Hallo
Das es nach einer Befüllung zum Befall kommt ist gar nicht so selten. In den meisten Fällen sitzen Keime und Co in den Füllschläuchen und werden so ins Bett gespült. Das liegt nicht zwingend am Condi.
Die Garantie ist bei Harmony, aus pers. Erfahrung, keine reine Makulatur. Dort ist das Thema Service in der Tat ein Thema und das mal kein negatives. Ich bin Zweitbesitzer, also praktisch keine Garantie als solcher und habe trotzdem in Kulanz ein Garantietausch ganz problemlos bekommen nach knapp zwei Jahren. Daher... AGBs lesen und jährlich den Condi von Harmony kaufen und die Harmonyquittung auch aufheben.
Das man gegen eine Verkeimung angeht kann einem, meiner Meinung nach nicht vorwerfen und ich glaube auch kaum nachweisen. Solange Du jährliche Deinen Condi von Harmony beziehst ist alles ok und Du hast auch garantie.
Das der Originalcondi schlecht ist, kann ich nicht behaupten. Mein Bett hatte ursprünglich den Harmonycondi drin und keine Probleme. Es lagerte bis ich es bekam sogar fast 3 Monate abgebaut im Keller, ohne das es zur Verkeimung kam. Wenn der Condi nix taugen würde hätte es da sicherlich eine lustige Gesellschaft in den KErnen gegeben.