Vinylgeruch bei Neubett normal ?
 14.12.2008, 20:01
|
|
Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
Vinylgeruch bei Neubett normal ?
Hallo,
Also ich habe nun seit gestern hier ein Wasserbett der Firm Waterbeddiscount stehen und bin auch soweit recht zufrieden. Was mich allerdings etwas beunruhigt ist der doch sehr starke Vinylgeruch also quasie eine Art "neu" Geruch. Der Händler selbst sagte mir das sei normal und auch nicht schädlich.
Wollte mich nun hier nochmal vergewissern und fragen wann der Geruch denn nun im normalfall abnimmt bzw verschwindet.
MfG
|
 14.12.2008, 20:06
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Hi,
mein Bett ist auch von Waterbed Discount.
Dieses und auch mein altes Bett von Tasso haben aber auch nach Chemie "geduftet".
Das verfliegt aber nach ca. 14 Tagen. Musst halt die erste Zeit kräftig lüften.
Ob das nun so ganz ungefährlich ist, kann ich als Laie nur schlecht beurteilen....auf Dauer wird es sicherlich nicht gesund sein, aber die flüchtigen Stoffe sind recht schnell weg.
Gruß Nichtschwimmer
|
 14.12.2008, 20:17
|
|
Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
Hallo!
Mein Bett ist zwar nicht von Waterbed-Discount  hat aber am Anfang auch schön "geduftet"  !
Das hat sich dann aber gelegt.
Also wart mal einfach ein wenig ab.
Übrigens: auch meine anderen neuen Möbel haben am Anfang alle "geduftet". Hat sich auch gelegt. Und ich lebe immer noch  !
Viele Grüße
Chris
SuMa Blue Dual 200x220 Split Textilleder Schnee; F2 + F2; Topliner; Calesco Ceramica Digital; Lufttrennwand; LisaB Auflage; Sockel standart weiß; Rückwand und Ablagen selbstbau in weißem Textilleder (und das alles in einem violett gestrichenen Schlafzimmer  )
|
 14.12.2008, 20:18
|
|
Erfahrener Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
Ein wenig hat unser Bett am Anfang auch nach Vinyl gerochen, aber nur ein paar Tage. Das gibt sich sicher auch bei dir bald!
Thermotrennwand,
Auflage Medicott & Sleepfresh,
Heizung: IQ Carbon digital,
Sockel in Ahornfurnier mit Ahorn - Massivholzecken,
Topliner aus Fallschirmseide mit Rundumreißverschluß, Isolierung
Von Wasserbetten Kainz in Buchloe
|
 14.12.2008, 20:30
|
|
Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
Alles klar danke 
Hatte nur etwas bedenken als ich heute beim duschen nach dem aufstehen selbst total krass nach vinyl gerochen habe.
|
 14.12.2008, 20:39
|
|
V.I.P.
|
|
|
|
Hmm, hab nun schon mein 2tes WB und beide haben gar nicht gerochen. Wird sich aber bestimmt legen, mußt halt gut lüften.
Unsere Häupter ruhen auf einem
Silva Agio Exclusiv
200 x 220 Softside Dual, re F4+LS/li F7+LS, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, doppelte Isolierung, Kaschmirauflage, extrahoher Schubladensockel in ahorn/silber
von Wasserbetten Kainz aus Buchloe
|
 14.12.2008, 21:06
|
|
Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Ancat
Hmm, hab nun schon mein 2tes WB und beide haben gar nicht gerochen. Wird sich aber bestimmt legen, mußt halt gut lüften.
|
Tja, du hast ja auch eine andere (höherpreisige) Kategorie von WB  !
Hoffe ich trete damit nicht wieder endlose und sinnlose Diskussionen über günstig und teuer los  !
Viele Grüße
Chris
SuMa Blue Dual 200x220 Split Textilleder Schnee; F2 + F2; Topliner; Calesco Ceramica Digital; Lufttrennwand; LisaB Auflage; Sockel standart weiß; Rückwand und Ablagen selbstbau in weißem Textilleder (und das alles in einem violett gestrichenen Schlafzimmer  )
|
 14.12.2008, 21:49
|
|
Erfahrener Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
Ich hab fast das selbe Bett wie Ancat, aber trotzdem hat meines ein bisserl gerochen - das hängt vielleicht auch ein bissl mit der subjektiven Empfindlichkeit zusammen, ich bin, was Gerüche angeht, aber auch wirklich sehr sensibel. 
Thermotrennwand,
Auflage Medicott & Sleepfresh,
Heizung: IQ Carbon digital,
Sockel in Ahornfurnier mit Ahorn - Massivholzecken,
Topliner aus Fallschirmseide mit Rundumreißverschluß, Isolierung
Von Wasserbetten Kainz in Buchloe
|
 14.12.2008, 23:20
|
|
V.I.P.
|
|
|
|
Unseres hat nach gar nichts gerochen. Der Geruch sollte aber schnell verfliegen, habe noch nie gehört das dieser nicht auf Dauer nachlässt.
 14.12.2008, 23:23
|
|
Moderatorin
|
|
|
|
Auch bei mir war von Anfang an, keinerlei Geruch wahrnehmbar (und ich bin da auch recht empfindlich).
Aber darum geht's hier ja garnicht...
Ich denke der Geruch wird sich mit der Zeit verflüchtigen. Damit's vielleicht etwas schneller geht, Auflage nach ein paar Tage waschen (denn da hängt sich so ein Mief ja auch gerne mal etwas hartnäckiger fest  ) und dann sollte es gut sein.
|
Themen-Optionen
|
|
|
|
Ansicht
|
Linear-Darstellung
|