So erstmal ein herzliches Moin Moin an Euch alle. Ich lese hier schon eine Weil mit und nun ist auch bei mir der Tag gekommen an dem ich Eure Hilfe benötige. Sollte ich was an wichtigen Infos vergessen haben, dann sagt kurz bescheid.
Ich habe es nach bestem Gewissen ausgefüllt.
Danke schonmal
Vorlage für Füllmengenanfragen
[ ] bitte "ankreuzen" in dem ein X zwischen die Klammern gesetzt wird
1. Informationen zum Bett
1.1 Hersteller: Alivio
1.2 Modell: 180x200
1.3 Grundsystem
[ ] Hardsider (ohne Schaumrahmen)
[X] Softsider (mit Schaumrahmen)
[ ] Split (Schaumrahmen für Betteinbau)
[ ] Leichtsystem (einzelne Schläuche)
4. Befüllt von: Wer hat das Bett ursprünglich befüllt?
Wasserbettenstudio
5. Füllhöhe (ohne Nutzer im Bett) zur Oberkante des Schaumrahmens?
Matraze und Schaumrahmen sind eine Höhe
6. Größe und Höhe des verwendeten Kissens?
1. Benutzer/in: 80x40 mit viskoelastischer Füllung
2. Benutzer/in: 80x40 mit viskoelastischer Füllung
6a: Bevorzugte Schlafposition?
1. Benutzerin: Seite
2. Benutzer: Seite
7. Gibt es Probleme beim liegen und wenn ja, welche?
Rechte Seite also ER hat folgende Probleme:
Beim aufstellen des Wasserbettes wurde beiden Matrazen bis zum Scvhaumstoffrand befüllt mittels Buchtest. Nach 2-3 Nächten verhärtete sich meine Rückenmuskulator in der Mitte des Rückens und Brustkorbschmerzen traten auf. Nach Rückspraqche mit dem Händler habe ich 10 Liter aus der Matraze entfernt. Das brachte nicht den gewünschten Effekt nach einer Woche testschlafen und somit habe ich erneut 10 Liter entfernt. Alles verschlimmerte sich so dass ich 5 Liter wieder eingefüllt habe. Wieder getestet und jetzt hat sich der morgentliche Schmerz zwischen die Schulterblätter verlagert. Mittlerweile bin ich schon beim Knochenbrecher gewesen, weil ich dachte mit meinem Rücken stimmt was nicht aber alles i.O bis auf ein wenig Verhärtung im Muskel. Bin jetzt bei 1 Liter unter Ursprung gelandet und verzweifel und habe zu meiner Frau gesagt jetzt machen wir mal Bilder. Bei meiner Frau ist nicht alles so dramatisch wie bei mir. Mir tut es morgens beim atmen schon im Rücken weh.
Meine Frau liegt bei 10 Liter unter Ursprung und morgens ist gelegentlich mal ein Wirbel raus.
8. Persönliche Anmerkungen/Ausführungen:
9. Medizinisches: (Gibt es bekannte Erkrankungen wie Skoliose, Bandscheiben, usw) Nein
10. Wer schreibt/füllt das Formular aus?
[ ] Benutzer/in:
[X] Benutzer:
Geändert von schlicktowner (26.08.2012 um 18:00 Uhr)
Bitte mal Bilder machen, wo man alles darauf sieht, vor allem auch in Rückenlage und mit beiden Schläfern - siehe Anleitung im Vordruck.
Für mich sieht das Bett aber eindeutig viel zu klein aus, nicht nur in der Länge, sondern auch bei 180 Breite und dem Gewicht. Das ist mit der Füllmenge ne riesen Tüftelei und wird wohl immer nur ein Kompromiß sein. Wieso habt ihr ein so kleine Bett gekauft und wurdet ihr beim Kauf nicht darauf hingewiesen
PS: Bei Punkt 3 fehlt eure Größe, wobei auf den Bildern sieht man schon, daß das nichts ist....
Liebe Grüße
Ancat
Unsere Häupter ruhen auf einem Blutimes BluSymphony
200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
Box-Schubladensockel und Isolierung
von Wasserbetten Kainz aus Buchloe
Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!
Wir wollten das Bett gerne in unserem vorhandenen Rahmen haben und deswegen 180x200 wurde aber auch nicht drauf aufmerksam gemacht.
Da hätte euch der Händler drauf hinweisen müssen, dass man das Bettgestell auch vergrößern kann.
Und ein guter Händler wird in einem solchen Fall euch immer widersprechen.
Bett ist leider (nicht wegen der Länge allein) zu klein für euch. Wo soll denn das Wasser hin verdrängt werden ?
Das wird nur ansatzweise was mit dem Einstellen werden (bei entsprechenden Bildenr), aber nie wirklich optimal, sorry.
Ich kann nur sagen, ich bekomme schon Kreuzweh, wenn ich sehe, wie du auf dem Schaumrahmen aufliegst, selbst wenn du alles einziehst - schlimm....
Einen Rahmen kann man vergrößern, ein zu kleines WB ist einfach - leider - nur Mist....drück dir wirklich alle Daumen, daß du da irgendwie mit leben kannst.
Liebe Grüße
Ancat
Unsere Häupter ruhen auf einem Blutimes BluSymphony
200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
Box-Schubladensockel und Isolierung
von Wasserbetten Kainz aus Buchloe
Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!
Ja vielen Dank erstmal. Ich muss das suboptimale jetzt erstmal perfektionieren. Mir bleibt imMo nichts anderes über. Ärgerlich ist nur das ich mich nach einem Jahr auf ner Bettenlager 49 € Matraze für sowas entschieden habe und bewusst nicht im Netz bestellt habe sondern beim 10 Jahre ansässigen Händler mit guten Kritiken von A-Kollegen und Freunden.
So bei meiner Frau sind 10 Liter raus und bei mir 25 Liter. Meine Frau hat Top geschlafen und ich hatte irgendwie das Gefühl Muskelkater zu haben an der LWS.
Lesezeichen