Zurück   Wasserbetten Forum > Fragen zu Technik/Zubehör/Pflege

Welchen Conditioner ?

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.01.2007, 12:36
lancelot35 lancelot35 ist offline
Neu-Einsteiger

Frage Welchen Conditioner ?

Hallo,

ich habe jetzt seit ein paar Wochen ein Wasserbett von der Firma dessen Name harmonisch klingt ;) .

Nach 4 Wochen konnte ich eine leichte bräunliche Ablagerung am Füllstutzen erkennen und habe mir gleich ein Paket Diptest (warum gibt es die eigentlich nicht einzeln??) besorgt. Diptest war für beide Wasserkerne positiv => Starker Bakterienbefall.

Ich habe sofort Aquashock bestellt und eingefüllt. Nun ist eine Woche um und ich muss mir Gedanken machen, welchen Conditioner ich nächste Woche einfülle. Mir ist bewusst, dass ich ggf. Gefahr laufe meine Garantie zu verlieren, wenn ich nicht den Condi vom Hersteller nehme... Ist ja eh alles Makulatur... genau genommen müsste ich sie schon verloren haben, da ich nun mit dem Aquashock eine "fremde" Chemie in die Wasserkerne gefüllt habe.

Irgendwie (kann es aber nicht begründen) traue ich dem Condi von oben angedeuteter Firma nicht ganz.

Ich habe gehört, dass manche verstärkt Luftbildung provozieren, andere den Weichmacher schneller aus dem Vynyl entziehen etc...

Wer hat gute oder schlechte Erfahrungen mit einem bestimmten Condi gemacht?? Welcher Condi ist empfehlenswert?

Grüße,
Lancelot
Alt 27.01.2007, 12:53
Benutzerbild von Ingrimmsch
Ingrimmsch Ingrimmsch ist offline
Moderator Röntgenabt.

Standard

Hallo

Das es nach einer Befüllung zum Befall kommt ist gar nicht so selten. In den meisten Fällen sitzen Keime und Co in den Füllschläuchen und werden so ins Bett gespült. Das liegt nicht zwingend am Condi.

Die Garantie ist bei Harmony, aus pers. Erfahrung, keine reine Makulatur. Dort ist das Thema Service in der Tat ein Thema und das mal kein negatives. Ich bin Zweitbesitzer, also praktisch keine Garantie als solcher und habe trotzdem in Kulanz ein Garantietausch ganz problemlos bekommen nach knapp zwei Jahren. Daher... AGBs lesen und jährlich den Condi von Harmony kaufen und die Harmonyquittung auch aufheben.

Das man gegen eine Verkeimung angeht kann einem, meiner Meinung nach nicht vorwerfen und ich glaube auch kaum nachweisen. Solange Du jährliche Deinen Condi von Harmony beziehst ist alles ok und Du hast auch garantie.

Das der Originalcondi schlecht ist, kann ich nicht behaupten. Mein Bett hatte ursprünglich den Harmonycondi drin und keine Probleme. Es lagerte bis ich es bekam sogar fast 3 Monate abgebaut im Keller, ohne das es zur Verkeimung kam. Wenn der Condi nix taugen würde hätte es da sicherlich eine lustige Gesellschaft in den KErnen gegeben.

Mein Pool: Harmony,200x220 Dual,DEKOR-System/Luxus (23cm),Beruhigung: 100+/70%, Calesco digital, Airtrennwand, Supremeauflage.

Mein Tip: -> Für Füllmengenfragen bitte diesen >> "Vordruck" << benutzen

Hilfe erbeten? Bitte das Forum nutzen. Keine PN/Mail-Anfragen bitte. Dafür ist das Forum ja da
Alt 27.01.2007, 13:03
lancelot35 lancelot35 ist offline
Neu-Einsteiger

Standard

Moin,

nur um Missverständnissen vorzubeugen. Will mit keinem Wort gemeint haben, dass der Harmony Condi oder Harmony (Auch wenn sie mich mit Absicht die Lieferung meines Bettes rausgezögert haben, weil ich mich bei Dormito 35 Minuten habe beraten lassen und dann doch online bestellt habe) selber nichts taugt oder sogar schuld an der Verkeimung des Wassers haben soll. Im Gegenteil: Bin mit dem Bett zufrieden und finde Harmony hat ein gutes Preis-/Leistungsverhältniss.

Wollte nur mal hören, ob es irgend einen Condi gibt der "Aus Erfahrung Gut" oder sogar besser ist. Harmony Condi liegt schon Einsatzbereit in der Schublade...

Grüße,
Lancelot
Alt 27.01.2007, 17:01
Benutzerbild von mischa
mischa mischa ist offline
Administrator

Standard

Klare Empfehlung: Immer die Garantiebedingungen peinlich genau einhalten - also den Kondi von Harmony verwenden!
Alt 28.01.2007, 02:27
Vampire Vampire ist offline
Erfahrener Wasserbettenschläfer

Standard

ich kann mischa auch in diesem punkt nur absolut recht geben!
am besten das zeug sogar bei dem händler kaufen, wo ihr das bett gekauft habt, die rechnung aufbewahren, dann habt ihr im garantiefall die besten karten udn der verkäufer würde sich ziemlich lächerlich machen, wenn er seine eigenen rechnungen anzweifeln würde :-)
...
V.
Alt 03.02.2007, 23:39
verhohner verhohner ist offline
Neu-Einsteiger

Standard

Ist denn der Konditioner von Aguanova zu empfehlen? Hab da beim Googlen gelesen der sei ganz gut im Gegensatz zu Bluemagic oder wie der heißt. Wollte jetzt mal eure Meinung hören!
Alt 04.02.2007, 00:50
Vampire Vampire ist offline
Erfahrener Wasserbettenschläfer

Standard

nimmst einen anderen condi in der garantiezeit, ist deine garantie hinfällig!
und ob ein fremder condi sich mit dem bei dir verwendeten vinyl verträgt, ... wer weiss das schon?
...
V.
Alt 04.02.2007, 10:25
Benutzerbild von mischa
Administrator

Standard

Man sollte seinem Kondi "treu" bleiben. Die Verwendung verschiedener Konditionierer kann eine Aushärtung des Vinyls als Folge haben - das ist einen (meist geringen) Preisunterschied beim Kondi nicht wert.
Alt 04.02.2007, 10:56
verhohner verhohner ist offline
Neu-Einsteiger

Standard

Und wo bekomme ich den Konditioner von "wasserbetten-direkt" her? Auf der Website steht davon gar nichts. Die haben ja wohl auch keinen eigenen Shop sondern vermarkten nur über Ebay.
Alt 04.02.2007, 11:51
Benutzerbild von mischa
Administrator

Standard

Zum Beispiel hier:
"www.wasserbetten-manufaktur.de"

Das ist eine der vielen Firmen/Homepages Deines Lieferanten.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht