Zurück   Wasserbetten Forum > Fragen zur Wassermenge

Bitte um Hilfe, biete ansonsten nagelneues Wasserbett!

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.10.2007, 20:24
kiwi kiwi ist offline
Neu-Einsteiger

Standard Bitte um Hilfe, biete ansonsten nagelneues Wasserbett!

Hallo,

ich versuche euch gar nicht erst irgendetwas vorzumachen - ich brauche schlicht und ergreifend dringend eure Hilfe!!!! - denn diese scheint meine einzige Rettung zu sein...ich bin Sozialarbeiterin und falls jemand mal meine Hilfe braucht...nur zu - meldet euch!!!
So nun zu meiner spektakulären Geschichte:
Ich versuche seit ca. einem Jahr mein Bett einzustellen, mein Freund und ich haben schon mehrmals den Monteur zum "Füllmenge einstellen" bestellt (und jedes Mal bezahlt), vor ca. einer Woche hat dieser dann ca. 10 Liter aus meinem Bett entfernt und meint nun das wäre das Ende vom Lied...wer`s glaubt...nun schlafe ich im Wohnzimmer auf meiner alten Matratze....

So nun die Daten zum Bett:

1. RWM Wasserbetten, Aqua Edition, Softside, Dual, 180x210 cm, Beruhigung:
Kiwi`s Seite: drei Lagen Vlies/85%, Kai`s Seite: zwei Lagen Vlies/70%
2. Bett wird zu zweit betrieben
3. Kai: 75 kg (180 cm) / Kiwi: 52 kg (160 cm)
4. befüllt vom (eigentlich) Fachmann (Wasserbettenverkäufer)
5. Kai`s Seite: 2,5 cm / Kiwi`s Seite: 2,5 cm
6. Kai: kein Kissen / Kiwi: flaches, schmales flockiges, Knuddelkissen
7. Kai: Schmerzen: Brustwirbelsäule / Kiwi: Schmerzen Brustwirbelsäule, Verspannungen Schulter, Schmerzen Sakralgelenk/Lendenwirbelsäule (habe Bandscheibenvorfall LWS5/S1 und LWS 4/5, keine Entzündungen)), ständig neue Blockaden durch das Liegen in Brustwirbelsäule und Sakralgelenk (LWS)

Mittlerweile kann ich ich auf meiner alten Matratze fast wieder richtig gut liegen und frage mich warum ich mir dieses völlig überteuerte angebliche Wunderding namens Wasserbett gekauft habe????

Sicherlich wird sich der ein oder andere diesen Beitrag durchlesen und falls da jemand dabei ist der aus Leipzig kommt und dort einen guten Wasserbetteneinsteller (privat oder geschäftlich) kennt, so nennt mir bitte dessen Namen, vielleicht kriege ich es ja dann gebacken. BITTTEEEEE

Vielen lieben Dank für eure eventuelle Hilfe!!!!!!!!
Liebe Grüße aus Leipzig
Kiwi

P.S. wundert euch nicht über die Kreise auf meinem Rücken, das war der Osteopath!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 15%_CIMG3327.JPG (81,6 KB, 246x aufgerufen)
Dateityp: jpg 15%_CIMG3342.JPG (75,8 KB, 223x aufgerufen)
Dateityp: jpg 15%_CIMG3345.JPG (78,8 KB, 220x aufgerufen)
Alt 16.10.2007, 20:59
Benutzerbild von maria22
maria22 maria22 ist offline
Erfahrener Wasserbettenschläfer

Standard

Hallo Kiwi,

aktivier doch bitte mal die PN Funktion, ich bin auch in Leipzig
Die genaue Füllmengeneinschätzung überlasse ich mal den Profis, aber keine Sorge - das bekommt ihr mit Hilfe des Forums schon hin! (Ich würde auf zuviel Wasser tippen, das Becken steht ziemlich hoch)

Liebe Grüße,
Maria

Geändert von maria22 (16.10.2007 um 21:08 Uhr).
Alt 16.10.2007, 23:00
Benutzerbild von wasserbettfan
wasserbettfan wasserbettfan ist offline

wasserbettfan eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Hallo Kiwi,

ich denke auch ihr habt zu viel Wasser drin. Mir hat das Forum geholfen in dem ich das Wasser bis an den Rahmen raus gelassen habe. Aber ich nehme an die Röntgenabteilung wird dir schon das passende genauer mitteilen.
Gib nicht auf. Hier gibt es Hilfe.
Wünsche Dir baldige Besserung.

Grüßis Biggi
Alt 17.10.2007, 06:46
Benutzerbild von mischa
mischa mischa ist offline
Administrator

Standard

Also, Kai würde ich empfehlen, zuerst mal ein flaches Kissen (wie Kiwi) zu verwenden.

Die Wassermenge ist bei Euch beiden LEICHT zu groß. In diesem Fall würde ich empfehlen in ganz kleinen Schritten (0,5 bis 1 Liter) Wasser zu entnehmen und dann 2 Nächte zu testen. Bitte ein Tagebuch über die Wassermenge führen! Als erstes aber evtl. vorhandene Topliner oder "Schonauflagen" aus dem Bett nehmen.

Da Euer Bett relativ schmal ist, wäre es auch möglich, dass Ihr nachts auf dem Schaumrahmen zu liegen kommt. Auch das wäre ein mögliches Problem!
Alt 17.10.2007, 20:33
capricorn capricorn ist offline

Standard

hey ihr 2....
nicht den kopf hängen lassen....die jungs und mädels haben hier schon einige problemfälle wieder hin bekommen.
bei mir hats auch lange gedauer.....aber eile mit weile...
viel glück und laßt euch nicht entmutigen
gruß
kerstin
Alt 21.10.2007, 16:54
kiwi kiwi ist offline
Neu-Einsteiger

Standard Bitte um Hilfe, biete ansonsten nagelneues Wasserbett!-Nr.2

Hallo,
tut mir leid, dass ich ein zweites Thema zu meinem ersten aufmache, aber ich kenne mich mit Foren nicht so aus und wollte ein neues Foto hochladen und irgendwie geht das mit nur "antworten" nicht, wie auch immer...ich hoffe ihr helft mir trotzdem.
Wir haben in der letzten Woche erst mal versucht bei meinem Freund das Wasserbett einzustellen und haben in kleinen Schritten angefangen - mittlerweile sind 5 Liter raus und irgendwie ändert sich nichts grundsätzliches, seine Schulter sinkt immer noch nicht richtig ein...jemand Liebes von euch hat vorgeschlagen ein Kissen zu verwenden, das haben wir getan, jedoch verstärkt das den Druck auf die Lendenwirbelsäule nur noch mehr (Er hat übrigens ansonsten keine Rückenprobleme, seine leichten Schmerzen liegen also definitiv am Bett) Topliner etc. haben wir nicht und auf dem Schaumstoffrand liegt von uns auch niemand. Das war am Anfang mal ein Problem, mittlerweile haben wir das ganz gut raus (wir haben in den letzten Tagen mal drauf geachtet)
Vielleicht seht ihr ja auf dem Foto was....
Liebe Grüße
die Kiwi
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 15%_CIMG3361.JPG (74,9 KB, 208x aufgerufen)
Alt 21.10.2007, 17:07
Bärchen Bärchen ist offline

Bärchen eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Habt ihr da zu 2. beim foto drauf gelegen?

Ich würde mal sagen endweder on mass Luft oder zu viel wasser lasse da aber lieber die Spezis dran

SuMablue Beide seiten F2
Größe 200X220
Sockel Buche
Auflage Confort
Heizung Cal. Ceramica Carbon Analog

Seit 11.12.2007 meine Matratze getauscht in Freeflow

Alt 21.10.2007, 20:50
Benutzerbild von Amazone
Amazone Amazone ist offline
Moderatorin

Standard

So, habe mir mal erlaubt, die Beiträge zusammen zulegen, dann bleibt's übersichtlicher.

Die von Bärchen gestellte Frage, würde mich auch interessieren. Seid ihr beide im Bett?
Das ist deshalb so wichtig, weil sich die Kerne gegenseitig schon beeinflussen.

Das sieht mir nach zuviel Wasser aus. Nicht sehr viel, aber 1-2 Liter weniger, würde ich für den Anfang schon sagen. Tastet euch langsam runter und wartet zwischen den Änderungen bitte mindestens 2-3 Nächte, du mit dem BSV sogar noch etwas länger.
Nicht aufgeben! Haltet durch (ich weiss selbst, dass das viel verlangt ist!) es lohnt sich wirklich!
Alt 22.10.2007, 18:50
kiwi kiwi ist offline
Neu-Einsteiger

Standard neue Erkenntnisse

Hallöchen,

vielen, lieben Dank für eure Antworten!! - erstmal antworte ich noch auf die gerade aufgetauchten Fragen: wir lagen zu zweit drin und Luft war kaum vorhanden...
Ich habe aufgrund meiner Rückenschmerzen nicht mehr die Möglichkeit viel weiterzutesten, wenn ich das mache ist mein Rücken ganz hinüber und da ich das nicht will, habe ich mich mal mit einem Dresdner Wasserbettenstudio in Verbindung gesetzt, die eine "Bia-Tec computergestützte Liegeanalyse" machen...hat damit irgendjemand Erfahrungen??? Ist das sinnvoll oder eher Geldschneiderei? Ich habe mit dem Besitzer von dem Laden telefoniert und dieser hat mir gesagt, dass wir Wasserbetten-Leichtmatratzen haben (hab gegoogelt und das scheint zu stimmen). Er meinte weiterhin, dass solche Matratzen aufgrund ihrer geringen Größe von 10 cm Tiefe (nicht wie beim normalen Wasserbett 20 cm) für größere Männer (wie meinen Freund 1,80 m ca. 74 kg schwer) eher ungeeignet sind, da bei diesen Matratzen die Schulter (in Seitlage) nicht richtig runterkommt (das bestätigt unsere bisherigen Füllmengen-Einstell-Erfahrungen) Hat der gute Mann da etwa recht und wir haben da eine 2100 Euro teure Fehlinvestition im Schlafzimmer stehen?
Außerdem meinte er, feste Trennkeile wären besser als diese Isomatten - ähnlichen, weil sich da die beiden Betthälften nicht so sehr beeinflussen würden...Ist dem auch so? Wenn das wahr ist, dann mach ich unserem Wasserbettenverkäufer aber Beine...ihr könnt euch das sicher vorstellen?!

Liebe Grüße
die Kiwi
Alt 23.10.2007, 06:55
Benutzerbild von mischa
mischa mischa ist offline
Administrator

Standard

Wenn Ihr tatsächlich Leichtmatratzen habt, hat der gute Mann leider recht.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht