Zitat:
Zitat von planisphere
Hallo,
ich habe scon viel gesucht und gelesen.... finde jedoch den Fall nicht.
Bei mir kam das Paket mit Konditionierer, Reiniger und Venypflege. Am Wochenende habe ich das Bett gereinigt und mit Venylpflege eingerieben, danach habe ich den Konditionierer reingeschüttet. Nach 3 Tagen hat das Bett angefangen zu stinken. Das Wasser stinkt aber nicht.
Nun habe ich mir vom Händler einen Dip- Test geholt. Der war in einem Brifumschlag drin. Daheim geöffnet und gleich gesehen das er innen schon mit Kondenzwasser beschlagen war. Ich dachte bevor ich jetzt nochmal 50 km zum Händler fahre versuche ich es... Nun nach 2 1/2 Tagen zeigt der Test eine Mittelschwere Belastung mit Bakterien an (wobei ich nicht weis ob er nicht schon vorher konterminiert war)...
Ich weis nun nicht was ich machen soll, ich bekomme den Gestank nicht weg. Wenn das Wasser nicht in Ordnung ist, sollte es doch riechen und sich auch verfärben, oder? Zumindest lese ich dies überall.
Hoffe Ihr könnt mir helfen.
Grüße
|
Hallo planisphere,
habe genau das gleiche Problem wie du.
Habe das Bett gereinigt, anschließend neuen Konditioner eingefüllt und nach fast exakt 3 Tagen fing das Bett an zu müffeln. Meine Frau beschreibt den Geruch als "vergorenes Sauerkraut".
Allerdings haben wir ein duales System. Seite Frau leichte Beruhigung, meine Seite ohne Beruhigung.
Jetzt kommts. Der Geruch geht zweifelsfrei von ihrem Bett aus, wobei unserer Meinung nach der Geruch nicht vom Wasserkern herkommt, sondern eher von der Wanne.
Es scheint also eine Reaktion stattgefunden zu haben, der sich auf ihren Teil des Bettes beschränkt.
Würde mich interessieren, was du zur Abhilfe unternommen hast und ob es vielleicht eine einfache Lösung gibt.