Schlafen Aktuell
Aktuell
Branchenbuch
INTERAKTIV
EXTRAS
|
Füllmenge, immer wieder schmerzen. Mit Bildern.
 18.01.2010, 22:30
|
|
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von suchtie
Das ist irgendwie komisch, mich Fragen immer wieder Leute die ich kenne wie es ist mit nem WB, und ich kann jedem nur das gleiche sagen: Das ich enteuscht bin und nur Probleme mit dem Ding habe... :-(
|
Tja und genau da haben wir das Problem, nicht das Wasserbett ist Sch***, sondern derjenige, der zu geizig ist, einen Fachmann dran zu lassen und ausserdem meint, alles zu können. Wenn mein Fernseher kaputt ist, schraube ich auch nicht selber dran rum, warum also am Wasserbett ?
Nur weil man Handwerker ist ? Als Maurer hätte ich auch keine unbedingte Feinmotorik für ein Wasserbett.
Aber gut, das war deine Entscheidung, aber mach nicht das Wasserbett dafür verantwortlich. Zum Glück gibt es 99% andere Leute, die sehr glücklich mit ihrem Wasserbett sind.
Sry für die klaren Worte, aber hin und wieder muss das wohl mal wieder gesagt werden.
Mehr im Händlerprofil
|
 18.01.2010, 23:09
|
|
Moderator Röntgenabt.
|
|
|
|

Hallo
Dann aber nun mal was ich zum denken gab... Die Antwort auf Deine Frage steht doch da... Du musst sie nur lesen
Zitat:
Zitat von Olli 
SBT zu klein und zuviel Wasser, um was genaues zu sagen, bitte Bilder in Rückenlage.
Wieso selbst befüllt ? Bett kommt doch vom Händler oder nicht ?
|
Das Fett gedruckte wird überlesen und in Deinem nächsten Beitrag liest man dann
Zitat:
| Suchtie: Ich habe mal mit den Musterbildern verglichen und gestern eigenmächtig 2 Liter aufgefüllt weil ich einen Trichter um mich habe. |
So...finde den Fehler.
Im Moment haben wir nicht nur einen User der Hilfe erbittet, aber nicht wirklich liest oder aber wie in einem anderen Fall erst gar nicht umsetzt da er es nicht glauben mag. Da kriegt man echt ein klein wenig Frust auf der Beraterseite.
Ich pers. hab mein Bett selber aufgebaut und befüllt und... habe bei Olli Bilder eingereicht und mal um ein kleines Auge gebeten, gefragt wie die Bilder sein sollen, sie so gemacht und seine Empfehlung einfach nur ohne Nachdenken umgesetzt. Punkt. So einfach kann es gehen.
Was jedem klar sein muss der selber aufbaut... der Aufbau ist nicht sonderlich schwer, wenn man denn sich Zeit und nicht das Leben nimmt und ein paar grundsätzliche Dinge beachtet (sich erarbeitet) aber die Befüllung ist das was Laie und Fachmann ausmacht.
Zu dem tollen Zitat von eben...
Ja, und mich fragen dauernd Leute ob man da nicht seekrank drin wird und das man bei dem Geschaukel doch niemals schlafen könne. Ja, aber das sind auch Leute die das Thema Wasserbett einfach nicht begriffen haben oder noch besser nicht mal selber eins haben.
So... ist spät,ich geh jetzt ins Bett, stell nen Eimer daneben und werd ja eh die ganze Nacht nicht schlafen können.... und morgen Früh bricht das ganze Teil ja eh durch ins Treppenhaus...
Für Füllmengenfragen bitte diesen >> "Vordruck" << benutzen.
Bilder nicht in die Öffentlichkeit sondern Team und Händler only? Dann -> Priv.Nachricht<- an mich.
-- Fragen und Hilfe im Forum und nicht per PN oder Mail! --
|
 20.01.2010, 18:57
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|

Guten Abend.
Ich muss jetzt mal was kurzes dazu erzählen da das etwas im falschen Licht dasteht.
Ich habe vor meinen WB kauf eine Nacht in so nem Ding gepennt und das war super.
Dann bin ich in Möbel Biller gegangen und hab mich etwas Beraten lassen...
Habe dann durch gutes Verhandeln einen Preis erzielt der es mir wert ist so ein Bett zu erwerben... 1100 Euro Für das Bluetimes Happy Bett mit 2*2,2 Meter.
Dann hat mich die gute Beraterrin gefragt ob ich es abhole oder für 180 euro aufbauen lasse..
Dann war mein erster gedanke wie das mit dem Befüllen ist, da meinte sie zu mir "das ist kein Problem einfach eine Handfläche unter der Oberkante, das machen unsere Monteure auch so"... Naja und da war das für mich klar das ich da selber in Griff bekomme - Dachte ich.
War auch vorab nicht genug drüber Informiert...
Zum Thema Fachhandel..
Ich bin Natürlich in ein Wasserbetten Studio und habe mich nochmal Beraten lassen, und der konnte mir ein Super angebot machen, natülich nur ausnamsweise 20% Rabatt... Habe halt gesagt das ich genau das Bett und die Wasserkerne möchte die ich mir schon rausgesucht hatte im Großen Möbelhaus...
Der Gute Mann hat mir dann für das Gleiche Bett (!!!) einen Preis von 2200 Euro ausgerechnet natrülich mit Aufbau und service...
Ich Frage jetzt nicht wo die Preisdiffernes von ca 1000 Euro herkommt.
Naja wie dem auch sei, ich Danke euch beiden Vorerst ;-)
Werde dann mal 4 Liter raus lassen. (2 Liter weg dann hab ich den Stand der Bilder wo zu viel drin war, und dann halt nochmal 2 Liter das es weniger wird)...
Liebe Grüße
suchtie
|
 20.01.2010, 19:04
|
|
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von suchtie
Der Gute Mann hat mir dann für das Gleiche Bett (!!!) einen Preis von 2200 Euro ausgerechnet natrülich mit Aufbau und service...
Ich Frage jetzt nicht wo die Preisdiffernes von ca 1000 Euro herkommt.
|
Das möchte ich sehen und wage es sehr zu bezweifeln. Genau aus solchen Fällen entstehen Bilder, in welchen der Endverbraucher denkt, dass so was stimmt. Ich behaupte mal ganz dreist: ICH GLAUBE DAS NICHT !

Mehr im Händlerprofil
|
 20.01.2010, 19:52
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Ist doch okay Olli, ich nehme mal an das du Händler bist, was sollst du da auch anderes sagen ;-)
Als Händler lebt man nunmal davon Produkte günstig zu kaufen und teurer zu verkaufen - Logischerweise *G*
Das ein großes Möbelhaus bessere Preise machen kann ist klar, das es jedoch solche Preisunterschiede gibt wollte ich auch nicht glauben.
Ist leider so :-(
Das der Service in nem Großen Möbelhaus nicht so toll ist steht aber auf auch fest...
Eigentlich auch egal, denke der Preis für das Bett war fair den ich bezahlt habe...
Blutetimes ist sicherlich nicht das schlechteste oder?
Habe jetzt gerade Wasser abgelassen, mal sehen wie es sich schläft.
Ich habe in der zweiten seite viel mehr Wasser drin als in der Seite wo ich eigentlich schlafe, jetzt habe ich aus der zweiten Seite auch mal was mit raus, da ich mich doch ab und an dorthin verirre :-)
Geändert von suchtie (20.01.2010 um 19:54 Uhr).
|
 20.01.2010, 20:06
|
|
|
|
|
|

Zitat:
Zitat von suchtie
Ist doch okay Olli, ich nehme mal an das du Händler bist, was sollst du da auch anderes sagen ;-)
|
Ich sage das, was der Wahrheit entspricht und sonst nichts, egal ob ich Händler bin oder nicht.
Zitat:
| Als Händler lebt man nunmal davon Produkte günstig zu kaufen und teurer zu verkaufen - Logischerweise *G* |
Bei der Vergleichbarkeit heutzutage kann es sich niemand erlauben, ein Produkt überteuert auf Dauer anzubieten. Es sei denn, es besteht ein Alleinstellungsmerkmal.
Zitat:
| Das ein großes Möbelhaus bessere Preise machen kann ist klar, |
Und wieso sollte das so sein ?
Das ist ein Trugschluss, der bei den Endkunden gerne verbreitet ist, genauso, wie der, dass das vermeintlich gleiche Bett mal eben 1000 € mehr kostet, nur weil es vom Fachhändler ist.
Schmarrn.
Aber genau hier scheint es mir ein Fall zu sein, irgendwas hören und es zu seiner Meinung machen, nicht nachdenken und einfach abhaken.
Schade, der Händler hätte eine Chance verdient gehabt, zu erklären, wie sich der höhere Preis errechnet.
Mehr im Händlerprofil
|
 20.01.2010, 20:20
|
|
V.I.P.
|
|
|
|
Jetzt sag ich mal was als nicht Händler dazu. Unsere Möbelhauskette (ganz ganz groß in Bayern) war BEIDEMALE teurer beim WB, wie der Fachhandel mit hervorragendem Service, trotz Verhandeln etc. und die Beratung war unter aller *Grunz*  Fazit, die großen wollen noch mehr verdienen, als die kleinen.....
Ich glaub bei dir ganz einfach, du hast das Happy Modell vom Möbelhaus und der Händler hat dir ein Blu Symphony oder Blustar angeboten. Auf den ersten Blick für den Laien nicht wirklich zu unterscheiden, aber die Unterschiede (auch in der Garantie) sind da, nicht nur im Preis!
Bei meinen Händler bekommst du das Happy zu gleichem Preis wie in deinem Möbelhaus  mal so zum Nachdenken 
Unsere Häupter ruhen auf einem
Silva Agio Exclusiv
200 x 220 Softside Dual, re F4+LS/li F7+LS, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, doppelte Isolierung, Kaschmirauflage, extrahoher Schubladensockel in ahorn/silber
von Wasserbetten Kainz aus Buchloe
"http://www.quadfahrer-helfen.de"
|
 20.01.2010, 20:39
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Gibt es eigentlich irgendwas was gegen dieses Bett spricht?! <-- Nur mal so aus interesse.
@ Olli, ich habe dem Händler freundlicherweiße das Angebot gezeigt, weil ich auch wissen wollte wie das sein kann. Er hat es sich durchgelesen mit dem Kopf geschüttelt und gemeint "bei dem Preis würde ich drauf zahlen"...
Mal ne andere Frage, gehen wir mal davon aus irgendwann ist mein Bett gut eingestellt, spielt es dann eine Rolle ob ich aufm Arm, mit oder ohne Kissen, oder sonstwie schlafen?
Liege teilweise sehr komisch im Bett wenn ich aufwache.
:-)
|
 21.01.2010, 18:31
|
|
Moderator Röntgenabt.
|
|
|
|
Hallo
Einfach mal so in den Raum geworfen: Man sollte nie einen einzelnen Fall verallgemeinern
Was Möbelhäuser und Wasserbetten angeht hab ich ne Meinung die ziemlich eindeutig ist. Klar, mag vielleicht auch irgendwo in Deutschland ein Möbelhaus geben wo ein Mitarbeiter mit Sachkunde die WBetten berät, aber die Regel scheint das wohl eher nicht zu sein. Was man da so zu hören bekommt oder so antrifft an Austellungsbetten zieht einem manchmal die Socken aus... aber nicht zum Bettentesten.
Für Füllmengenfragen bitte diesen >> "Vordruck" << benutzen.
Bilder nicht in die Öffentlichkeit sondern Team und Händler only? Dann -> Priv.Nachricht<- an mich.
-- Fragen und Hilfe im Forum und nicht per PN oder Mail! --
|
 22.01.2010, 15:30
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Sooo, also ich habe jetzt mal zwei Nächte mit der neuen Füllmenge geschlafen, aber ich habe früh immernoch Rückenschmerzen :-(
Spielt es denn nun eine große Rolle wie man im Bett liegt, wenn es richtig eingestellt ist?
Ich habe mithilfe des selbstauslösers noch ein Aktuelles bild gemacht, in Rückenlage ging leider nicht.
Denkt ihr das noch etwas Wasser raus sollte?
Auf dem Foto sieht es so aus als ob ich mit dem Kopf auf der Zarge liege, das macht aber der Fotowinkel der Cam, ich liege mittig im WB auf meiner seite!
Geändert von suchtie (22.01.2010 um 15:35 Uhr).
|
|
Themen-Optionen
|
|
|
|
Ansicht
|
Linear-Darstellung
|