Bin mit meinem Latein am Ende!!!
 22.03.2007, 07:46
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Bin mit meinem Latein am Ende!!!
Hallo und Guten Morgen!
Bin neu in diesem Forum und möchte mir meinen "Frust" von der Seele
schreiben!!!
Wir haben seit August 2005 Wasserbetten von TASSO, auch unser
Sohn Oliver (13 Jahre). Mutig wie ich war, wollte ich einen völlig unbe-
ruhigten Wasserkern, mein Mann bekam Beruhigungsstufe 2.
Nach ca. 3 Monaten schlafloser Nächte und schmerzender Knochen
wurde mein Wasserkern ausgetauscht in Stufe 2. Im Laufe der nächsten
Monate habe ich etwa 5-6 Kopfkissen angesammelt und immer wieder
Wasser rein, Wasser raus usw.. Es hatte sich nichts an meiner "Schlaf-
situation" geändert. Ich rief wieder im Wasserbettenstudio an und es
kam ein netter Mann vorbei, der meine Liegeposition in Augenschein
nahm und auch ein intensives Gespräch mit mir führte.
(Mittlerweile hatte ich vom Zahnarzt eine Schiene bekommen, da ich
nachts so stark die Zähne zusammen presste, daß mein Gebiß schon
ziemlich "mobil" war)
Er fragte mich dann auch, ob ich im Laufe meines Lebens irgendwelche
negativen Erfahrungen mit Wasser gemacht hätte, und so kamen wir
nach und nach darauf, daß ich zweimal fast ertrunken wäre. Einmal
mit ca. 2-3 Jahren und das zweite Mal mit ca. 20-21 Jahren. Scheinbar
weigert sich jetzt mein "Unterbewußtsein", sich auf "Wasser" zu betten.
Klingt vielleicht erst mal lustig, ist es aber überhaupt nicht, denn die
ganze Situation geht mir langsam an die "Substanz"!!
Ich weiß mir keinen Rat mehr und überlege schon, ob ich mit diesem
Problem zu einem Hypnosetherapeuten gehen sollte, um diese beiden
Erlebnisse "aufzuarbeiten".
Vielleicht kann mir irgendjemand die eine oder andere Hilfestellung
geben, wofür ich sehr dankbar wäre!!!
Liebe Grüße aus Altdorf/Bay.
Doris
|
 22.03.2007, 09:26
|
|
Administrator
|
|
|
|
Vorab die obligatorische Frage: Bist Du sicher, dass die Wassermenge jemals gestimmt hat? Hierzu könnten wir ggf. hier helfen - siehe auch die Fotos im Bereich FAQ-Tipps und Tricks beim Thema Wassermenge.
Bei welchem Händler habt Ihr gekauft? Geografisch könnte das die Schlafoase in Nürnberg gewesen sein - da bin ich mir ziemlich sicher, dass die die Wassermenge perfekt einstellen können...
Wenn Dein Problem tatsächlich einen psychologischen Hintergrund hat (Phobie), dann haben wir hier allerdings leider keine Chance, zu helfen. Dazu muss dann wirklich ein Seelenklempner ran. Möglicherweise ist unter diesen Umständen dann ein Wasserbett wirklich nicht das richtige für Dich...
 22.03.2007, 09:49
|
|
Moderator Röntgenabt.
|
|
|
|

Hallo
Auweia...
Betreff der Füllmenge können wir per Bild schauen ob das überhaupt passt. Wenn nicht, schläft man auch nie gescheit.
Betreff der anderen Komponente ist es in der Tat heikel. Ich hab als Kleinkind eine ähnliche Erfahrung gemacht (das letzte das ich davor hörte war wohl "Der Jungs lernt das schwimmen so schneller" und wurde in die Nordsee geworfen) ... danach wollte ich nicht mal mehr in die Badwanne. Das gab immer nen Mord und Totschlag wenn es Samstag war. Schwimmen lernte ich dann erst mit etwas über 10 als man mich in einer Reha nicht drängte und nen Psychologe (heute weiß ich was das für ein Menschlein war) mich entsprechend dahin brachte. Danach wurde ich dann Rettungsschwimmer und -taucher. Daher habe ich heute kein Problem mit einem Wasserbettchen da ich eine Wasserratte geworden bin. Die Angst vorm Wasser aber kann ich noch immer nachvollziehen und dank dem chronischen Schmerzleiden das mit begleitet weiß ich nur zu gut was der Hinterkopf so mit uns so anstellen kann. Zähnekrnirschen ist sehr oft ein Zeichen von innerer Anspannung.
Ich denke aus pers. Erfahrung ist eine Psychotherapie eher der gescheitere Weg, denn Wasser begegnest Du immer wieder im Leben. Psychologen und die Therapie werden in Deutschland immer irgendwie mit "Bekloppt" in Verbindung gebracht. Leider. Ne Therapie ist keine Schnellösung.
Zwar sieht man das Wasser drunter nicht, weiß das man da nicht reinfallen kann, aber das Unterbewußtsein weiß das es da ist. Eine geringe Beruhigungsstufe ist dann sicherlich auch nicht gescheit.
Ein Therapeut kann mit Dir ausarbeiten wo das Problem wirklich liegt und ob es das Wasser ist oder nicht. Vielleicht schaust mal in dieser Richtung. Man kann kostenlos bis zu 5 Therapeuten mit je 3 Sitzungen testen ob man zueinander passt. Erst wenn man seinen Therapeuten gefunden hat, muss man ne Überweisung vom Doc haben und der Therapeut reicht das ganze dann bei der Krankenkasse ein. Hier gibts dann normalerweise keine Probleme beim ersten mal (25 Stunden) da das eine normale Kassenleistung ist.
Nicht nur wegen dem Bettchen rate ich das, sondern vor allem wegen der Zähne. Die Schäden die das Zähneknirschen machen sind nicht zu verachten (hab meinen Zahnarzt damit in den Wahnsinn getrieben). Eine Schiene ist nur eine Hilfe das zu mindern aber nicht die Ursache zu beseitigen. Ich brauche heute keine Schiene mehr und mein Zahndoc kann wieder ruhig schlafen 
|
 22.03.2007, 10:40
|
|
Administrator
|
|
|
|
Noch ein Tipp am Rande: Wenn noch irgendwelche Versicherungen anstehen, für die Gesundheitsfragen beantwortet werden müssen (Lebensversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, Krankenversicherung), dann wird es jetzt dafür höchste Zeit.
Nach der ersten Psychotherap. Sitzung geht dann nämlich mindestens 5 Jahre nichts mehr!
 22.03.2007, 15:55
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Hallo Mischa,
vielen Dank für die prompte Antwort!!
Wenigstens fühle ich mich einmal ernst genommen. Mein Mann ist ja
der Meinung, ich würde an Schlafstörungen leiden oder sollte mal
zum Orthopäden gehen, weil ich u.a. ziemliche Hüftschmerzen habe,
die nach dem Aufstehen aber verschwinden.
Jedenfalls glaubt er nicht an die Theorie mit dem "Ertrinken"!
Ich hatte noch vergessen, zu erwähnen, daß ich seit ca. einem halben
Jahr die höchste Beruhigungsstufe habe und zwar Stufe 8, jedoch nicht
von TASSO, sondern von Bodyform. Die Beschwerden haben sich ge-
bessert, indem ich nachts phasenweise einschlafen kann.
Ich denke, ich werde einen Hypnosetherapeuten aufsuchen, der sich
die beiden genannten "Erlebnisse" mit mir zusammen "anschaut".
Vielen lieben Dank nochmal für Euer Verständnis.
Liebe Grüße
Doris
|
 22.03.2007, 16:17
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Hallo Ingrimmsch,
zuerst mal vielen lieben Dank für Deine ausführliche Antwort!!
Da mein Mann meine "Theorie" nicht teilt, dachte ich schon,
ich hätte irgendwie "einen an der Klatsche", aber ich lasse mich
nicht von meiner Vermutung abbringen, daß die Ursache in diesen
beiden "Erlebnissen" liegt und ich diese in irgendeiner Art und Weise
aufarbeiten muss.
Seit ca. einem halben Jahr habe ich ja die Beruhigungsstufe 8 von
Bodyform, weil es die von TASSO nicht gibt. Die Beschwerden haben
sich insofern gebessert, daß ich nachts zeitweise einschlafen kann.
Und was die Zahnschiene angeht, hast Du völlig recht. Ich presse
jetzt halt auf die Schiene und wenn ich morgens das Ding rausnehme,
tun mir alle betroffenen Zähne weh!!!
Das Ganze ist ein Dilemma und ich muß schleunigst einen Weg finden,
um wieder mehr Lebensqualität zu bekommen. Außerdem habe ich
mittlerweile Angst, daß ich durch die chronischen Schlafprobleme
wirklich noch krank werde.
Trotzdem nochmal vielen Dank für Eure Antworten!!
|
 22.03.2007, 20:26
|
|
Moderator Röntgenabt.
|
|
|
|

Hi
Ich musste mich selber dem Seelenklemptner stellen... als Unterstützung meiner Rückenbehandlung (Begleitung zur Schmerztherapie). Als mein Doc mein Doc mich dahin schicken wollte hab ich auch erst mal klassisch mit "Hey, ich hab doch keine SChraube locker"... in der Therapie habe ich dann aber einiges gelernt und erkannt. Das mal nur am Rande. Hier hat man einen an der Knispe wenn man nen Therapeuten hat, in den USA ist es fast umgekehrt, da hat man einen an der Waffel wenn man keinen hat.
Wenn ich die Nachrichten so sehe, denke ich immer mal wieder, das in der Irrenanstalt die normalen sind und hier draußen die Verrückten. Dann will ich mich am liebsten einweisen lassen.
Schau mal in die "Hinweise zu Bildern" und stell uns mal Bilder ein. Oder, wenn Du nicht magst das die im Forum öffentlich stehen, kannst Du sie auch Mischa und/oder mir per Mail senden. Wie behalten die dann auch nicht sondern löschen die nach Lösung sofort.
Hüftschmerzen können durch falsche Wassermenge ausgelöst werden, besonders bei Seitenschläfern haben wir das öfters. Kenne ich auch selber wenn ich zu viel Wasser drin habe, dann tuts gemein weh. Ist dann als wenn man mit der Hüfte auf dem Boden geschlafen hätte.
Wenn die Füllmenge nicht passt dann schaukelt es zuweilen mehr, man liegt und schläft schlechter usw. Das wäre dann auch ein erschwerender Faktor.
Und... Schlafentzug ist echt fies. Dank meinem Rücken konnte ich gut 2 Jahre kaum schlafen und das hinterlässt seine Spuren.
Lass und mal nach Deiner Füllmenge schauen und das andere Thema können wir auch mal in Ruhe im Stammtisch besprechen.
|
|
Themen-Optionen
|
|
|
|
Ansicht
|
Linear-Darstellung
|