Schlafen Aktuell
Aktuell
Branchenbuch
INTERAKTIV
EXTRAS
|
 30.12.2009, 10:59
|
|
Moderator Röntgenabt.
|
|
|
|
Hallo
Und wenn Du ihn ganz raus nimmst entdeckst Du was Einsinken ist
Wenns in Seitenlage stimmt, passt es mit der Rückenlage i.d.R. auch.
Für Füllmengenfragen bitte diesen >> "Vordruck" << benutzen.
Bilder nicht in die Öffentlichkeit sondern Team und Händler only? Dann -> Priv.Nachricht<- an mich.
-- Fragen und Hilfe im Forum und nicht per PN oder Mail! --
|
 30.12.2009, 11:03
|
|
Moderatorin
|
|
|
|
Von Nackenrollen (wenn auch nur wenig befüllt), halte ich auch nicht allzu viel.
Warum?
Meiner Ansicht nach, bestehen zwei Gefahren:
1. Nackenrolle liegt wo sie sein soll, dann knickt der Kopf nach unten ab (nicht gut!).
2. Nackenrolle verrutscht und man liegt mit dem Kopf drauf, dann "hängt" der Nacken ungestützt "durch" (auch nicht gut!).
Versuch es am besten mit einem 40x80 Kissen, bei dem man die Füllmenge regulieren/anpassen kann. So kannst du es auf dich und deine Schlafgewohnheiten einstellen. Muss ja kein teueres sein, solche Kissen gibt's bei z.B. Discountern immer mal wieder im Angebot  .
|
 30.12.2009, 12:57
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Hallo
Habe heute Nacht auf meinem alten Dinkelspreukissen mit wenig Füllung geschlafen und das hat sich nicht schlecht angefühlt.Kann sein das ich noch mit der Füllung des Kissen experimentieren muß aber das wird schon.
Bin sehr froh dass die Füllmenge des Kerns laut eurer Beurteilung OK ist.
Macht einfach weiter so im Forum dann haben alle wo so wie ich auf dem Gebiet keine Ahnung haben sehr viel Freude daran
 Noch etwas kann ich die Bilder von meiner ersten Nachricht löschen.
Danke und einen schönen Tag wünsch ich noch.
Gruß Holger
|
 30.12.2009, 13:56
|
|
Moderatorin
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von grissu73
Noch etwas kann ich die Bilder von meiner ersten Nachricht löschen.
|
Du nicht, aber ich  .
Bilder sind gelöscht!
|
 30.12.2009, 14:52
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Ich bin es noch mal.
Danke dass du die Bilder gelöscht hast.
Wünsche einen schönen Tag.
Gruß Holger
|
 05.01.2010, 13:20
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Hallo ich bin es noch mal
wenn ich im Bett liege und meine Tochter mit ihren 15 Kilo
sich unten ins Bett sitzt(zwischen meinen Beinen ) kommt es mir vor als ob ich besser liege .
Was bedeutet das für die Füllmenge.Ist etwas zu wenig oder zuviel Wasser drin (wieviel Liter )
Danke schon mal
Alte Bilder habe ich leider schon entfernen lassen
Gruß Holger
|
 05.01.2010, 13:53
|
|
V.I.P.
|
|
|
|
Wenn du das so rechnen würdest, wäre zu wenig drin. Gewicht deiner Tochter = mehr Volumen im Bett = du liegst höher.
Wenn ich die Formel noch richtig im Kopf habe, heisst es, wenn man zu- oder abnimmt, man solle pro 3 kg einen Liter zugeben bzw. rausnehmen.
Aber VORSICHT! Wenn du zur Zeit schon ziemlich gut liegst, kipp jetzt nicht einfach 5 Liter mehr in dein Bett. Mach 1/2 oder Literschritte, teste 2-3 Nächte, ob es besser ist oder nicht und entscheide danach neu. Vor allem, notier dir, was du gemacht hast, damit du eventuelle Über-/Unterfüllungen recht problemlos wieder korriegieren kannst.
 05.01.2010, 17:41
|
|
Moderator Röntgenabt.
|
|
|
|
Hallo
Aus eigener Erfahrung (mir unseren beiden a 6-8 Kilo Fellmostern): Setzt Du Dein Töchterchen an eine ander Stelle schaut die Welt wieder anders aus.
Grund: Sie verdränkt dann selber Wasser und das ist nun mal anders als wenn man selber die 15kilo auf den Rippen hätte. Bei mir ist es schon nen unterschied ob Leo (6 Kilo) am Kopfende oder in der Mitte liegt. Am Kopfende stört er mich Gewichtstechnisch kaum, an meiner Seite liegend aber erheblich.
Dazu kommt das das "Zusatzgewicht" ja nicht nur Gewicht rein drückt sondern auch an der Auflage "zieht" und das hat einen nicht zu unterschätzenden Einfluss.
Daher rate ich auch nur zu kleinen Schritten.
Für Füllmengenfragen bitte diesen >> "Vordruck" << benutzen.
Bilder nicht in die Öffentlichkeit sondern Team und Händler only? Dann -> Priv.Nachricht<- an mich.
-- Fragen und Hilfe im Forum und nicht per PN oder Mail! --
|
 05.01.2010, 18:56
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Danke
Werde ich mal versuchen und wieder berichten.
Hier noch eine Anmerkung es kommt mir vor wie ein Hohlkreuz beim liegen
und das die Beine auch etwas hoch liegen.
Glaube es ist besser ich mach in ein Paar Tagen noch mal Bilder , den die sagen mehr als Worte.
Gruß Holger
|
 Gestern, 11:59
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Neu Bilder
Hallo
Habe neue Bilder gemacht nachdem ich 2 Liter rein gemacht habe und wollte noch mal fragen ob ich mit der Füllmenge jetzt ungefähr auf dem richtigen weg bin.
Hoffe das Olli mir auch weiter helfen kann , da er ja das Auge für das Feintuning (Literauge)  hat.
Wäre super wenn das klappt.
Ja da liegt mir noch was auf dem Herzen, bei Nacht wenn ich aufwache fühlt es sich im Lenden bereich etwas schwitzig an (sonst ist alles angenehm warm und trocken), kann das an der Temperatur liegen falls ja in welche Richtung würdet ihr gehen.
Falls ich meinen Kindern ein Wasserbett kaufe, wie sollte das befüllt sein. Die Kids haben ja kein Gewicht da sie erst 4 und 6 sind.
Bilder mit Kissen
Danke schon mal
Gruß Holger
|
|
Themen-Optionen
|
|
|
|
Ansicht
|