Zurück   Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zur Wassermenge

Bitte um Rat /Füllmenge

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.01.2010, 20:39
Benutzerbild von Ingrimmsch
Moderator Röntgenabt.

Standard

Hallo

Langsam kommt Licht ins dunkel. Klang lange so als wenn Ihr selber aufgebaut habt und damit der Mist anfing.

Beim Abpumpen gehen die Vliese in der Regel nicht über die Wupper. Wenn das Bett gescheit transportiert wird, auch dabei nicht.

Man kann heute nur vermuten:
- Die Füllmenge stimmte nicht
- Die Beruhigungsstufe passte nicht zu Euch
- Der Aufbau war nicht gescheit
- Vielleicht wurde nicht richtig entlüftet
- Keine richtige Eingewöhnung sondern gleich drauf los geändert?

Meine Freundin war zwischenzeitlich auch mal schwer genervt. Damals wechselte sie zwischen normalen Bett und Wbett, aber beruflich bedingt und kam so nicht in eine Eingewöhnung. Heute schlummert sie friedlich neben mir

Harmony,200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Calesco digital, Airtrennwand, Auflage:Supreme.

Für Füllmengenfragen bitte diesen >> "Vordruck" << benutzen.
Bilder nicht in die Öffentlichkeit sondern Team und Händler only? Dann ->Priv.Nachricht<- an mich.
-- Fragen und Hilfe im Forum und nicht per PN oder Mail! --
Alt 25.01.2010, 21:26
Benutzerbild von Ancat
V.I.P.

Standard

Also, ich würde den Händler nochmal anrufen, den Service habt ihr bezahlt und das selbstrumfummeln, Trockensystem in so ein gutes WB reinlegen etc. ist einfach Shit!

Wegen der Beruhigungsstufe - habt ihr die vorher Probegelegen?

Ancat
__________________________________________________ ______________________
Unsere Häupter ruhen auf einem
Silva Agio Exclusiv
200 x 220 Softside Dual, re F4+LS/li F7+LS, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, doppelte Isolierung, Kaschmirauflage, extrahoher Schubladensockel in ahorn/silber
von Wasserbetten Kainz aus Buchloe

"http://www.quadfahrer-helfen.de"
Alt 26.01.2010, 07:42
Neu-Einsteiger

Standard

Guten morgen!
Hoffe, Ihr habt alle gut geschlafen.....ich nicht!
Wir haben gestern vesucht, die Matratze mit Wasser wieder aufzufüllen (war ja eh alles gelaufen...) dabei mussten wir leider feststellen, daß das Vlies (oder die Vliese -beruhigung f3) sich nicht mehr am Kopfende befindet sondern nur am Fußende. Also ich bin kein Fachmann(falls das noch keiner bemerkt haben sollte)aber ich denke, da ist nichts mehr zu retten.
So nächste Überlegung wäre, wenn wir sowieso einen neuen Wasserkern brauchen und mein Mann nicht auf das "feeling" einer normalen Matratze verzichten will, wäre da eine hohe Beruhigung die Lösung?(Vielleicht f6 oder f7?)
wenn ja, was würde sowas ungefähr kosten? Ich möchte mich mal mental schon drauf vorbereiten, bevor ich beim Fachhändler anrufe, sonst könnte es passieren, daß ich bei Nennung eines Betrages am Telefon in Ohnmacht falle!!!
Alt 26.01.2010, 08:20
V.I.P.

Standard

Hm,
so 120.000 EUR ???

Ne, keine Ahnung...

Aber bevor Ihr jetzt was überstürzt, liegt doch erst mal im Fachhandel Probe, Dein Mann ist sicherlich jetzt erst mal sehr negativ eingestellt gegen das Wasserbett. Es gibt nun mal einfach einen Unterschied zwischen den Trockensystemen und dem Wasserbett, an den man sich erst mal gewöhnen muss. Man muss sicherlich im ordentlich befüllten Bett mal 4-5 tage schlafen um gut zurecht zu kommen. Der gute Fachhändler gibt i.d.R. die Option für kleines Geld die Beruhigungsstufe zu wechseln, meist kostet es nur den Unterschied zw. den Beruhigungsstufen.

Unser Bett ist optimal befüllt, aber wenn mal wieder etwas Luft drin ist, oder nur 0,5 l fehlen, merkt man das relativ schnell an Schulter- und Rückenschmerzen. Nach dem Entlüften, bzw. Nachfüllen ist das ruck-zuck wieder weg.

Gruß
Immie
Alt 26.01.2010, 08:31
Benutzerbild von Olli
registrierter Händler (Händlerprofil ansehen)

Standard

Oh mann o mann !

Also mittlerweile glaube ich wirklich, dass hier einige nur schreiben, um uns zu belustigen und Zeit zu kosten. Sorry für die klaren Worte, aber das muss echt jetzt mal raus.

Wenn man absolut keine Ahnung von gar nichts hat, dann sollte man die Finger davon lassen und sich darum kümmern, einen ordentlichen Fachmann eine Arbeit erledigen zu lassen, für die er geschult wurde.
Vor allem, wenn es um die eigene Gesundheit geht.

Es gibt die Möglichkeit, für deinen Mann eine Matratze fertigen zu lassen, die exakt in die Schaumwanne des Wohnformbettes rein passt. Auf der anderen Seite liegt dann dein Wasserkern in einer eigenen Sicherheitswanne.
Aber einfach eine normale Matratze da reinzuquetschen das geht nicht.
Normalerweise lernt man so etwas im Kindergarten, dass eine dreieckige Form nicht in ein rundes Loch passt.

Wenn dein Mann auf das schlechte Feeling einer Trockenmatratze nicht verzichten will (weil er bisher nie richtig auf einem Wasserbett gelegen hat), dann wird auch eine hohe Dämpfung nichts bringen.

Es gibt also 3 Möglichkeiten für euch:

1.) Ihr schmeisst euer gebraucht gekauftes Wasserbett in den Müll
2.) Ihr geht einfach mal zu einem Fachmann und lasst euch anständig beraten und erahrt, was man machen kann
3.) Ihr fummelt weiter daran rum und versaut euch komplett euren Schlaf

Entscheidung liegt allein bei Euch.

kopfschüttelnde Grüße

Edit: Rüsselsheim ist ja nicht mega weit entfernt von Groß-Bieberau. Also ab ins Auto und zu AQUADORM und mit Frau Ludwig quatschen. Danach habt ihr keine Probleme mehr.
Und damit ihr nicht hilflos rumsucht:
Telefon: 0 61 66/2 83 (Mo–Fr von 10.00–18.00 Uhr)
oder per E-Mail: info[äd]aquadorm.de (das [äd] einfach durch ein @ ersetzen)
Traumbett kreativ/Aquadorm
Hauptstraße 38
64401 Groß Bieberau/OT Rodau

Mehr im Händlerprofil

Geändert von Olli (26.01.2010 um 08:36 Uhr).
Alt 26.01.2010, 16:32
Benutzerbild von Amazone
Moderatorin

Standard

Oh je, da kommt aber auch alles zusammen...

Kann mir gut vorstellen, wie du dich eben fühlst.
Bett schei... bescheiden, Schlaf schlecht bis nicht vorhanden in Kombination mit einem motzender, miesepetriger Mann. Puh, das IST anstrengend.

Ich denke das Wichtigste für euch ist, erstmal ein Stück Information und Klarheit in die ganze Sache zu bringen.
Meiner Erfahrung nach: Männer brauchen Fakten.
Geht, lasst euch diesmal ausgiebig beraten, was die Möglichkeiten sind und wie ihr am besten von hier weitermacht.

Fahrt schnellstmöglich zu dem, von Olli genannten, Händler.
So kann das bei euch nicht bleiben und glaubt mir, ein wirklich guter Händler kann "Wunder wirken".

"Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann"

Antwort

Themen-Optionen
Ansicht