|
Wasserbetten-News
Schlafen-Aktuell
|
-
Bitte um Hilfe für HWS- Problem
Also jetzt nochmal mit einem neuen Thread:
Nachdem wir das mit der LWS- Geschichte in Griff haben (Wasser nachgefüllt), plagt mich nun die HWS/ linke Schulter---> Schmerzen bis in den Ellenbogenbereich. War heute schon beim Arzt, der meinte Zervikobrachialsyndrom, vielleicht sagt Dir das ja als Rückengeplagter auch etwas? Hast Du vielleicht einen guten Tipp für mich, ob ich noch evt.was verändern könnte/ müsste, um die Schmerzen loszukriegen?
Kissen evtl verkleinern?
Seit den letzten Fotos haben wir 3 Liter nachgefüllt.
Konnte heute erst die Fotos machen, da ich gestern unterwegs war.
Ingrimmsch, guck mal bitte in Deine PNs ...
Die Kissengröße ist 80x40 und mit Polyesterkügelchen gefüllt, wobei bei ich bei meinen Kissen fast 3/4 schon entnommen habe und bei meinem Mann noch mehr. Sieht bei den Bildern viel dicker aus, als in Wirklichkeit drin ist.
Freue mich auf Tipps von allen hier! Danke schon mal im Vorraus! :-)
P.S. Falls Ihr noch andere Fotos oder Infos braucht, dann meldet Euch!
bluewater
Mit schwabbernden Grüßen!
---
AKVA soft dual F4/F4 200x220 Schaum-TK Vital-Heizung Bolerobezug Stausockel von Wasserbetten Gehrke Chemnitz
-

Zitat von bluewater
War heute schon beim Arzt, der meinte Zervikobrachialsyndrom, v
Generell erstmal was dazu: Ein Wasserbett kann lindern, aber nicht heilen ! DA sollte auch die Erwartungshaltung nicht ins Unermessliche steigen. Und: Nicht alle Schmerzen morgens beim Aufstehen oder beim Liegen werden durch das Wasserbett verursacht.
Also, auch mal die Ursachenforschung in andere Richtungen ausloten.
LG
-

Zitat von bluewater
...Cervikobrachialsyndrom...
Ich liebe es!
Kurz zusammengefasst kann es sich hierbei um alles, was vom HWS ausgeht und in den Arm strahlt. Von einer Reizung bis hin zur Schädigung einer Nervenwurzel. Woher es kommt, kann man kaum genau sagen (vom Luftzug, über zu Haltungsschäden etc.).
Dieser Begriff ist sowas von schwammig...
LG, Amazone
Ein Hardside, Dual, 200x220, geliert und ein Softside, Mono, 180x220, mittelberuhigt
"Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann"
-

Hallo
@Team und Händler die hier helfen
Bilder siehe bekannte Stelle
@Bluewater
Leider hast Du doch sehr großzügig Deinen Kopf samt HWS aus den Bildern geschnitten. Das ist nun bei HWS Problemen ein klein wenig suboptimal. Wie soll man was beurteilen, was aus dem Bild gelöscht wird.
Wie gesagt, außer uns sieht keiner die Bilder.
Cervi Syndrom ist von der Bezeichnung her das selbe wie "Schulter-Arm-Syndrom" und "Lumbalsyndrom". In meiner Ausbildung sagter der Lehrer dazu: "Das sagt der Arzt immer wenn er keine Ahnung hat woher das nun kommt und da er studiert ist und nen Kittel an hat, kann er die Wortwahl "kann ich nicht sagen was es ist" nicht sagen und wählt daher das Syndrom"
Aus eigener Erfahrung. Hab derzeit Probleme mit Schulter/Arm (Entzündungen) und dank eines Autounfalles nun auch mit der HWS zu tun. Das tut weh und es ist schwer damit zu liegen. Auch im Wbett. Ich hab dann verschiedene Kissen ausprobiert bis ich das erwischt habe wo ich nachts mit zurecht kam.
Denke mal das ist dann auch Dein Weg. Von der Füllmenge her, tue ich mich sehr schwer bei Dir. Das liegt aber an meinem Erfahrungsschatz als Endverbraucher, da kann ich nicht zu allem was sagen. Würde meinen ganz daneben ist es nicht. Olli wird da sicherlich aus seiner Erfahrung mehr sehen.
Lass in Sachen HWS der Sache weiter auf den Grund gehen...
Liebe Grüße
Ingrimmsch
Harmony,200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickyauflage
Füllmengenfrage? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
-

Schwer auf den Bildern zu erkennen, natürlich auch aufgrund der Positionierung, die leider nicht wirklich nicht sehr gut gewählt ist.
Aber was zu erkennen ist: Zuviel drin.
Ich [b]schätze]/b] nun mal, da ich die Auflage nicht kenne, dass es gut 10 Liter sein werden.
LG
-
Danke!
Danke erst mal allen hier, die sich meinem Problem angenommen haben.
Wie schon gesagt, ihr seid wirklich ein tolles Forum! 
Ok, ich mach nochmals Fotos!
Melde mich heute später nochmal, muß gleich weg zum Arzt!
Bis später
bluewater
---
AKVA soft dual F4/F4 200x220 Schaum-TK Vital-Heizung Bolerobezug Stausockel von Wasserbetten Gehrke Chemnitz
-

Hallo zusammen,
 Zitat von Olli
Generell erstmal was dazu: Ein Wasserbett kann lindern, aber nicht heilen ! DA sollte auch die Erwartungshaltung nicht ins Unermessliche steigen. Und: Nicht alle Schmerzen morgens beim Aufstehen oder beim Liegen werden durch das Wasserbett verursacht.
Also, auch mal die Ursachenforschung in andere Richtungen ausloten.
LG
Ja, das ist mir schon klar.
Aber ich denke, mein Bett ist noch nicht optimal eingestellt.
Meine Freundin ist Hebamme und war auch sehr geplagt mit Schmerzen im LWS- Bereich. Seit sie die Empfehlung ein WB- Bett auszuprobieren, umgesetzt hat, ist sie echt glücklich damit geworden und die Schmerzen sind enorm zurückgegangen, nachdem das Feintunning stimmte.
Sie gab mir also den Tipp, mich auch mal nach einem WB-Bett umzusehen.
Nach langer Wartezeit, endlich im Besitz eines solch tollen Teils , möchte ich nie wieder tauschen mit einem Trockensystem, auch wenn im Moment, mein Feinntunning noch nicht stimmt.
Ich bin mir sicher, mit Euer Hilfe bekomme ich das schon noch richtig hin.
@ Olli
Meine Auflage ist die Bolero + von AKVA.
Wenn Du die Wassermenge ansprichst, evt. 10 Liter zu viel, hatte auch schon so ein Gefühl, das doch etwas zu viel in meinem Kern ist. Denn ich liege meistens auf der Seite und da habe ich so ein Gefühl, als würde hinter mir ein "Berg" liegen...
Meinst Du auch im Kissen ist noch zuviel Füllung?
Wie schon gesagt, mache morgen bei Tageslicht noch paar neue Fotos und schicke diese Ingrimmsch und er verteilt sie dann an Euch weiter.
(Habe es leider nicht früher geschafft, mein Fotograf war noch stark beschäftigt...)
Nach dem Arztbesuch bin ich nun etwas schlauer geworden...
Nach erster Fehldiagnose (vermeintlicher Muskelfaserriß), nun nach Röntgenbild, Osteochondrose HWS 5/6. Im Moment Akut und Entzündung, bekomme seit diesen Dienstag 2x wöchentlich Physiotherapie (manuelle Therapie), die mir echt gut tut.
 Zitat von Ingrimmsch
Aus eigener Erfahrung. Hab derzeit Probleme mit Schulter/Arm (Entzündungen) und dank eines Autounfalles nun auch mit der HWS zu tun. Das tut weh und es ist schwer damit zu liegen. Auch im Wbett. Ich hab dann verschiedene Kissen ausprobiert bis ich das erwischt habe wo ich nachts mit zurecht kam.
Ich kann sehr gut mit Dir fühlen, denn die Schulter/Armschmerzen sind wirklich belastend.
Auf dem Rücken zu liegen, war es noch am angenehmsten mit meiner linken Schulter/Arm.
Welche Kissen hast Du noch ausprobiert? 40x40?
80x80 habe ich gleich verbannt, als das WBett stand...
Hatte ja schon im Vorfeld hier immer "heimlich" mitgelesen. 
Ich denke, nach abklingen der Entzündung und dem richtigen Feintunning mit Eurer Hilfe, werde ich bestimmt zu den zufriedenen Wasserbettschläfern zählen. Wobei mir mir schon bewußt ist, dass das Wbett kein Allheilmittel ist. Aber schon eine Linderung zu erzielen, wäre echt super!!!
Freue mich über jeden Tipp!!! DANKE für Eure Hilfe!
Bis morgen
bluewater
---
-

Ui, erstmal: Gute Besserung! Sowas ist immer fies...
Also, ich würde so vorgehen:
1. neue Bilder
2. Füllmenge anpassen
3. Kissen anpassen (falls noch nötig)
Eine Baustelle nach der anderen. So vertüddlt man sich nicht und kann bei Nichtgefallen alles auch schnell und akkurat rückgängig machen .
Ich finde es übrigen schön, wie du an die Sache rangehst: Realistisch.
Keine Bange, das kriegen wir schon hin .
LG, Amazone
Ein Hardside, Dual, 200x220, geliert und ein Softside, Mono, 180x220, mittelberuhigt
"Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann"
-

Bis Bilder da sind... mal eingeworfen
LWS Probleme sind im Wbett, meiner Erfahrung nach, leichter zur Ruhe zu bringen als HWS Probleme. Bei letzterem braucht man mehr Geduld und das Kissen ist echt ne Sache für sich.
Step by step
Liebe Grüße
Ingrimmsch
-

Hallo
@Team und Händler
Blick in den Händlerbereich... da habe ich entsprechend meinen Beitrag erweitert. Seht Ihr dann schon...
@Bluewater
1. Teile Ollis Meinung mit dem zu viel Wasser
2. Das Kissen ist zu hoch. KLEINER und FLACHER!
Liebe Grüße
Ingrimmsch