
nachdem mein Ex ausgezogen ist, hatte ich auch grosse Bedenken, wie ich alleine richtig entlüften soll (ich mach das alle 8 Wochen beim Saubermachen der Kerne). Wir hatten das bis dahin immer zusammen gemacht.
Ich bekam dann den Tipp, dass ich erstmal so alle Luft raushole, die sich in der Nähe des Ventils gesammelt hat.
Dann lass ich die Pumpe so auf dem Stutzen, geh ans Kopfende, leg mich quer drauf und rolle oder rutsche langsam zum Fussende. Damit krieg ich eigentlich alle Luft raus.
|
 12.03.2008, 17:21
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Erst mal danke für die schnellen Antworten hier - ist ja echt klasse.
Nicht das wir uns falsch verstehen wir machen das auch immer zu Zweit, also mein Freund streicht mit aller Kraft und ich sauge natürlich mit der Pume die Luft immer ab.
Selbstverständlich bis Wasser mit in die Pumpe raus kommt und wir schließen auch immer ganz schnell damit keine Luft rein kann. Kann mir nur schlecht vorstellen das es daran liegen kann.
|
 12.03.2008, 18:03
|
|
Moderator Röntgenabt.
|
|
|
|
Hallo
Streichen mit Kraft muss gar nicht sein. Eher darauf achten, das man eine kleine Welle vor der Hand herschiebt, sonst rutschen die Blasen rechts und links einfach vorbei...
|
 28.03.2008, 10:04
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Problem läßt sich nicht beheben - hiiiiiilfe
Hallo Zusammen,
habe jetzt sämtliche Tipps die ich bekommen habe und die ich im Internet gefunden habe benützt um unsere Matratzen zu entlüften, also irgendie geht das nicht und so langsam wird es ziemlich läßtig
Wir sind leider am Ende mit unserem Latein denn wir müssen nach wie vor jedes Wochenende das Bett entlüften (eigentlich hätten wir schon wieder am Dienstag entlüften können)!
Kurz nach dem Entlüften sind fast alle Gluckergeräusche weg und spätestens am nächsten oder übernächsten Tag fängt wieder alles an zu schwappen und wird laut. Wir nehmen uns wirklich auch immer sehr viel Zeit damit auch die ganze Luft raus geht, d. h. pro Matratze entlüften wir wirklich bestimmt gute 15 Min. bis keine Blase mehr raus kommt.
Woher kommt den die ganze Luft - das kann doch fast gar nicht mehr sein, oder? Ich meine wir haben das Bett jetzt 6 Wochen und haben es seit dem bestimmt schon 10 mal entlüftet und morgen müssen wir es wieder machen da es schon wieder Gluckert wie verrückt
Hat mir vielleicht noch jemand einen Rat oder weiß an was es evtl. liegen könnte? Wir sind für jeden Rat dankbar.
Viele Grüße
Kawawusel
|
 28.03.2008, 10:13
|
|
Moderator
|
|
|
|
Wenn Ihr nach dem Entlüften das Gefühl habt, es sei schlimmer als vorher dann müsst ihr irgendwas falsch machen.
Wenn ich entlüfte, dann mache ich das auch mit der Pumpe, tippe anschließend immer noch mit dem Finger auf der Matratze herum um herauszufinden wo noch Luft ist. Die streiche ich dann zum Einfüllstutzen, den ich dabei hoch halte. Dann drücke ich den runter, mache ihn auf, drücke den Wasserspiegel bis oben zur Kante und stecke den Stopfen drauf. Manchmal wiederhole ich das noch ein- bis zweimal. Schaum habe ich seit Zugabe von Optiwet nicht mehr.
Notfalls fragt doch Euren Händler nochmal oder lasst es euch von einem anderen Händler bei Euch vor Ort zeigen.
 28.03.2008, 10:18
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Ja so machen wir das schon auch alles (schauen das am Anfang keine Luft rein geht, beim Raus das Ventil runter drücken damit etwas Wasser raus kommt, natürlich mit Entlüfterpumpe und sogar ganz neu ein Entlüfterventil welches definitiv nur Luft raus läßt....).
Um das noch mal zu erklären (nicht damit es falsch verstanden wird) direkt nach dem Entlüften kann man mit den Finger tippen und machen was man will die Matrazte spannt wieder richtig und es sind KEINE Geräusche mehr da - also wirklich komplett weg auch wenn man dann abends ins Bett geht ist es wirlich angenehm.
Die Geräusche kommen ERST wieder wenn man 1 bis 2 Nächte darin geschlafen hat!
|
 28.03.2008, 10:21
|
|
Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
Wir haben es von unserem Händler ganz anders "gelernt". Einmal mussten wir bisher entlüften, am Tag nach dem Befüllen, seither nicht mehr.
Verntil öffnen, Luft zur Öffnung hinstreichen. Erst jetzt wird die Pumpe aufgesetzt, hochgezogen und gepumpt.
Unser Bett ist ein richtiger Ruhepol.
|
 28.03.2008, 10:34
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Kann denn bei uns etwas defekt sein? Vielleicht sollen wir uns noch mal an den Händler wenden?
Um die Menge der Luft noch mal annähernd zu Beschreiben, also nach dem Entlüften ist es prima für meinen Nacken ABER spätestens 2 Tage danach, also wenn auch das Gluckergeräusch wieder da ist, hab ich einen große Wölbung am Kopfteil so das ich wieder Nackenschmerzen bekomme (hoffe ich hab mich jetzt versändlich ausgedrück und ihr wisst wie ich das meine) 
|
|
Themen-Optionen
|
|
|
|
Ansicht
|
Linear-Darstellung
|